#074 Familienbande (God's Work)


HHVice

Recommended Posts

Gute Folge, zwar keine Spitzenunterhgaltung, aber echt nicht schlecht gemacht.;)Ich dachte wirklich, dass der Sohn die Führung des Vaters übernehmen will und die Sache mit dem Priester und Castillo fand ich gut und schön spät in die Tat umgesetzt.:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Ja, guter Durchschnitt. Auch wenn ich sagen muß, das die Folge keine richtigen Höhepunkte hat. Das Thema ist interessant, das Drehbuch passt einigermaßen, aber wirklich aufregend ist die Episode eigentlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde die Folge auch ganz gut !Die Story ist spannend und die Gegenseiten in der Familie ist spannend dargestellt.:klatsch:Der eine ein Verbrecher, der andere ein Helfer !Mir geht Sonny in der Folge ein wenig ab, aber sonst passt alles !Auch "Poem" und "Free Verse" ist wieder dabei - :radio::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich finde die Folge ganz stimmig, der Soundtrack passt, und auch das spanisch-kubanische Flair mag ich eigentlich ganz gerne. Klar, kein absoluter Knaller, aber eine insgesamt gute Folge.

Link to comment
Share on other sites

Familienbande (God's work)Die Folge ist sehr gut. Sie handelt von 2 Themen auch heute noch meisten unausgesprochen bleiben HIV und Homosexualität. Die Verbindung zum Cruz -Clan mit dem dem beiden Themen ist genial gelöst worden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Familienbande hat eine im Grunde eine spitzen Story, da das Thema AIDS und Homosexulalität in einem Film zu gleich sehr sehr selten ist:klatsch::klatsch:, da man damals in den 80ern sowieso noch eher war betucht wenns um so "heikle" Themen ging.:rolleyes: Dazu kommt noch, dass sie sehr Castillo-lastig ist.Absolut ist auch die Tatsache, dass man die ganzen 45 Minuten hindurch null Ahnung wer jetzt den Priester ermordet hat, wer jetzt gut oder böse ist und wie alles überhaupt zusammen hängt.:klatsch: Des weiteren sieht man wie Castillo ein seinem Freund gehangen hat.Die Folge besitzt außerdem eine wirklich geile Boots-Verfolgungsjagd von Sonny und spitzen Szenen mit Castillo - lange Kameraaufnahmen und wunderschöne Farbspiele.=)Musikalisch muss man Fred Lyle wieder loben, da er mit Moglidiani (Lost in your Eyes) und Yin and Yang wieder eine Glanzleistung vollbracht hat.:radio:Man kann nun sagen, dass die Folge nicht andauernde Spannung besitzt oder die großartigste Handlung hat, aber das wird m.E. wegen dem kontroversen Thema echt wettgemacht.=)Deshalb gewohnte 9 von 10 Sternen
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ein zu damaliger Zeit brisantes Thema gut umgesetzt. Die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend. Gut finde ich auch den starken Castillo-Anteil. Im Original sieht man Castillo übrigens auch endlich mal lachen.

Link to comment
Share on other sites

Im Original sieht man Castillo übrigens auch endlich mal lachen.

Unverzeihlich, das gerade diese sensationelle Szene herausgeschnitten wurde. :)
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich finde die Folge eigentlich auch recht gut, die Konflikte in dieser Familie verschärfen sich gnadenlos bis es am Schluss einige Tote gibt.Aber das Highlight ist für mich auch dass es Castillo tatsächlich mal schafft zu lachen. Und zwar als er sich an der Kaffeetheke unterhält. Das kann man schon fast als das achte Weltwunder bezeichnen ;)Wobei es allerdings auch noch einige Folgen gibt wo Castillo zumindest versucht zu lachen oder zu grinsen. Da gibts ne Folge, Name ist mir leider grade entfallen, wo im OCB ein Karton aufgemacht wird und plötzlich ist da ne Katze drin. Da verzieht Castillo auch sein Gesicht und versucht zumindest zu grinsen ;)

Link to comment
Share on other sites

IDa gibts ne Folge' date=' Name ist mir leider grade entfallen, wo im OCB ein Karton aufgemacht wird und plötzlich ist da ne Katze drin. Da verzieht Castillo auch sein Gesicht und versucht zumindest zu grinsen ;)[/quote']Ich merke, du kennst offenbar die Originalfassungen. Die Folge mit der Katze ist "Death and the lady" und diese Szene, die du meinst, ist in der deutschen Fassung geschnitten.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ja, die Story ist durchaus gelungen.=):klatsch:Man schafft es nun zum dritten Mal in ganz kurzer Zeit, ein brisantes Thema anzusprechen, nach Snuff Filmen und Versagen der Justiz (Crockett hinter Gittern).=)Aber bei Familienbande kommt man nicht sofort drauf, dass es hier um AIDS und Homosexualität geht, sondern um einen stinknormalen Fall um Drogenbarone.Nachdem ist auch der ganze Stil gerichtet - völlig konträr zu der vorigen Folge, Die Killer, ist diese extrem hell, pastellig und nobel gestaltet.Sonny im türkisen Shirt mit weißem Leinensakko und heller Hose - fast wie in den heißgeliebten "guten, alten Zeiten" während Season 1 und 2.Mir fällt auch die extrem scharfe Bildqualität auf, die man schon seit längerem (schon in Season 3) verfolgt.Man denkt, man befindet sich in einem Spät-90er Film, niemals in einer 80er Serie.=)=)Die Qualität der Darsteller ist ebenso gelungen, vor allem Esai Morales als Felipe ist sehr überzeugend.:daumenrauf:Natürlich ist nicht bombastische Action vorhanden, aber dafür eine gute Story.10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.