season 5 musik !


proteinman

Recommended Posts

hallo erstmal von mir an euch alle! :prost:muß schon sagen, eine super-seite hier !hab eine frage bezüglich der musik zu season 5.warum hat jan hammer nach s4 aufgehört, gab es irgendwelchegründe?thx

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Soweit ich weiß hat JH nur für dreieinhalb seasons die Musik komponiert. Danach übergangsweise mit John Peterson (ggf. auch Peterson eine zeitlang allein?).Ab der 4. Season übernahm Tim Truman.JH selbst meinte, dass er es sehr gerne gemacht und auch viel dazugelernt hat. Während dieser Zeit wurde er aber auch sehr bekannt und bekam einige gute Angebote, die er gerne annahm, da er auch mal was anderes machen wollte.Quelle: mein Gehirn. Ähm. Genau weiß ich's nicht mehr. Ich glaube eine Mischung aus dem Bonusmaterial aus der Season one, MV.info. Interviews."Experten" bitte verbessern, falls es nicht richtig ist, was ich geschrieben habe.Guck mal auf der linken Navi-Leist unter Interviews. Da gibt's eins von Jan Hammer - sogar ins Deutsche übersezt.Willkommen bei MV.info, proteinman. Hier findest Du alles was Du über MV wissen willst.Edit: Hab'gerade selbst nochmal dort nachgelesen. Die Antwort unter 6. beantwortet Deine Frage.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß hat JH nur für dreieinhalb seasons die Musik komponiert. Danach übergangsweise mit John Peterson (ggf. auch Peterson eine zeitlang allein?).Ab der 4. Season übernahm Tim Truman..

JH hat 4,5 Staffeln komponiert (Mitte der 4. hat JOhn Petersen auf Basis von Hammer Pre-sets komponiert, Truman hat nur die 5. Staffel vertont.JH hat aufgehört, weil er mal was anderes machen wollte und der wöchentliche Druck hoch war. Das Geld kanns nicht gewesen sein, er hat 45.000USD/Folge bekommen, 20 Jahre Inflation herausgerechnet war das eine astronomische Summe.Eigentlich wollte JH schon nach Staffel 3 aufhören (deshalb veröffentlichte er sein 87-Album mit dem Titel "Escape from television" aber er konnte überredet werden noch weiterzumachen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
JH hat 4' date='5 Staffeln komponiert [/quote']Stimmt natürlich.Hätte mir ja auch auffallen müssen, als ich das Interview nochmals schnell überflog.Diese Detailinformationen, die Du dazu und im allgemeinen zur Serie kennst, sind echt interessant. Hatte wohl gerade noch den Satz aus dem Booklet der "Best of Miami Vice" CD in Erinnerung, das ich vorgestern erst las. Jaquelyn Veinot schreibt fälschlicherweise darin: "Over the three and a half seasons he scored ..."
Link to comment
Share on other sites

Jaquelyn Veinot schreibt fälschlicherweise darin: "Over the three and a half seasons he scored ..."

Ähem, wir wollen ja nicht kleinlich werden, aber ... es waren, glaub' ich, auch nur dreieinhalb Staffeln, oder? :D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hat ja nichts mit kleinlich zu tun. Mit 3,5 und 4,5 bin ich jetzt selbst durcheinander gekommen. ?( 4,5 würde ja bedeuten: die ganze 4. Season und die Hälfte der 5. Season.Vielleicht hat Tom sich nur vertippt. Er hat ja selbst geschrieben, dass Tim Truman die 5. Staffel vertont hat.Der Rest für des Rätsels Lösung steht im JH-Interview bei Frage 6 und 7 hier auf MV.info :baby:Und Tom schreibt im Lexikon/Epiguide bei Folge 091: Das erste Mal kommt der neue Sound von Tim Truman vor: Jan Hammer hat ihn selbst unter vielen Bewerbern ausgewählt.Sowie unter "Allgemeines zur Season 4": Jan Hammer beschloss aufzuhören, konnte aber überredet werden, die meisten Folgen musikalisch (mit)zu gestalten. John Petersen arbeitet mit Hammer an einem Dutzend Folgen. Die letzten beiden Folgen vertonte Jan Hammer alleine, bevor er endgültig ausschied.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.