Ferrari Testarossa s/w


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Hier im Lexikon (und auch auf anderen sites) steht, dass der Ferrari Testarossa nach seinem Einsatz in Liebe und Tod umlackiert wurde.Damit gehe ich erstmal von einem Auto aus.Aber sowohl im deutschen als auch im englischen Lexikon-Text ist eindeutig von zwei Testarossa die Rede. Beide wären bei Stunts durch ein stunt car ersetzt worden.Weiß da jemand genaueres, ob ein oder zwei Autos? Und wenn zwei warum? Wurden dann beide umlackiert oder taucht der Schwarze später doch noch mal auf?Oder gab's gar kein Umlackieren, da doch einer immer schon weiß war?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Antwort findest du im Lexikon bzw. auf direktem Weg auf Ferrariclub.com

Two show cars were provided by Ferrari North America and were originally delivered black, but were later repainted white for better contrast at night. In addition, a stunt car was created by the Roberts Motor Co. by beefing up a 1972 DeTomaso Pantera chassis with salvaged Testarossa body parts.[12] The mid-engined Pantera replicated the Ferrari much closer than the Corvettes which were used to create the Daytona look-alikes.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich hab' den Link im Lexikon gesehen, aber ehrlich gesagt nicht reingeschaut, weil ich mir dachte: "da stehen wahrscheinlich eh' nur noch mehr technische Details".Danke, dass du das Zitat trotzdem hier gepostet hast.Die Frage warum zwei beantwortet es mir nicht ganz. Wahrscheinlich ist der Grund aber ganz simpel. Wenn ein Auto ausfällt (technischer Defekt oder was auch immer), hat man gleich ein zweites und kommt nicht ins Schleudern mit dem Drehplan. (?)

Link to comment
Share on other sites

Einer von beiden war der Kamera-Wagen, d.h. das Fahrzeug, an welchem üblicherweise mittels spezieller Vorrichtungen die Während-der-Fahrt-Kameras montiert werden. Diese Vorrichtungen bleiben meist konstant montiert und machen mitunter sogar das dauerhafte demontieren gewisser Karosserieteile erforderlich (beim Testarossa z. B. jeweils die Schürzen unter den Stoßfängern vorn und hinten.Logischerweise kann man dieses Auto dann nur noch sehr eingeschränkt für die Totalen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.