Zitate in Antworten verwenden


MTVice

Recommended Posts

Nur eine kurze Frage, wahrscheinlich denkt Ihr jetzt alle ich bin zu dumm......Also, ich würde gerne wissen, wie ich Zitate entsprechend hinterlegt in Antworten einfügen kann, damit diese dann so erscheinen wie bei Euch, wenn man z.B. auf eine bestimmte Textpassage antworten möchte.?( Danke:(

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach. Du nutzt wahrscheinlich das "Direkt antworten"-Feld? Dann mach das mal nicht und klicke stattdessen in dem Beitrag, den du zitieren willst, unten rechts auf den "Zitieren"-Button :). Das ist die einfachste Methode.Wenn du das "Direkt antworten"-Feld weiter nutzen willst, dann markiere das was du zitieren willst mit Strg+C, klicke im "Direkt antworten"-Feld auf Eingefügtes Bild, füge den Text dann mit Strg+V ein und fertig. Ausserhalb der "Quotes" ist dann dein normaler Text und innerhalb das Zitat.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach.....
Stimmt!! Vielen Dank' date=' das ging ja superflott :baby:[/quote']Nur für das double quoting muss selber gebastelt werden, das Script entfernt den inneren quote automatisch.Nur keine Scheu also wenn es ums Fragen geht. Unwissenheit ist keine Schmach und wir sind gerne hilfsbereit (wie Danny bereits bewiesen hat).:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Unwissenheit ist keine Schmach und wir sind gerne hilfsbereit (wie Danny bereits bewiesen hat).:klatsch:

Japp :) Auch wenn ich hier keine Vielschreiberin bin ;).
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Mehrere Beiträge zitierenRechts von "Zitieren" gibt es ein Symbol mit Gänsefüßchen.Das verwendet man, wenn man mehrere Zitate in einem post verwenden möchte.Die gewünschten Beiträge nacheinander mit dem Gänsefüßchen-Symbol auswählen. (Das Symbol wird beim Anklicken orange hinterlegt.)Die Beiträge in der Reihenfolge anklicken, in der man sie im post zitieren will. Danach erst auf den "Antworten"-Button klicken.Ggf. "überflüssigen" Text kann man dann weglöschen.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dann in der nächsten Zeit einfach mal noch etwas rumprobieren, in der Vorschau-tolle Sache-sehe ich ja dann schon mal ob das so wie ichs gedacht habe funzt. Nochmals vielen Dank für die nützlichen Tipps. Damit, und durch learning by doing dürfte das schon klappen und wenn doch nicht, dann seid Ihr ja auch noch da, wie ich gesehen habe, das ist echt super!!!!!!!!!!:D:D P.S: Das mit den Elvis bekomm ich ja schon hin, hehe

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Sollte beim Ausprobieren oder trotz Vorschau etwas "schief" gehen, kannst Du den Beitrag noch nachträglich ändern. Bei Deinen eigenen posts gibt es noch den vierten Button "Ändern". Hier kannst Du den Inhalt nachträglich noch ändern, oder den Beitrag komplett löschen.

Link to comment
Share on other sites

mehrere Zitate in einem post verwenden möchte.Die gewünschten Beiträge nacheinander mit dem Gänsefüßchen-Symbol auswählen. (Das Symbol wird beim Anklicken orange hinterlegt.)Die Beiträge in der Reihenfolge anklicken, in der man sie im post zitieren will.

Danke für die Auklärung! Hab ich bisher auch noch nicht gewußt ... :o
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Gern geschehen.Wie sagte MTVice? Learning by doing. ;)Dafür hapert's bei mir noch mit dem Bilder mitten in den Text einfügen (ohne Galerie upload und nicht unten anhängen.)Mittlerweile habe ich eine Anleitung dazu, muss aber noch ausprobieren ob's geht.Man kann sich ja selbst PN's schicken* und rumprobieren.*Mach ich immer wenn ich Langeweile habe. :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe den Thread mal umbenannt, damit andere User leichter was damit anfangen können, die evtl. das gleiche Problem haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.