Webserver bestellt !


admin1389294680

Recommended Posts

Ich habe gerade den Webserver bestellt und werde diesen in den nächsten 48 Stunden zur Verfügung haben.Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich zunächst einige Tools auf dem Server installieren werde und erst dann mit mv.info komplett auf den Server ziehe. Ich denke das der Umzug noch mindestens 14 Tage dauern kann.Ich gebe dann seperat bescheid wann der Umzug ist. Es wird dann ein paar Stunden Ausfall geben. Wie ich schon geschrieben habe wird es einige neue Tools geben. - Mailservice wie Hotmail- Subdomainservice- Realtime Video-Audio Chat Und für die User die für den Server spenden wird es als Extra-Gimmick 100 MB Webspace für die private Homepage kostenlos geben. Danke an alle User die bereit sind mit ein paar Euro das neue Projekt zu unterstützen und damit helfen mv.info wieder ein bisschen besser zu machen !

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bleibt nur zu wünschen, dass der Umzug ohne größere Probleme abläuft und es nicht zu Datenverlusten kommt.(Wobei es das letzte Mal ja durch die neue Software bedingt war - soweit ich das mitbekommen habe.)Bin ja mal gespannt auf die neuen Tools.Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Grund zum :vogel: oder Fluchen.

Link to comment
Share on other sites

größere Probleme abläuft und es nicht zu Datenverlusten kommt

Nein Datenverlust wird es in diesem Fall nicht geben. Aber dennoch müßen die Daten auf den neuen Server und da mv.info mittlerweile mehrere Gigabite groß ist dauert das natürlich einige Stunden....:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade den Webserver bestellt und werde diesen in den nächsten 48 Stunden zur Verfügung haben....

Aaaah, ein Mann der Taten. Ich bin ja mal gespannt wie easy sich das alles portieren lässt.Leider hab ich NULL ahnung von Unix respektive Linux, sonst hätte ich im entsprechenden Beitrag geantwortet. Oder machst Du doch einen Windows-Server draus?
Link to comment
Share on other sites

Oder machst Du doch einen Windows-Server draus?

Niemals...Ein Webserver auf Windows muß nicht sein.Ich habe als Adminoberfläche das Tool Plesk. Damit ist das meiste recht einfach.Tools installieren macht ein Kollege von mir aus dem Linux Support.Also ich denke das wird.....
Link to comment
Share on other sites

Ich werde auch mal was spenden, wenn's wieder ins Plus geht :DZur Zeit bisschen knapp bei Kasse^^Und Blutspenden war ich erst *lol* (Und ich hab erfahren ich hab kein Aids, is doch schön zu wissen xD :p)Und zum Thema Mail würde ich euch ein gutes OpenSource-Projekt empfehlen:http://roundcube.net/Benutz ich selber für Kollegstufenhomepage.Von den kostenlosen meiner Meinung nach das beste, was es gibt und manche kostenpflichtige sind sogar schlechter.^^

Link to comment
Share on other sites

Benutz ich selber für Kollegstufenhomepage.Von den kostenlosen meiner Meinung nach das beste, was es gibt und manche kostenpflichtige sind sogar schlechter

Das scheint mir aber ein single user Script zu sein. Ich meine damit das sich niemand wie z.B. bamei Hotmail anmelden kann.Ich möchte ein Script realisieren wo jeder User sich selber eine Mail anmelden kann. Also ein Hotmail Clone.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.