#093 Herz des Todes (Heart Of Night)


Joe

Recommended Posts

Eine fabelhafte, typische Castillo - Folge !:klatsch:Mir gefällt die Folge schon deswegen, well sie auch wieder sehr viele Neo Noir Szenen enthält !Die Story ist sehr sehr spannend und thrilling pur !Michael Lombard als Gangster ist spitze, man nimmt ihm die Rolle fantastisch ab.Speziell die tollen Aufnahmen dominieren, z.B. die Folge fängt mit demselben Abendrot an wie am sie endet.Die Story von der 1. Season mit May Ying wird echt spitze zu Ende gebracht, man kann sich schon vorher denken, dass da noch was kommen wird.Sehr gut auch der Musikeinsatz, von allen. Besonders "Blood Money" und "Dark Truths" sind wunderschön:radio:Die Tatsache, dass Sonny nur in ein paar Szenen vorkommt, ist natürlich sehr schade, aber auch irgendwie verständlich.Man kann doch schwer nach seiner Amnesie und seinen Morden so tun als wäre nichts gewesen, oder ?Es wäre unbefriedingend und unrealistisch, wenn die erste Folge beginnt und alle tun so, als wäre nix gewesen !Ich finde, man hat eine gute Lösung gefunden: nicht so tun als wäre nix und auch Sonny nicht einfach ohne Erklärung nicht auftauchen lassen.Tolle Folge, auf jeden Fall 10 von 10 Sternen !8)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mir gefällt diese Episode, auch wenn ich mir gar nicht so recht erklären kann, warum. Zuerst mal ist es ja wieder eine Castillo-Folge, und damit kann sie schon mal gar nicht so schlecht sein. Die Story ist an und für sich nichts besonderes. May Ying kehrt wieder in die Serie zurück, zusammen mit ihrem Mann, der in "GD 2" kaum zu sehen war. Das der scheue Ma Sek sich nun als CIA-Agent entpuppt, empfinde ich nicht als unglaubwürdig, da er bis kurz vor Schluß immer noch eher schüchtern und zurückhaltend wirkt. Allerdings ist es natürlich störend, das die beiden von neuen Schauspielern verkörpert werden. Am Ende darf Castillo wieder seine asiatische Kampfkunst unter Beweis stellen und die Schlußszene mit dem Joan Armatrading-Song bei Sonnenuntergang am Ufer ist einfach nur herrlich. "Blood money" von The Church passt in der Folge auch wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

*Offtopic an* Was mich persönlich schon länger stört: Ändere doch bitte mal Deine Signatur in BRUNFT... Da tun einem ja die Augen weh..;) *offtopic aus*

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*nochmalofftopican*Ich war so frei, die Signatur mal zu ändern. War mir auch schon länger aufgefallen.*offtopicwiederaus*

Link to comment
Share on other sites

oh:O sorry.wußte gar nicht das da was falsch dran ist.... jetzt sehe ich es ja gottlob nicht mehr, aber Ihr werdet schon recht haben.....Oh wie peinlich:Oaber Danke , vielmals.....

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch hätte man diese Geschichte aber auch weiterführen können, denn May Ying ging weg und lie´Castillo allein in seinem Sonnenuntergang stehen.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Letzte Woche habe ich beim rumzappen auf "Grey's Anatomy" geschaltet. Da spielten Rosalind Chao und Tzi Ma wieder ein Ehepaar... Sachen gibt's!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Für mich eine der besten Folgen der 5.Staffel. Zitat Thorsten:Das der scheue Ma Sek sich nun als CIA-Agent entpuppt, empfinde ich nicht als unglaubwürdig, da er bis kurz vor Schluß immer noch eher schüchtern und zurückhaltend wirkt.Im engl. Original sagt Ma Sek auch, dass seine Familie endete als sein Sohn starb. Anscheinend war dies der Auslöser bei ihm die Fronten zu wechseln.Schade nur, dass May Ying am Ende wieder Castillo verliess. Leider wurde auch nicht erklärt warum. Hätte dem guten alten Martin etwas privates Glück gegönnt.

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlte in dieser Folge auch so einiges..... Fand sie ein bischen lieblos gemacht... schon alleine weil es andere Darsteller waren, und es bedurfte noch so einigen Aufklärungsbedarf....

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlte in dieser Folge auch so einiges..... Fand sie ein bischen lieblos gemacht... schon alleine weil es andere Darsteller waren' date=' und es bedurfte noch so einigen Aufklärungsbedarf....[/quote']Was fehlte dir denn?Dass es andere Darsteller waren hat mich auch etwas gestört.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine fantastische Folge des letzten Jahres - das ist, was VICE und vorallem die Folgen der Season 5 ausmacht !!!=)=):klatsch::klatsch:Schon der Beginn lässt einen total in diese Welt eintauchen: ein herzzerreißender Sonnenaufgang, durchwaschene Farben durch und durch, sowie jede Szene ist bis ins kleinste Durchdacht=):klatsch:Das Element der Natur kommt m.E. speziell in der Season 5 auf, denn man versucht extrem schöne Naturaufnahmen (z.B. die berühmte Helikopter-Szene) mit einer oft total schrecklichen oder tragischen Story zu verknüpfen - weltklasse.Des weiteren wird sehr viel auf Neo-Noir eingegangen, auf extravagante Inneneinrichtungen (z.B. bei Gray im Büro) und auf großartige Musik von Tim Truman (wann wird das alles mal veröffentlicht???).Im Lexikon steht, dass nun die mageren Jahre für die Donnie Fans beginnen: ich tröste mich darüber hinweg mit solch wunderschönen Folgen.Natürlich hätte Sonny noch das ganze abgerundet, aber wie ich schon mal geschrieben habe, ist Lösung mit dem kurzen Auftritt nur zu realistisch.:daumenrauf:Die Handlung an sich ist natürlich sehr deprimierend, da May Ying Dinge durchmachen muss, die denk ich, ein Mensch nur schwer verkraften kann: zuerst glaubt sie Jahre lang, dass Castillo tot ist, dann muss sie vor Lao Li flüchten. Anschließend wird ihr Kind getötet und darauf entpuppt sich ihr geliebter Ehemann als Schwerverbrecher.:schwitz:Die Endszenen bei der Villa Vizcaya unterlegt mit Dark Truths von Joan Armatrading ist Gänsehaut Feeling pur.:radio:Meine Bewertung: Millionen von Millionen Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Herz des Todes ist der Inbegriff der Season 5 !:thumbsup::happy::happy:Diese Folge zeigt alles, was das fünfte und letzte Jahr ausmacht. Obwohl oft unendlich viel an den letzten beiden Seasons der besten Serie der Welt herumgemeckert wird, stellen für mich viele viele Folgen vor allem des letzten Jahres einige Höhepunkte von VICE dar.Zum einen wurde Stil, Musik und Plot perfektioniert. In der Computersprache würde ich Season 5 als VICE 2.0 bezeichnen.:D:clap:Die vielen wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die gestochen scharfen Bilder (also wie man DIESE Bildqualität Ende der 80er so toll hinbekommen hat, ist für mich unerklärlich), die oft sehr emotionalen Storys und die geile Musik. Das alles bietet uns das letzte Jahr - jeder Mensch und Fan müsste wunschlos glücklich sein.:happy:Von all den obig genannten Elementen strotzt die als erste gesendete reguläre Folge der Season 5.Schon der Teaser ist atemberaubend in Szene gesetzt: eine glamouröse Party umringt von Urwald und tiefstem Ecuador. Das südlich Klima wird direkt in unsere Wohnzimmer übersetzt und die rhytmischen Latinosounds von Tim Truman machen den Rest.Nach dem Teaser wird die riesige Neugier, wie es mit Sonny weitergeht, ein wenig gestillt - GOTT SEI DANK !:happy:Ich lobe sehr, dass man hier, wie in einigen nachfolgenden Folgen, die Amnesie direkt angesprochen hat und auch noch mal ein Gespräch zwischen Castillo und Sonny eingebaut hat, wo es um die Vorfälle der letzten vier Folgen geht. Auch die Namen Manolo, Gato und Carrera werden nochmals genannt. M.E stellt dieser Wiederaufgriff der vorangegangen Vorfälle in VICE eine Besonderheit dar, da dies in anderen Folgen nicht üblich ist. Es wird nie ein Fall der letzten Folge nochmals angeschnitten oder diskutiert, was aber oftmals interessant wäre um die Kontinuität der Serie auszubauen.:clap:Der Rest des Plots um May Ying ist sehr sehr gut dargestellt. Sowohl EJO als auch Rosalind Chao spielen absolut TOP. Weiters wurde ein äußerst brutaler Castillo gezeigt, der ohne weiteres dem Gangster Gray die Hand brechen würde, wenn es nötig wäre. Auch die angedeutet Szene der Vergewaltigung May Yings in sehr deftig. Der Fantasie ist hier (leider) keine Grenzen gesetzt.Musik ist wie in so ziemlich allen Folgen von VICE fantastisch, alle drei Songs sind super. Man hätte keinen besseren Song als Blood Money für den Teaser finden könne, sowie Dark Truths für das Ende.:radio:Eines noch zum Stil: mir fällt auf, dass man in Season 5 vermehrt auf sogenannte "Flashbacks" zurückgreift. Schon alleine hier wurden zwei intensiv Flashbacks verwendet um die Handlung näher zu erklären.Bleibt nur noch zu sagen: Herz des Todes ist wunderbar. VICE 2.0 ist wunderbar.:D10.000 von 10.000 Sternen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.