Ferrari Klage


Limited466

Recommended Posts

Hallo zusammen Hab Ihr informationen über eine mögliche klage die Ferrari damals gegen Miami Vice gestartet hatte? Kann mich erinnern dass mal im italienischen TV (80-er) berichtet wurde dass Ferreri gegen MV klagt wegen dem Einsatz einer Ferrari Kopie in der Serie. Dies würde auch erklären wieso der originale Testarossa in dei Serie aufgenommen wurde.Wie gesagt, es ist lange her und ich kann mich an keine Details erinnern.Habt Ihr mehr info's?

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen im Forum !!Schau mal auf die Wikipedia Seite, da steht, dass Ferrari über das Daytona - Replica nicht sehr erfreut war. Somit stellten sie VICE den Testarossa zur Verfügung, mit der Bedingung den Daytona zu zerstören !Aber du weisst, Wikipedia ist oft sehr wage.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens wurde der Daytona oder besser die Replika durch MV so bekannt, dass die Nachfrage plötzlich sehr groß wurde und Ferrari den nachbau des Daytona untersagte. Das Orginal wurde ja schon länger nicht mehr gabaut. Von einer Klage gegen MV habe ich aber noch nicht gehört.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich denke auch nicht, dass es eine Klage gab. Auf unserer site gibt es hier einen Link zur Ferrariclub.com site.Dort gibt es einen Absatz, in dem einiges zum Autowechsel steht. Ich versuche mal den Inhalt anhand meiner Englischkenntnisse und eines guten Online-Wörterbuches zu übersetzen:Zu Beginn der dritten season waren die Führungskräfte von Ferrari verschnupft darüber, das der falsche Daytona so viel Aufsehen erregte. Das Fernsehpublikum habe nicht gewusst, dass die Autos in der Serie ein Fake waren. Die Produzenten bestimmten, dass das Auto wie ein echter Ferrari behandelt werde und Crockett habe nie einen Hinweis darauf gegeben, dass der Daytona ein Nachbau sei. Angesichts der vom Fernsehen konstruierten Realität, sei es kein Wunder, dass das Fake Auto für ein echtes gehalten wurde. Auf jeden Fall bot „Ferrari North America“ Miami Vice an, zwei echte Ferraris bereit zu stellen und die Wahl fiel auf ihr Flaggschiff-Modell, die 12-Zylinder Kraftmaschine, den Testarossa.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Hab Ihr informationen über eine mögliche klage die Ferrari damals gegen Miami Vice gestartet hatte?

Ferrari startete offenbar in den 80ern eine Klage gegen die Firma Robert Motor Cars' date=' die einen "Miami Spyder" Bausatz für ein Corvette Chassis anbot. Hier gibts die Firmenbroschüre zu sehen. ---> click! Laut einen Forumbeitrag von kitcarsforum.com verlor Roberts den Prozeß.Angeblich hat Carl Roberts den Stunt Testarossa gebaut und beide Ferraris nach Ende der Serie in seinem Besitz gehabt.
Link to comment
Share on other sites

Auf die Ferrari - Geschichte stieß ich auch bei meiner Suche nach Info - Material über Rico Tubbs. Da stand, dass Ferrari angeboten hätte einen Wagen zur Verfügung zu stellen, wenn dafür das Duplikat zestört würde, über das sie sehr verärgert gewesen wären. Aus diesem Grund, so hieß es dort, wäre der Wagen in Season 3 in die Luft gesprengt worden. - Übrigens eine der Lieblingsszenen meines Sohnes, der Sonnys Blick im Augenblick der Explosion einfach cool findet.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Zur eurer frage wann und warum der Daytona Ausgetauscht wurde und er den Testarossa bekamm.

Ferrari Daytona Der bis zur zweiten Staffel eingesetzte Daytona war lediglich eine Replik, der wie viele dieser Fahrzeuge auf einer 1980er Jahre Corvette basierte, von McBurnie Coachcraft gebaut und mit einem 250-PS-Motor ausgerüstet wurde. Lediglich im Pilotfilm ist kurz ein originaler Daytona zu sehen (z. B. zu erkennen an den Dreiecksfenstern, die die Replik nicht hat). Dieser soll durch die Produktionsfirma von einem örtlichen Arzt angemietet worden sein, der ihn jedoch aufgrund eines teuren Schadens während der Dreharbeiten nicht weiter zur Verfügung stellte. Die Daytona-Replik wurde in der ersten Folge der dritten Staffel gesprengt; angeblich auf Veranlassung Ferraris, die Firma soll sich an der aufgrund der TV-Serie gestiegenen Popularität des Replika-Bausatzes gestört haben (tatsächlich reichte Ferrari gegen den Hersteller des Bausatzes auf Grundlage des Urheberrechts eine Klage ein, um den weiteren Verkauf zu unterbinden). Stattdessen stellte Ferrari North America zwei schwarze Testarossa, Modell 1984, mit 390 PS zur Verfügung, sie sind ab der Folge „Liebe und Tod“ der dritten Staffel zu sehen. Um bei Nachtaufnahmen besser zur Geltung zu kommen, wurden sie jedoch weiß umlackiert. Für Stunts wurde eine originale Testarossa-Karosserie auf dem Chassis eines 1972er DeTomaso Pantera benutzt, in Filmaufnahmen zu erkennen an den Tiefbettfelgen (z. B. in „Höllenrocker“).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Wilkommen im Forum !! Schau mal auf die Wikipedia Seite' date=' da steht, dass Ferrari über das Daytona - Replica nicht sehr erfreut war. Somit stellten sie VICE den Testarossa zur Verfügung, mit der Bedingung den Daytona zu zerstören ! Aber du weisst, Wikipedia ist oft sehr wage.[/quote'] War eigentlich schade. Die umgebaute Corvette war das bessere Auto. Der originale Daytona ist ein teurer Fiat ohne Dach. Und technisch anfällig. Generell ist es beim Ferrari nicht möglich die Service Intervalle zu überziehen. Wenn es heisst 30.000er Service, dann ist die Maschine mit 32.000 im @rsch wenn du das nicht einhältst. Und das wird dann teuer. Im übrigen passt zur Rolle eines kleinen Drogenkuriers eine Replika sicher besser als die teure echte Kiste. Crocketts Tarnidentität war ja das was man einen eher kleinen Fisch bezeichnet.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.