#099 Frucht des Giftbaums (Fruit of the Poison Tree)


Satellit

Recommended Posts

Sehr interressante Folge.Crockett wieder sehr menschlich, tolle diskussion mit der Anwältin Lisa Madsen.eine sehr harte Folge für Gina! Muss sie doch mitansehen wie ein Junge mit C4 in die Luft gejagt wird, noch dazu ist das C4 für sie bestimmt....echt starke, tolle Aufnahmen des Testarossas. bewegt sich oft im Drift. mir fielen auch sehr häufige Zeitlupenaufnahmen in dieser Folge auf.....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Muss ich Satellit zustimmen, dass diese Folge wieder großartig ist !:klatsch:Der Story - Aufbau ist wieder genial, schon allein die Idee, dass ein Gangster 2 mal vor Gericht steht und jedesmal freigelassen wird.Der Anwalt Sam Boyle ist total schmierig und ist ein typischer Gangster Anwalt, auf der anderen Seite wird er aber als liebender und kümmernder Freund beschrieben - gut dargestellt, denn am erst am Schluss tut er einem irgendwie doch Leid.Die Emotionen bei Sonny sind in dieser Folge wieder der Hammer. Der Gefühlsausbruch bei Lisa Madson im Büro ist wieder Oscar - reif.:klatsch::klatsch:Nun muss ich noch die Musik erwähnen: Weltklasse natürlich "Desire" von U2 und auch "Walking Towards Paradise" von Robert Plant ist spitze, aber TT ist der klare Music - King !!!Deshalb zur Musik: Tim, veröffentliche deine Musik gaaaannzz schnell !!!Zur Folge: wieder klare 10 von 10

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Für mich eine der stärksten Folgen der 5. Season !:klatsch::klatsch:Spannung bis zum Geht-nicht-mehr, Tiefsinnigkeit und moralische Bedenken - alles was VICE ausmacht wird hier vereint.Die doch recht simple Storyline mit Drogendealer und Cops entwickelt sich zum Ende hin immer mehr zu privaten Tragödien.Einfach großartig stellt Amanda Plummer die hintergangene junge Anwältin dar, deren Lebenspartner sich als Mörder ihrer Vaters entpuppt.Die emotionalen Spannung von ihr sind deutlich zu merken.:schwitz:Da die Story etwas Neues ist, hat sie mir von Anfang an gefallen, da man auch gewisse Einblicke in das Advokaten Leben bekommt.Sonny ist hier einmalig cool, obwohl er sich emotional voll reinhängt. Man merkt: hier gehts auch ihm ums Private.=)=)Einen großen Beitrag zum Gefallen der Folge leistet Tim Truman mit 2 Spitzenscores.Zum Einen in der geilsten Toilette der Welt und zum Anderen im Parkhaus mit einem irren Gitarrensound.:radio::radio:Man könnte eine Folge einer Serie nicht besser machen.Höchte Bewertung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mich wunderts ehrlich gesagt, warums nicht weitaus mehr Posts zu dieser supergeilen Folge gibt !!!:clap::happy:Sie stellt für mich eine der besten Folgen des letzten Jahres dar.:thumbsup:Sowohl die einfallsreiche Story um den abgründigen Anwalt Sam Boyle, als auch der extravagante großartige Style, dem man die ganze Folge nachgeht, ist einfach überwältigend.:glossy:Schon die Gerichtsszenen nach dem Teaser versprechen eine Story, die ein VICE Fan von der besten Serie der Welt erwartet.:clap:Sonny, der hier wieder sehr stark fokusiert wird und sich den Fall zutiefst zu Herzen nimmt, verzweifelt wie schon oft zuvor am (oft ungerechten) Justizsystem und muss zusehen wie ein Verbrecher aufgrund eines Formfehlers auf freien Fuß kommt.Außergewöhnlich ist hier allerdings, dass es dem VICE Squad nicht und nicht gelingt an Enriquez heranzukommen.Nebenbei zeigt man, dass auch noch so loyale und überzeugte Juristen letztlich nur Menschen sind und auf so ungesetzliche und unjuristische Dinge wie Rache schwören.Schlussendlich hat sich die zuvor soo brave und emotionslose Anwältin Lisa Madson auch noch strafbar gemacht.Bezüglich des Stils setzt Frucht des Giftbaumes Meilensteine in der TV und Film Geschichte: nicht nur hat man hier die gestylteste und aufwendigste Toilette der Welt entwickelt, auch die übrigen Szenen sind preisverdächtig.Großartig sind auch die zahlreichen Closeups der Darsteller, nicht nur von Sonny, auch bei Boyle und Madson (sein Kopf wirkt in einer Szene wesentlich größer als sein Körper - eine Spitzenaufnahme !)Zuletzt leistet Tim Truman eine Fabelhaftes: gleich drei Tracks sind TOP: zum einen in der Toilette (siehe hier:

), zum anderen am Parkhausdach (!!!) und Boy Blows up !!:radio::radio::radio:Höchste Bewertung für dieses Schmuckstück an Folge:10.000 von 10.000 Sternen !
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.