Krach


Thought

Recommended Posts

Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der sich für Krach erwärmen kann?Nicht daß ich mit 80s Mucke ein Problem hätte, aber steht hier niemand auf was anderes?Ich persönlich mag Krach (Kreator, Nile, Voivod, Iron Maiden, etc.) sehr gern, was mich nicht daran hindert MV cool zu finden.Ich wollte nur mal fragen, ob es u.U. noch jemandem so geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja Krach ist cool. :radio: Iron Maiden, alte Helloween, Edguy, Dream Theater, alte Queensryche etc. ist schon ganz nett. Wobei ich's in letzter Zeit ab und an auch mal ruhiger angehen lasse, da verirrt sich dann schon mal Nightwish in den CD Player.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, die ganz harte Sorte höre ich eigentlich nicht. Ich bin Anfang der Neunziger stark von Guns 'n Roses infiziert worden, mag auch sehr Aerosmith oder Pearl Jam. Habe eigentlich immer schon gerne härteren Rock gemocht, nur eben keinen Metal. Obwohl: Maiden, Metallica oder Motörhead sind auch nicht zu verachten, allerdings bewegen die sich teilweise ja auch mehr zum Rock hin.

Link to comment
Share on other sites

Ja,ich muß auch sagen, daß meine Lieblinge Voivod, Nile und The Lord Weird Slough Feg sind, und die sind definitiv METAL!Ich mag aber auch Springsteen, Hawkwind und Tangerine Dream.Bin also kein ,,orthodoxer'' (sprich: Engstirniger) Metaller.

Link to comment
Share on other sites

Bin also kein ,,orthodoxer'' (sprich: Engstirniger) Metaller.

Das is jut! Sonst hättest du wohl auch echte Probleme mit der MV-Mucke.:p
Link to comment
Share on other sites

Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier' date=' der sich für Krach erwärmen kann? [/quote']Liegt wohl in der Natur der Sache, dass ich mehr auf Musik stehe. Aber es ehrt Dich, dass Du selbst den richtigen Begriff dafür wählst..:p
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich's in letzter Zeit ab und an auch mal ruhiger angehen lasse, da verirrt sich dann schon mal Nightwish in den CD Player.

Dachte eigentlich mit dieser Aussage wäre klar, dass ich Nightwish nicht als Metal einordne. Und ob Edguy Pop ist.. naja bei den neueren Sachen könnte man darüber streiten, aber bei den älteren würde ich's nicht unbedingt behaupten.
Link to comment
Share on other sites

Also ich höre so alles quer durch die Bank ;) Aber Rap, Hip Hop, Volksmusik, Schlager und motorische Musik bleiben meinen Lautsprechern fern :D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt gerade höre ich AC/DC - This house is on fire. :DIch höre sonst auch noch Dio, Dokken, Winger, Van Halen, Led Zeppelin, Guns n Roses, Whitesnake, Kiss, Danzig, Sisters Of Mercy, Faith No More, Iron Maiden, The Cult, Black Sabbath, Ted Nugent, Steve Vai usw.Aber auch normale Musik. :) Wobei ich auch ein paar, aber wirklich nur ein paar, House und, durch eine Freundin, noch Trance Lieder habe. Höre ich aber eher selten.

Link to comment
Share on other sites

...Aber es ehrt Dich' date=' dass Du selbst den richtigen Begriff dafür wählst..:p[/quote']He he, gut ausgedrückt? Na ja, zu pubertären Zeiten hat sich mal Helloween und Warlock in meinen CD-Player verirrt, aber nun ja, der Geschmack verändert sich eben.Harte Musik schön und gut, aber bei mir ist sie seit den frühen 90ern elektronischer Natur und hat einen fetten Beat statt Gitarre mit overdrive.:radio:
Link to comment
Share on other sites

Ob hier wer ist der auch "Krach" mag? Nö. Ich stehe auf gute handgemachte e-Gitarren Musik ;). Kein Krach. Laut und Dreckig muss es sein. Und ich hörs nicht einfach nur, nein... ich rezensiere das Ganze auch noch.Wens interessiert, geht mal in mein Profil und schaut unter "Interessen" (zweite url) ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich kommt eigentlich auch nur E Gitarren Musik in Frage.Und Turn up the radio von Autograph ist mein Lied. hehe".... Day in day out all week longThings go better with rockThe only time I turn it downIs when I'm sleepin it off....Turn up the radioI need the music, gimmie some moreTurn up the radioI wanna feel it got to gimmie some more...I feel the beat, I'm in a tranceNo better place to beDaytime nightime, anytimeThings go better with rockI'm goin' twenty four hours a dayI can't seem to stop..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dann bin ich wohl der einzige hier, der dem sogenannten Krach (also wenn ich andere "musik" höre trifft das eher zu) noch einen draufsetzt...Neben dem Fakt das ich KISS Fanatiker bin und nen halbes Museeum hier habe *g* (noch 5 Tage bis zur show in Hamburg!!!!!!!) höre ich auch die ganzen extremen Formen des Metals wie Black (gorgoroth,marduk,immortal um die bekanntesten nur zu erwähnen) als auch Death (slayer,Amon Amarth) oder derzeit sehr gerne Viking/Folk Metal (Finntroll,Korpiklaani,Turisas).Was ich immer noch ablehne, ist dieser ganze New Metal Schrott (ja ich bezeiche es nun mal so) oder gar Grunge.Hilfe.... Ich höre halt diese "Krach"Mugge seit 32 Jahren und es wurde immer härter von Jahr zu Jahr *lach*.Ohne Anzugeben habe ich wohl mitlerweile ne Sammlung von weit weit weit über tausend Metalscheiben und Konzerten, egal ob auf LP,Tape,DVD ODER CD (KISS sind ja schon alleine über 400 Konzerte....Mitlerweile bevorzuge ich aber auch wieder den "Metal" meiner Anfangszeit der 70ziger und 80ziger.Man wird nicht jünger lol...Aber um nochmal auf ein Posting weiter oben einzugehen...Also Judas Priest ist nun mal definitiv Metal, das sollte man nun wirklich nicht in Frage stellen.;)Also wenn einer mal was sucht .....

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe absolut nichts gegen Krach.Ganz im Gegenteil,Lieder wie "666 the Number of the Beast" sind doch absolut super.Meine liebsten "Krachmacher" sind:Iron Maiden,Dire Straits,Deep Purple,Kiss,Disturbed,CCR.Aber eher so die Musik aus den 80ern, mit heutigem Rock kann ich nicht sooo viel wie mit 70 und 80er Rock anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Krach? :glossy: Ich habe eigentlich schon immer alles gehört. Von Wave, Pop, Rock, Gothic und alle Varianten des Metalls. In meinen gaaaanz extremen Zeiten, bin ich dann mit "Krach" von Napalm Death, Obituary, Cannibal Corpse, Benediction, Morbid Angel, usw. aufgestanden und mit Sepultura, Pantera, Slayer, Saviour Machine, Cathedral, Death, usw. wieder ins Bett gegangen. Wenn ich mich entspannen wollte oder beim Skifahren, gab es nichts besseres, als diese Musik. :D Aber mit der Zeit wird man ja ruhiger. :( Nur noch ganz selten lege ich daheim Bolt Thrower & Co auf. Jetzt läuft daheim eher das Radio oder ich lege Dreadful Shadows, Sonata Arctica, Hammerfall, Masterplan, Illuminate, HIM, Blind Guardian, Rhapsody usw. auf. :radio:

Link to comment
Share on other sites

..In meinen gaaaanz extremen Zeiten' date=' bin ich dann mit "Krach" von Napalm Death, Obituary, Cannibal Corpse, Benediction, Morbid Angel, usw. aufgestanden und mit Sepultura, Pantera, Slayer, Saviour Machine, Cathedral, Death, usw. wieder ins Bett gegangen....[/quote']Lass' mich raten: Du wohntest zu jener Zeit in der Einflugschneise des Kennedy Airports? :radio:
Link to comment
Share on other sites

Also KISS fand ich auch schon immer genial gut. Ich höre sie heute noch, aber ich mag zum Beispiel auch manches von Rammstein oder den Toten Hosen. Christine

Link to comment
Share on other sites

Also ich war Mittwoch in HH zum KISS Gig und es war sooo göttlich. Das war (auch in den einschlägigen Foren liest man das) das genialste was sie in den letzten Jahren abgeliefert haben. Sie haben eine Spielfreude an den Tag gelegt mit allen bekannten Show und Gimmickeffekten eine Spielzeit von weit über 2 Stunden einfach umwerfend. Nun freue ich mich auf ein neues am Montag in Berlin..Nocheinmal KISS ALIVE und ich hoffe das es nicht das letzte mal ist das ich die Götter sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

@gorgohrDu weisst aber schon, daß diese Tour die definitiv letzte sein soll, die die Amis nach Deutschland bringt? Im Vorfeld hiess es, Kiss werden danach nie wieder in Deutschland auftreten. Ich hab das in irgendeinem Magazin gelesen. Ich meine mich erinnern zu können, daß es im Hammer oder bei Blabbermouth war.

Link to comment
Share on other sites

Hey,im Vorfeld habe ich immer behauptet, dass es mit sicherheit das letzte mal ist das ich meine Götter in Deutschland sehen werde und habe deshalb auch gleich 2 Shows gebucht. Sicher ist sicher ;) Nachdem ich aber dann sah, dass die Tour so ein mörderischer Erfolg ist/wird (es sind fast alle bis auf 2-3 ausverkauft) und Paul Stanley nicht müde wird in den Shows zu betonen das sie wiederkommen werden bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. Die Jungs waren immer für Überraschungen gut und sie sind bekanntlich sehr sehr geschäftlich und wenn Gene sieht, das in Europa der $ bzw. der Euro noch rollt........

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.