Die neue Bren Ten


Joe

Recommended Posts

Hab im Net gelesen, dass eine "neue" Bren Ten herauskommen soll.Zwar nicht von dem Unternehmen Dornaus & Dixon (sind ja pleite), aber von vltor Weapon Systems.Sie ist dem original - Design im meinen Augen ziehmlich ähnlich, auch wenn das Bild auf der Homepage ziehmlich klein ist.Der Name der Bren soll "Fortis" sein.Hier der Link zur Page: http://www.vltor.com/pistol.htm

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Umso erstaunlicher, dass es bis heute gerade mal eine einzige Replica von der Bren gibt. Und die ist auch noch aus Plaste und kann hierzulande gar ned angeboten werden..;(

Link to comment
Share on other sites

Zitat von mirrorimageauf was für seiten ihr euch rumtreibt....bedenklich, jungs,...sehr bedenklich...;-)

Wenn ich ehrlich bin, hab ich während ich diesen Thread verfasste, schon gedacht, dass irgendwer so was in der Art schreiben wird !:D:DAber ich bin von Wikipedia auf diese Info gestoßen !
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Die Bren-Ten sieht der CZ75 sowieso sehr ähnlich und die Jungs die die Bren jetzt nachbauen wollen haben ihr Design mit dem der 1911 kombiniert, klingt viel versprechend.Aber ich glaube nicht das es großen Erfolg haben wird.Die Seite ist aber typisch amerikanisch, das muss man ihr lassen.

Link to comment
Share on other sites

Passendes Thema.. hab mich fuer eine concealed weapon license angemeldet. Von der Bren Ten wurde mir aber mehrfach abgeraten. Ersatzteile sind nicht immer leicht zu bekommen, muessen ggf extra angefertigt werden. Sehr bestaendig soll sie nicht sein. Also eher was fuer die Vitrine.Dafuer wirds eine Smith & Wesson 500 und eine Glock 29 (auch 10mm). Die eine zum Schulter ausrenklen (eher fuer die Vitrine) und die andere fuer den Schiessstand. Mal sehen was das wird..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.