Damentisch


Carlo

Recommended Posts

Ich habe heute doch eine nette Email bekommen und möchte diese Euch nicht vorenthalten:

Damentisch

Aus der Erlebniswelt eines Kellners: Damentisch: 10 Damen Herrentisch: 10 Herren 20:00 Uhr Damentisch Kellner: Guten Abend die Damen, was darf es denn sein? Frau 1: Oh, ein Glas Sekt. Frau 2: Nee, wir warten noch auf die Anderen. Frau 1: Also doch ein Glas Sekt. Kellner: (geht) 20.03 Uhr Herrentisch Kellner: Servus. Mann 1: Servus. Kellner: Und? Mann 1: Zehn Bier. Kellner: (bringt Bier) Mann 1: Was krieg’ste denn? Kellner: 18. Mann 1: (gibt 20) Stimmt so. Kellner: Danke. 20:10 Uhr Damentisch Kellner: Haben die Damen etwas gefunden? Frau 3: Haben Sie Cola light? Kellner: Nein. Frau 3: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 3: Dann nehme ich eine Apfelschorle, aber mit wenig Apfelsaft. Frau 1: Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen. Kellner: Selbstverständlich. Frau 5 zu Frau 2-4 und 9: Trinkt Ihr auch Sekt? Frau 9: Ja. Frau 2: Ja. Frau 4: Nein, ich habe Migräne. Frau 1: Dann nimm doch einen O-Saft. Frau 9: Oh, ja ich will auch einen O-Saft. Frau 4: Nee, ich nehme ein stilles Wasser. Kellner: Haben wir leider nicht. Frau 4: Warum nicht? Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner. Frau 4: Na gut dann nehme ich doch einen Sekt mit O-Saft. Frau 5: Dann nehmen wir ne Flasche. Kellner: Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O-Saft dazu bringen? Frau 5: Warum? Kellner: Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O-Saft haben. Frau 5: Na dann lassen Sie den O-Saft weg. Frau 9: Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu. Frau 10: Ich auch. Frau 7: Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser? Kellner: Nein, nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein. Frau 1-10: ??????? Kellner: (denkt: War doch klar, dass die das nicht raffen) Und die anderen Damen? Frau 3: Einen Süßgespritzten. Frau 6: Einen Sauergespritzten. Frau 8: Eine Cola light. Kellner: Wir haben leider keine Cola light. Frau 8: Warum nicht? Kellner: KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER. Frau 8: Dann nehme ich ein Radler mit wenig Bier. Kellner: (geht und versucht sich den Scheiß zu merken) 20:18 Uhr Herrentisch Mann 3: (brüllt durch den Saal) Mach noch 'ne Runde! Kellner: Jo (geht, holt zehn Bier, stellt diese wortlos ab, während „Mann 3“ 20,- aufs Tablett legt). 20:25 Uhr Damentisch Kellner: (bringt die Getränke) Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler? Frau 1-10: Schnatter, Schnatter, Schnatter... Kellner: WER HATTE DENN DAS RADLER? Frau 1-10: ?????? (Vollkommen überrascht, dass ein Herr mit einem Tablett vor dem Tisch steht und das Damenkollektiv ansieht). Kellner: DAS RADLER. Frau 7: Petra, hattest Du nicht das Radler? Frau 8: Oh ja, mein Radler, hihihi! Kellner: (stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt: Sollen die das Zeug doch selber verteilen). Frau 3: Und wo ist meine Cola light? Kellner: (atmet tief ein und wieder aus) Wir haben keins UND ICH WEISS AUCH NICHT WARUM. Frau 3: Dann nehm ich... Kellner: Sie haben schon gewählt und es ist auch schon da. Frau 3: Oh. Frau 8: Was macht das denn? Kellner: Zusammen oder getrennt? Frau 8: Nur das Radler. Kellner: 1,80 bitte. (Die Dame wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und drückt dem Kellner 2,- in die Hand. Der Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück, worauf die Dame ein 10 Cent Stück sucht um dieses dem Kellner als Trinkgeld zu überreichen). Kellner: So, der Rest? Frau 5: Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten. Frau 2: Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken! Frau 5: Oh ja stimmt, dann zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und Süßgespritzten. Frau 2: Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt. Kellner: (rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren) Dann bekomme ich 7,63 von Ihnen und von Ihnen 4,33 Frau 2: Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch. Kellner: Das ist halt so bei einem Drittel von 13,-. Normalerweise teilen sich nicht drei Leute ein Getränk. Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise Ihre Getränke, lassen sich dabei das Rückgeld stets geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein Gesamttrinkgeld von 45 Cent. 20:25 Uhr Herrentisch Mann 4: Mach ma’ 10 Bier und zehn Schnaps und was Du trinkst. Kellner: (Nickt und holt die Getränke) Kurze Zeit später stellt er zehn Bier und elf Schnaps ab. Mit dem elften Schnaps stößt er mit der Runde an. Mann 4: Was macht das? Kellner: 45,50 Mann 4: (gibt einen 50,- Schein) Gib mir drei raus. Kellner: (gibt 3,-) Dank Dir. Der Abend geht in ähnlicher Weise bis in die frühen Morgenstunden weiter. Am Herrentisch werden insgesamt zehn Runden Bier und fünf Runden Schnaps getrunken. Die Aufzählung der am Damentisch getrunkenen Getränke entfällt aus zwei Gründen: 1. Es würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. 2. Der (männliche) Autor dieses Artikels würde beim Schreiben Kopfschmerzen bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Kellner: Nein' date=' nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein. Frau 1-10: ???????[/quote']Ich schmeiss mich weg :DSowas hab ich erst vor wenigen Tagen in einem Restaurant erlebt. Da sitzt man da zu viert an einem runden Tisch und die Welt ist noch in Ordnung. Auf mal kommen ca. 10 "Damen" und sortieren sich an 3 zusammengeschobenen Tischen. Das hat erstmal 20 Minuten gedauert. Man will ja nicht neben seiner 3. liebsten Freunden sitzen - die zieht ja eh ueber einen her, wenn man nicht anwesend ist ;) Der Rest des Abends verlief dann etwa so:- wir haben wegen dem Geschnatter unser eigenes Wort nicht mehr verstanden- bei denen standen unzaehlige Getraenke, die nur zur haelfte verzehrt wurden- auf den Tellern ist 70% liegen geblieben- die Haelfte der Ladies hing laufend am Handy mit ihrer 2. besten Freundin- das Bezahlen hat 30 Minuten gedauert- und das Verabschieden nochmal 30 Minuten..@Carlo: das war bedeutend besser als das geo Raetsel. So mitten aus dem Leben.. damit kann selbst ich was anfangen :prost:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
- wir haben wegen dem Geschnatter unser eigenes Wort nicht mehr verstanden- bei denen standen unzaehlige Getraenke' date=' die nur zur haelfte verzehrt wurden- auf den Tellern ist 70% liegen geblieben- das Bezahlen hat 30 Minuten gedauert- und das Verabschieden nochmal 30 Minuten..[/quote']Kann ich leider nur blind bestätigen. (War vor kurzem beim Eltern-Stammtisch von der Schulklasse meines Sohnes)Das ist so eine Situation, wo es mir einfach nur peinlich ist, eine Frau zu sein. :p
Link to comment
Share on other sites

...- wir haben wegen dem Geschnatter unser eigenes Wort nicht mehr verstanden....- das Bezahlen hat 30 Minuten gedauert- und das Verabschieden nochmal 30 Minuten..

Naja, kann man sehen, wie man will. Gerade erst gestern abend mit zwei guten Freunden essen gewesen, in unserem Lieblingslokal. So gegen 9 Uhr Einfall eines Sportvereins (~ 15 Personen, nur Männer, versteht sich!). Großes Tisch- und Stuhlgeschiebe, Palavern, Taschen irgendwo hinknallen, die ganze Palette halt. Fakt ist, dass auch wir vor lauter "Gut Holz, gut Holz, gut Holz!" und "Prost, Ihr Säcke, Prost, Du Sack!" vom Nebentisch unsere eigene Unterhaltung mehr oder weniger vergessen konnten. Haben uns dann aber mit eigenen Trinksprüchen revanchiert...:DUnd das Zahlen ging auch ned gerade fix, aber die Verabschiedung war absolut endlos (der Stiefel war noch ned leer :prost: ). Also, es gibt schon gewisse Parallelen, wollte ich damit sagen...;)
Link to comment
Share on other sites

@Carlo: Köstlich! :)Das muß ich gleich mal weiterreichen.

Nur zu, dafür ist's ja gedacht (dachte ich mir jedenfalls). Bei interesse kann ich Dir auch das original-PDF zumailen....aber der mit dem "stillen Sekt" hat mich auch ein paar Minuten Arbeitsunfähigkeit gekostet.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' kann man sehen, wie man will. Gerade erst gestern abend mit zwei guten Freunden essen gewesen, in unserem Lieblingslokal. So gegen 9 Uhr Einfall eines Sportvereins (~ 15 Personen, nur Männer, versteht sich!). Großes Tisch- und Stuhlgeschiebe, Palavern, Taschen irgendwo hinknallen, die ganze Palette halt. Fakt ist, dass auch wir vor lauter "Gut Holz, gut Holz, gut Holz!" und "Prost, Ihr Säcke, Prost, Du Sack!" vom Nebentisch unsere eigene Unterhaltung mehr oder weniger vergessen konnten. Haben uns dann aber mit eigenen Trinksprüchen revanchiert...:DUnd das Zahlen ging auch ned gerade fix, aber die Verabschiedung war absolut endlos (der Stiefel war noch ned leer :prost: ). Also, es gibt schon gewisse Parallelen, wollte ich damit sagen...;)[/quote']Dann muss ich wohl dazusagen, dass das Restaurant in einer Preisklasse ist, wo man keine Sport-Gross-Veranstaltungen und plumpe Trinksprueche erwartet. Und Designer-Shorts gehen da auch kaum durch..
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Dann muss ich wohl dazusagen' date=' dass das Restaurant in einer Preisklasse ist, [/quote']Dort werden Damen dann aber wohl kaum schnattern ..?(
Link to comment
Share on other sites

Einen Mann aus einer "gemütlichen" Runde herauszukriegen kann aber auch eine Ewigkeit dauern. Kenne ich aus eigener Erfahrung, als meine Kids noch klein waren. Da ist man verabredet und hat einen Babysitter engagiert. Die sagt aber gleich, dass sie nur bis um eins bleiben kann. Dann passiert folgendes:Ich fange gegen viertel nach zwölf an meinen Mann darauf vorzubereiten, dass wir gleich nach Hause müssen. Prompt schreit der erste Freund:"Aber einen haben wir immer noch zum Schluss getrunken".Okay, der eine wird gebechert, dann der nächste Versuch. Prompt ruft der Zweite: "Nee, ihr könnt nicht gehen. Jetzt gebe ich erst noch einen!"Ich lächle, warte, bis das nächste Bier gekippt wurde, aber leider warten noch sechs andere Freunde darauf unbedingt den Letzten zu geben und mein Mann will sich schließlich auch nicht lumpen lassen.Das Ende vom Lied: Obwohl ich früh genug angefangen habe, kommen wir zu spät nach Hause.So kanns laufen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Das Ende vom Lied: Obwohl ich früh genug angefangen habe' date=' kommen wir zu spät nach Hause.So kanns laufen.Christine[/quote']Zu spaet nach Hause fuer was? ?( Um ins Bett zu gehen? :tongue:
Link to comment
Share on other sites

Einen Mann aus einer "gemütlichen" Runde herauszukriegen kann aber auch eine Ewigkeit dauern....

Kann ich von mir selbst auch bestätigen. Wer geht schon gern wenns am schönsten ist? Allerdings... wenn's einen Termin einzuhalten gilt hat das natürlich Priorität.... die Interpretation von Uhrzeiten scheint mir demzufolge keine geschlechtsspezifische Angelegenheit zu sein....:baby:
Link to comment
Share on other sites

Für den Babysitter, der zu Hause erwartet wurde. Ehrlich gesagt, ein Mann, den man mühsam aus einer gemülichen Runde herausgelotst hat, KANN nur noch ins Bett gehen.Christine

Link to comment
Share on other sites

... Ehrlich gesagt' date=' ein Mann, den man mühsam aus einer gemülichen Runde herausgelotst hat, KANN nur noch ins Bett gehen.Christine[/quote']Um 1 Uhr nachts? ...ja wohin denn auch sonst? Schlittschuhlaufen??(...wenn das "ins Bett gehen" noch selbsttätig abläuft ist doch noch alles im grünen Bereich...:D:D
Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten gehören offensichtlich in die Märchenecke, wo alle hübschen Geschichten auf die gleiche Weise anfangen: Es war einmal..."Christine

Link to comment
Share on other sites

..Wo sind die Zeiten geblieben' date=' als Ihr um 6 Uhr morgens die Bars geschlossen habt?[/quote']Das machen wir doch immer noch. Gleich nach dem Aufstehen...:D
Link to comment
Share on other sites

Klar, nachdem ihr eure Frauen eingeschlossen habt, damit sie das Chaos beseitigen. Frei nach dem Motto: "Schatzi, ich kann dich nicht arbeiten sehen. Deshalb hab ich die Tür zugemacht".Christine

Link to comment
Share on other sites

...Deshalb hab ich die Tür zugemacht...

Einspruch. Ich halt' meinem Spatzi sogar die Tür auf. Damit sie mit den Mülleimern leichter durchpaßt...:D
Link to comment
Share on other sites

Einspruch. Ich halt' meinem Spatzi sogar die Tür auf. Damit sie mit den Mülleimern leichter durchpaßt...:D

Ich hab's ja immer gewusst. Flag ist ein Gentleman, durch und durch...;)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.