Miami und Kriminalität


Rocardo Heffernan

Recommended Posts

ich weiß noch als ich so 10, 11 war ,das andauernd davon geredet wurde das in Miami alle paar Sekunden ein Mord geschieht.

Link to comment
Share on other sites

Yep, es gab zu der Zeit sogar mal eine Karikatur in einer grossen, amerikanischen Tageszeitung dazu. Die Perspektive eines am Boden Liegenden, der in die besorgten Gesichter von Krankenschwestern, Notärzten und Polizisten blickt. Wenig schmeichelhafte Unterschrift: "How Germans see Florida"... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,habe das Bild noch in den unergruendlichen Tiefen einer meiner alten Festplatten gefunden...(Habs nicht in die Galerie hochgeladen, da ich 1. nicht wusste, ob solche Bilder dort erwuenscht sind, 2. ich weder das Copyright innehabe,3. noch versichern kann, zur (erneuten) Veroeffentlichung berechtigt zu sein>Wer kann das schon ausser dem Urheber hoechst selbst?)

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich finde es immer noch nicht Lustig!Wir hatten das glaube ich hier schon einmal. Ist nicht gegen dich, aber das Bild gefällt mir mit dieser Aussage überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ja auch nicht gepostet, weil ich es so lustig faende. Obwohl es, wenn man (wie ich) englischem schwarzen, bzw. sarkastischem Humor zugaenglich ist, einer gewissen Komik sicherlich nicht entbehrt.Das Bild war lediglich als - wertungsfreie - Ergaenzung, bzw. Illustration zu Flagler's vorhergehenden Ausfuehrungen gedacht...

Link to comment
Share on other sites

*räusper*also:1. mag ich sehr gerne sarkastischen Humor, aber...2. finde ich den viel beschriebenen englischen "Humor" meistens eher un-lustig bzw. langweilig3. kann ich dem Bild auch nichts lustiges, schwarzhumoriges oder gar interessantes abgewinnen4. wenn jemand lustige Bilderwitze sucht, der kann ja mal nach "Gary Larson" googeln.5. ist allerdings der meistens viel schlimmere Humor der, der Deutschen, da er sich meistens aus Schadenfreude, Neid oder Mißgunst ableitet.6. sind die liegend (krebsrot aus dem Delirium) aufwachenden Menschen gerade meistens selbst auf der Insel beheimatet... und das ohne Überfall!! (Wie war noch die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?)7. Sind die Amis selbst schuld, wenn sie sich respektive "ihr" Florida so darstellen:P :p :P

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Rocardo Heffernan das in Miami alle paar Sekunden ein Mord geschieht.

Sorry, aber das ist Bloedsinn. Alle paar Sekunden gibt (und gab) es einen Mord in den GANZEN USA. Miami ist da nur ein kleiner Bruchteil.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist mittlerweile auch net mehr so schlimm, wie Anfang/Mitte der 90er Jahre.Zumindest haben wir das bei unseren drei Besuchen in Florida so empfunden. Da hat sich schon sehr viel zum Positiven gewandelt.Ich habe z.T. in Karlsruhe ein mulmigeres Gefühl als in Miami, wenn ich abends unterwegs bin ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Karikatur war wohl auch die sarkasische Antwort auf die seinerzeit aufgrund der 'Mord-Welle' dramatisch einbrechenden Touristenzahlen, speziell aus Deutschland. Also aus purer Verzweiflung sozusagen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo2. finde ich den viel beschriebenen englischen "Humor" meistens eher un-lustig bzw. langweilig

Nun ja, da ist wohl jeder Jeck anders. (Ich darf dann mal annehmen, daß Du nicht 1. Vorsitzender des lokalen Monty Python - Fanclubs bist?) :baby:

3. kann ich dem Bild auch nichts lustiges, schwarzhumoriges oder gar interessantes abgewinnen

S.o.

6. sind die liegend (krebsrot aus dem Delirium) aufwachenden Menschen gerade meistens selbst auf der Insel beheimatet... und das ohne Überfall!! (Wie war noch die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?)

Du Rassist! :) :) :)

7. Sind die Amis selbst schuld, wenn sie sich respektive "ihr" Florida so darstellen

Hierzu darf ich auf Flagler´s letztes Post verweisen und mich diesem vollinhaltlich anschließen...
Link to comment
Share on other sites

Original von Florida98

Original von Carlo2. finde ich den viel beschriebenen englischen "Humor" meistens eher un-lustig bzw. langweilig

Nun ja, da ist wohl jeder Jeck anders. (Ich darf dann mal annehmen, daß Du nicht 1. Vorsitzender des lokalen Monty Python - Fanclubs bist?) :baby:
Riiiichtiiiig.Den Python-Humor mag ich auch nicht so sonderlich (zugegeben, ein oder zwei geniale Szenen sind selbst bei ihm in den meisten Filmen zu finden).Aber es gibt auch (positive) britische Ausnahmen, wie z.B. einige Filme mit John Cleese, wie da wären "Clockwise" von 1986 oder "A fish called wanda" von 1988.

6. sind die liegend (krebsrot aus dem Delirium) aufwachenden Menschen gerade meistens selbst auf der Insel beheimatet... und das ohne Überfall!! (Wie war noch die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen?)

Du Rassist! :):):)
Ja, nee..... is klar, Biene.
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloDen Python-Humor mag ich auch nicht so sonderlich (zugegeben, ein oder zwei geniale Szenen sind selbst bei ihm in den meisten Filmen zu finden).

"Monty Python" ist kein Mann, sondern einen britische Komiker-(heute würde man wohl eher sagen, "Comedy-") truppe, der u.a. auch John Cleese angehörte. Infos gibt´s z.B. >HIER< oder >HIER<.

Aber es gibt auch (positive) britische Ausnahmen, wie z.B. einige Filme mit John Cleese, wie da wären "Clockwise" von 1986 oder "A fish called wanda" von 1988.

Jau, "Ein Fisch namens Wanda" sehe ich auch immer wieder gern. Neben John Cleese spielte auch noch Michael Palin - ebenfalls ehemaliges Python-Mitglied - mit.Allerdings bin ich mehr ein Fan der Python-BBC-Kultserie "Monty Python's Flying Circus", am liebsten im englischen Originalton (habe fast alle Folgen zweisprachig).Aber jetzt geraten wir so langsam wirklich offtopic... :o
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.