unglaublich - leider wahr


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk
Republikanerin vergleicht Homosexualität mit TerrorismusDa fragt man sich schon, in welchem Zeitalter manche Politiker heutzutage leben. 8O:rolleyes:Oder wohl eher welche Ziele sie verfolgen?? Zitat: "Studien zeigen, dass keine Gesellschaft, die Homosexualität vollständig angenommen hat, mehr als ein paar Jahrzehnte überdauert hat"Würde mich mal interessieren, welche Gesellschaften das sein sollen, auf die Sally Kern sich da bezieht. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Da fragt man sich schon: gibt es sowas eigentlich nur in den USA?Es ist ja mittlerweile bekannt, wie zurückgeblieben Amerika in so mancher Hinsicht sein kann, trotzdem ist man immer wieder auf's Neue überrascht. Hierzulande würde doch kein Politiker, so konservativ er auch ist, solch geistigen Dünnpfiff ablassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist schon ziemlich daneben, ein paar harmlose Homos für den Untergang ganzer Kulturen verantwortlich zu machen...:rolleyes: Wenn sich allerdings ein sehr bekannter, deutscher Politiker vor eine Fernsehkamera stellt und propagiert: "Ich bin schwul. Und das ist gut so...", dann finde ich das mindestens ebenso daneben.Mit Homosexualität kann ich persönlich ned umgehen und stehe auch dazu. Aber es gibt sie nun mal und basta...

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja mittlerweile bekannt' date=' wie zurückgeblieben Amerika in so mancher Hinsicht sein kann..[/quote']Und warum wollen dann die meisten Abwanderer weltweit in die USA? Und warum sind die USA die bedeutenste Wirschaftsnation weltweit? Oder warum sind sie die einzigen, die sich weltpolitisch durchsetzen koennen? Und warum glauben alle Deutschen den hoch propagierten Unfug in deutschen Medien ueber so unwichtige Gestalten wie eine einzige "Abgeordnete" aus einem der unwichtigsten Staaten der USA, von der noch keiner zuvor etwas gehoert hat?Vielleicht sollten sie hier mal ueber den Sack Reis schreiben, der in DE irgendwie, irgendwo und irgendwann mal umgefallen ist. Wir aber nicht passieren.. weil selbst das reale politsche Geschehen in DE hier kein Schwein interessiert. Den Mist in DE koennte man auch garnicht in Worte fassen..
Link to comment
Share on other sites

Und warum wollen dann die meisten Abwanderer weltweit in die USA? Und warum sind die USA die bedeutenste Wirschaftsnation weltweit? Oder warum sind sie die einzigen' date=' die sich weltpolitisch durchsetzen koennen? Und warum glauben alle Deutschen den hoch propagierten Unfug in deutschen Medien ueber so unwichtige Gestalten wie eine einzige "Abgeordnete" aus einem der unwichtigsten Staaten der USA, von der noch keiner zuvor etwas gehoert hat?[/quote']Ich habe ja auch ganz absichtlich "in so mancher Hinsicht" geschrieben. Es erstaunt einen nur immer wieder, wie es in einem so großen, fortschrittlichen und richtungsweisenden Land wie Amerika so antiquierte Ansichten geben kann und die dort auch Gehör finden. Denn das diese Abgeordnete mit dieser Haltung alleine steht, möchte ich bezweifeln. Natürlich ist mir klar, das diese Meinung nicht für das komplette Amerika repräsentativ ist und das solche Aussagen auch bei euch auf heftigen Protest stoßen. Das die USA die bedeutenste Wirschaftsnation ist und sich dort sehr gut leben lässt im Vergleich zu anderen Teilen der Erde, bestreitet ja niemand. Nur lehnt sich die USA, was die Vorreiterstellung in Sachen Freiheit angeht, manchmal etwas zu weit aus dem Fenster. Das sie sich weltpolitisch durchsetzen ist auch bekannt, auch wenn man hin und wieder über den Sinn und Zweck streiten kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich habe nicht vor, eine weltpoitische Diskussion vom Zaun zu brechen, mir ging es um die Diskreditierung von Homosexuellen - Mitglieder unserer Gesellschaft. Und Kerns Statment, dass Akzeptanz zum Untergang führt halte ich in diesem Zusammenhang schlichtweg für lächerlich.Sally Kern ist für folgende Bereiche zuständig: Social Services,Chair; Education Committee; Common Education; Human Services Committee;und zudem mit einem Pastor verheiratet.Egal für wie unbedeutend man Sally Kern hält, sie ist eine öffentliche Person und derartige Äußerungen bekommen dadurch eben mehr Gewicht.Da frage ich mich schon: wo bleibt die Toleranz? Wenn wir Erwachsene oder gar Politiker (die Meinung machen) keine Toleranz besitzen, wie sollen unsere Kinder das dann lernen?Es würde manchen Menschen (und ich verallgemeinere hier nicht "den Amis" oder "den Deutschen" etc.) gut tun, über ihren Tellerrand hinaus zu blicken.@ DonKritik üben, indem man selbst polemisiert, halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Deine Fragen mögen aus Deiner Sicht berechtigt sein. Dein Schlußresümee über DE finde ich reichlich überzogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kennen einige aus dem oeffentlichen Dienst in DE, die noch eine viel deutlichere Meinung ueber Minderheiten haben. Schreibt da ein Blatt in den USA drueber? Nein. Weil es immer solche Menschen geben wird, sie aber in diesem Fall keine Bedeutung haben. Nur in DE wird darueber philosophiert, als gaebe es nichts wichtigeres.. Sowas nennen ich Verhaeltnislosigkeit.The Talk: du forderst Tolleranz fuer Homosexuelle? Wo ist Deine Tolleranz fuer anders-denkende, die aus relegioesem Hintergrund oder darwinistischer Ueberzeugung Homosexualitaet fuer widerspruechlich, nicht evulutionaer und somit fuer Gesellschaftsfeindlich halten?Es ist immer eine Sache des Betrachtungswinkels.Mal ein Beispiel: wenn ich 2 schwule Maenner in der Oeffentlichkeit "rummachen" sehe, egal wie, wird mir einfach nur schlecht. Mir dreht sich der Magen vor Ekel. Fuer mich ist das einfach nicht normal. Das ist wie Schokolade mit Salz essen.. Muss ich sowas jetzt in der Oeffentlichkeit tollerieren oder muessen Homosexuelle tollerieren, dass Sie die Minderzahl mit etwas sind und sich deshalb oeffentlich zurueckhalten muessen?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich denke nicht, dass man die USA hochloben und DE verteufeln kann – so kommen Deine Äußerungen zumindest rüber. Ich bin der Meinung, dass es in jedem Land Äußerungen und Handlungen von Privatpersonen und Politikern gibt, die man kritisch betrachten muss. Wäre Sally Kern eine deutsche Politikerin hätte ich eine derartige Äußerung auch kritisiert. Es gibt sicherlich wichtigere Themen, aber dieses finde ich auch wichtig. Mißachtung von Minderheiten gibt es an allen Ecken und nimmt meiner Meinung nach zu. Mich berührt es durchaus auch unangenehm wenn Schwule oder Lesben „rummachen“. Aber: Sollen sich Schwule und Lesben deshalb verstecken? Sollen Behinderte ihre Heime nicht mehr verlassen? Darf ein Eileptiker nicht mit Schutzhelm in die Öffentlichkeit? Und das nur weil mich deren Anblick stören könnte? Ich bin durchaus ein toleranter Mensch, der sich andere Meinungen anhört und auch stehen lassen kann. Ich bin nur der Meinung, dass es einen feinen Unterschied gibt zwischen freier Meinungsäußerung und der Art wie man es tut (siehe thread netiquette) und in diesem spezielllen Fall zu welchen Konsequenzen so eine Überzeugung führen kann. Dass Dir „übel“ wird, oder Zitat Flagler „Mit Homosexualität kann ich persönlich ned umgehen und stehe auch dazu.“ gehört für meinen Begriff zur freien Meinungsäußerung. Aber wenn die hier diskutierte Überzeugung dahin führt, dass die Minderheit der Schwulen als gesellschaftsfeindlich eingestuft wird, kann's gefährlich werden. Was wäre denn die Folge einer solchen Einstufung? Und da Homosexuelle eine Minderheit sind und die Zahl derer durch bloße Akzeptanz sicherlich nicht sprunghaft ansteigt, gibt’s für die Anhänger des Darwinismus ja wohl nichts zu befürchten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Jeder sollte sich den Spruch mal einprägen:Leben und leben lassen.Wenn Euch niemand weh tut, warum müsst ihr dann immer austeilen?Ich finde es schrecklich, dass immer vergiftende Kommentare umherfliegen.Ich habe nichts gegen Schwule, wenn sie mir nichts tun.Ich habe nichts gegen Heteros, wenn sie mir nichts tun.Ich habe was gegen Menschen, die mir was böses tun.

Link to comment
Share on other sites

Als ich 16 - 17 war ging ich jedes Wochenende ins "Aquarium", die bekannteste Schwulenkneipe in Bonn. Mich hat´s nicht gestört, wenn die Schwulen oder Lesben "rumgemacht" haben und ich denke, Flagler, du hast auch mehr Probleme damit, wenn zwei Männer rummachen als zwei Frauen. Meinem Mann geht es jedenfalls so. Im "Aquarium" herrschte immer eine Bombenstimmung und - wie Crockett1984 schon sagte - keiner von denen hätte je die Idee gehabt mich anzugrabschen - die Frauen wohlgemerkt.Klar, die Homosexuellen sind immer noch in der Minderheit, aber ich finde nicht, das sie sich verstecken sollten. Das mussten sie früher tun und ich denke, dass dieses Versteckspiel bei vielen Menschen zu massiven gesundheitlichen Problemen führte.Christine

Link to comment
Share on other sites

...keiner von denen hätte je die Idee gehabt mich anzugrabschen - die Frauen wohlgemerkt...

Das ist genau der Grund, weswegen die meisten Frauen mit Homos weniger Probleme haben als Hetero-Männer...:p Unabhängig davon finde ich an 'rummachenden Frauen' genausowenig erotisches...
Link to comment
Share on other sites

Das erstaunt mich jetzt aber. Ich dachte, du bist wie die meisten Männer, die es schon ziemlich erotisch finden zwei Frauen zuzusehen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt es schon sehr, wenn zwei..oder mehrere *g* Frauen miteinander rummachen.Bei Männer gefällt mir das nicht.Trotzdem stören mich Schwule nicht, nicht einmal dann wenn sie mich anbaggern, außer sie aktzeptieren die Abfuhr nicht, dass ist aber dann das gleiche wie wenn eine Frau es nicht aktzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe in der Öffentlichkeit noch nie Schwule "rummachen" sehen. Da müßte ich wohl auf einschlägige Parties gehen, um das mitzuerleben. Und angemacht hat mich auch noch keiner, dementsprechend gibt es nichts, was mich an ihnen stören könnte. Überhaupt glaube ich, das die Einstellung zu Schwulen oder Bisexuellen anders ist, wenn man persönlich welche kennt. Da gibt es in meinem Umfeld dann doch den ein oder anderen, der sich geoutet hat. Aber ich muß zugeben: gewisse Berührungsägste bleiben bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Komisch dass du sowas noch nicht gesehen hast. Ist Braunschweig keine offene Stadt? (Die Frage ist nicht böse gemeint)Ich habe das in Düsseldorf,Köln,Frankfurt und in Heilbronn erlebt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ist auch in Key West nix aussergewöhnliches. Egal, ob Männlein oder Weiblein. In dieser Hinsicht sind die sonst sehr prüden USA in Key West sehr sehr offen. Mich persönlich stört das net, soll jeder machen, was er denkt.

Link to comment
Share on other sites

Komisch dass du sowas noch nicht gesehen hast. Ist Braunschweig keine offene Stadt? (Die Frage ist nicht böse gemeint)Ich habe das in Düsseldorf' date='Köln,Frankfurt und in Heilbronn erlebt.[/quote']Ich glaube, das hat mit "offen" nix zu tun. Allerdings ist Braunschweig wohl tatsächlich ziemlich provinziell im Vergleich zu deinen genannten Städten (nun, Köln hat ja schließlich seinen Ruf weg). Vielleicht ist es mir auch noch nie aufgefallen, weil ich bisher nicht so darauf geachtet habe. Wenn ich durch Braunschweig gehe, sehe ich mir lieber die Frauen an. ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Wenn ich durch Braunschweig gehe' date=' sehe ich mir lieber die Frauen an. ;)[/quote']Damit ist auch klar, warum Dir Eure dreigleisige Straßenbahn noch nicht aufgefallen ist... ;):D
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte' date=' du bist wie die meisten Männer, die es schon ziemlich erotisch finden zwei Frauen zuzusehen...[/quote'] Wobei soll man(n) denen denn bloss zusehn? Wie sie sich streicheln? Mach ich lieber selber. Und irgendwelche Plastik-Spielzeuge find ich erst recht zum Gähnen...:tongue:
Link to comment
Share on other sites

Wobei soll man(n) denen denn bloss zusehn? Wie sie sich streicheln? Mach ich lieber selber. Und irgendwelche Plastik-Spielzeuge find ich erst recht zum Gähnen...:tongue:

Ok, auf die Spielzeuge lege ich auch kein Wert, aber wenn sie die Frauen streicheln und küssen, ist das doch sehr...erotisch und ziemlich anziehend!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Leutz, aufpassen, dass wir noch jugendfrei bleiben. Net, dass wir noch ein Alters-Verifikationssystem installieren müssen :D:p

Link to comment
Share on other sites

Leutz' date=' aufpassen, dass wir noch jugendfrei bleiben. Net, dass wir noch ein Alters-Verifikationssystem installieren müssen :D:p[/quote']lol...das wäre ja nur wieder Arbeit :pNein, ich verstehe schon, bis jetzt haben wir eh brav geschrieben :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

lol...das wäre ja nur wieder Arbeit :p

So ist's. Und davon haben wir eh schon genug.:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.