#101 Tod und Scheintod (Miami Squeeze)


Satellit

Recommended Posts

irgentwie eine eigenartige Folge.Herausragend sicherlich das auch mal Castillo angeschossen wird und schwer verletzt wird. das ist aber auch wirklich das herausragendste....dabei kann man auch die Bestürzung Sunnys endecken und das es ihm wirklich sehr trifft....positiv auch , das man noch einmal den jungen Joey Hardin in Einsatz sieht.... ihn musste ja Sunny einige Folgen zuvor ja "beschützen"das waren aber schon die positiven dinge... der bösewicht wirkt eher etwas schwulst angehaucht als wirklich böse.... ein Wunder das sein Hund nicht auch noch Daisy heißt....in der deutschen Fassung ist Sunnys Gespräch mit der Psychiaterinwieder mal stark gekürzt... was etwas störend ist....denn schließlich will man ja erfahren wie es in Sonnys Gefühlswelt und Privatleben momentan aussieht.....

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dieser Folge nicht wirklich viel abgewinnen. Alles irgendwie schon mal dagewesen, nur besser.

... der bösewicht wirkt eher etwas schwulst angehaucht als wirklich böse.... ein Wunder das sein Hund nicht auch noch Daisy heißt....

Na, na, na! Keine Diskriminierung von Minderheiten, bitte! Wir wollen hier doch politisch korrekt bleiben, oder? :p
Link to comment
Share on other sites

Naja, der Typ war auch imho eine glatte Fehlbesetzung. Aber das wird vom Drehbuch her wohl auch so beabsichtigt gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zu aller erst an Satellit: BITTE SCHREIB SONNY UND NICHT SUNNY ! (Du musst wissen, dass ich wirklich nicht nachtragend bei Schreibweisen im Foroum bin, aber ich halts einfach ned aus wenn ein VICE Fan, den Namen einer solchen Persönlichkeit gleich 3 mal falsch schreibt ;) - kann aber mal passieren, muss ich zugeben!!!)So jetzt zur Folge:Mir gefällt sie natürlich wieder sehr gut, denn sie ist für mich, so wie ich VICE sehen will - sprich farblich, modisch als auch in Richtung Handlung.:klatsch:Die Story spricht mich total an, denn sie ist sowohl politisch als auch sehr privat angehaucht - super !Ich sehe viele Lichtblicke: erst mal Joey Hardin, der ausgezeichnet zu VICE passt, hätte eignetlich öfters mitwirken können.Sonny wieder in Bestform, die Dialoge am Ende zwischen ihm und Martin sind rührend, sowie auch zwischen ihm und Joey Hardin - Weltklasse !=)Ich denke, zu Tim mit seiner Musik muss ich nicht viel sagen, ausser vielleicht: unbeschreiblich brilliant (Wann gibts das alles zum kaufen ?;()Noch kurz zur Mode: Sonny ist auffallend pastellig gekleidet, fast so wie in der 2. Season, mit weisser Hose, blassgrauem Sakko und hellrosanem Shirt - schön.Die Story mit der Politikerin ist sehr realistisch, der Sohn ruiniert ihr fast alles nur wegen den verdammten Drogen.Aufgrund der guten Handlung, dem Style und den Dialogen - auf jeden Fall 10 von 10 !

Link to comment
Share on other sites

Zu aller erst an Satellit: BITTE SCHREIB SONNY UND NICHT SUNNY ! (Du musst wissen' date=' dass ich wirklich nicht nachtragend bei Schreibweisen im Foroum bin, aber ich halts einfach ned aus wenn ein VICE Fan, den Namen einer solchen Persönlichkeit gleich 3 mal falsch schreibt... [/quote']Wo er recht hat, hat er recht...:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Würde sagen 9 Punkte für die Folge. Politik übt druck aus , das Vorurteil wird hier bedient. Daisy als böser Hund, Moshammer lacht sich schlapp( auch wenn es eine andere Rasse ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ein Bösewicht zum Kotzen, eine Story, die man schon öfter gesehen hat und mittelmäßige Spannung ist leider Vice ohne Seele.Erschrecken tut man sich, wenn man sieht, was mit Castillo passiert. Aber selbst diese Szene hätte man dramatischer inszenieren können. Insgesamt zu blass für Vice, es geht besser.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt zu blass für Vice' date=' es geht besser.[/quote']Du sagst es. Am besten an dieser Folge ist vielleicht immer noch das Gespräch zwischen Crockett und der Psychologin. Aber das ist ja auch gekürzt. :daumenrunter:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich fand´s auch eher blass, was da abgeliefert wurde.Eigentlich fand ich noch den "Bösen" in seinem übergroßen Anzug am besten (ok, Mode der 80ér,...aber das war etwas zuviel des Guten...). Erinnert mich, wenn Kinder die Sachen der Eltern anprobieren....

Link to comment
Share on other sites

Oh wow, ich bin so perplax?(?(?( wie kann man denn jede einzelne Folge so auseinander nehmen ?( Aber es ist interesant zu lesen, was ihr euch für Gedanken darüber macht....Klasse:blumen:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Die Story mit der Politikerin ist sehr realistisch' date=' der Sohn ruiniert ihr fast alles nur wegen den verdammten Drogen.[/quote']Fragt sich, wer wem was "ruiniert" hat.Intuitiv hat mir der Sohn leid getan: Wird auf dem Heliport zwischen Auto und Hubschrauber mit einer Schimpfitrade niedergemäht.Von einer Mutter, die nicht einmal jetzt, wo er tief im Schlamassel steckt, Zeit und Verständnis für ihn hat. Ja, sie hat ihm diesen "feinen Zwirn" ermöglicht. Aber vielleicht hätte er für ein wenig "Nestwärme" gerne darauf verzichtet...?
Link to comment
Share on other sites

Okay, der Bösewicht ist eher geckenhafter Lord als Schurke. Aber der Schlussdialog zwischen dem verletzten Castillo und Sonny reisst's imho wieder raus:Castillo: "Sonny, was Sie denken, Rico, und die Anderen, das ist wichtig für mich..."Sonny: "Wir hätten das niemals geglaubt! Verdammt, Sie sind der Kitt, der uns zusammen hält! Sie sind immer für uns da, Marty! Und ich möchte, dass Sie wissen, dass wir auch für Sie immer da sind. Wir sind ein Team - und niemand ändert das..."Castillo: "Danke, Sonny..." =)

Link to comment
Share on other sites

Fragt sich' date=' wer wem was "ruiniert" hat.Intuitiv hat mir der Sohn leid getan: Wird auf dem Heliport zwischen Auto und Hubschrauber mit einer Schimpfitrade niedergemäht.Von einer Mutter, die nicht einmal jetzt, wo er tief im Schlamassel steckt, Zeit und Verständnis für ihn hat. Ja, sie hat ihm diesen "feinen Zwirn" ermöglicht. Aber vielleicht hätte er für ein wenig "Nestwärme" gerne darauf verzichtet...?[/quote']Naja, wenigstens wird sie ja zum Ende hin ein wenig einsichtig.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Fand die Folge mittelmäßig bis gut. Der Bösewicht war mir ein wenig zu exzentrisch, aber kommt ja im richtigen Leben auch vor. Die Schlussszene fand ich auch wieder top.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich komm nicht davon ab, dass die Folge sowol politisch als auch privat Realismus pur zeigt:klatsch:=)=) - das übertrifft ALLES.Obwohl es m.E. nicht viel zu übertreffen gibt: die Storyline wird kontinuierlich spannender, die Musik, vorallem von TT, ist unübertreffbar und schauspielerische Leistungen von Donnie, Philip sowie Justin Lazard sind TOP.:daumenrauf:Einziger zugegebener Schwachpunkt: der wahrhaftig tuntige Bösewicht, der mich spontan allein vom Aussehen und vom Nachnahmen an den schrillen RTL Vogel Ross Antony (schreibt man den so???) erinnert.:p:pIch muss allerdings sagen, dass mich die Extravaganz, die man solch Charakteren in der Season 5 zugeschrieben hat, fasziniert.Zu der sch**** Korruption der Kongressabgeordneten Woods, kommt noch dazu, dass man auf eine höllische Weise versucht, unseren Castillo reinzureiten.:p:pDas Ende der Folge rührt einen fast zu Tränen, unterlegt mit einem wunderbaren (unveröffentlichten - klar oder?) Stück vom Meister Tim Truman.:radio:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe die Folge gerade gesehen. Ich finde die Folge eigentlich recht gut, interessante politische Story mit netter Erpressungsgeschichte. Der Bösewicht kommt in meinen Augen auch überzeugend rüber. Der Hammer ist natürlich am Schluss dass Castillo angeschossen wird. Man merkt eben, zum Schluss der Serie müssen alle unsere Hauptdarsteller noch einmal viel Leid ertragen. Ein paar Folgen vorher wird Switek erpresst, jetzt Castillo. Vom Style her auch nicht allzu schlecht, nett anzusehen ist dieser schöne riesige Handyknochen, der ja auch in einigen anderen Folgen der letzten Staffel zu sehen ist.Übrigens: Der Gast Star der den Morales spielt wird im Lexikon nicht genannt. Was ist eigentlich aus Morales geworden in der Folge? Wurde das überhaupt geklärt?

Link to comment
Share on other sites

Vom Style her auch nicht allzu schlecht' date=' nett anzusehen ist dieser schöne riesige Handyknochen, der ja auch in einigen anderen Folgen der letzten Staffel zu sehen ist.[/quote']Was ist denn bitte schön ein "Handyknochen"? ?(
Übrigens: Der Gast Star der den Morales spielt wird im Lexikon nicht genannt. Was ist eigentlich aus Morales geworden in der Folge? Wurde das überhaupt geklärt?
Nö, das wurde nicht geklärt. Er war ja eh nur eine Randfigur.Gespielt wurde er übrigens von Mario Ernesto Sánchez, der ja in mehreren Folgen kleinere Rollen gehabt hat.
Link to comment
Share on other sites

Als "Knochen" bezeichnet man die damaligen "Handys" die Ende der80er/Anfang der 90er auf den Markt kamen. Dies kommt daher dass diese Teile eben noch sehr groß, schwer und dick waren.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe die Folge gestern erstmalig wieder gesehen. Ich fand sie gut (u.a. auch Joey's Auftritt), wobei sie nicht unbedingt zu meinen Fave's gehört. Aber das hier

Castillo: "Sonny' date=' was Sie denken, Rico, und die Anderen, das ist wichtig für mich..."Sonny: "Wir hätten das niemals geglaubt! Verdammt, Sie sind der Kitt, der uns zusammen hält! Sie sind immer für uns da, Marty! Und ich möchte, dass Sie wissen, dass wir auch für Sie immer da sind. Wir sind ein Team - und niemand ändert das..."Castillo: "Danke, Sonny..." =)[/quote'] war einfach nur Weltklasse und hat mir eine fette Gänsehaut beschert =)Das ist Miami Vice !
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

10.000 Sterne schon allein wegen der emotionalen Schlusssequenz zwischen Sonny und Castillo!!!:clap::clap::happy::happy:Wie schon erwähnt: das ist VICE, das wollen wir sehen.:clap: Jedesmal wenn ich diese und ähnliche Szenen von VICE sehe, bin ich überwältigt, wie ergreifend und schön diese Szenen sind. Schon allein hier ist die Musik von Tim Truman soooo geil - er schafft es nur mit ein paar Synthie-Klängen Gänsehautfeeling zu erzeugen. Dazu die eindringlichen Sätze von Sonny und Castillo - so wunderbar.:happy::happy:Die Umstände von Castillos lebensbedrohlicher Verletzung sind äußerst tragisch: eine Kongressabgeordnete lässt sich von einem Dealer erpressen und gerät dabei zwischen die Fronten.Der ahnungslose Castillo wird hinterrücks angeschossen. Das sind wieder Momente, wo man als Fan versteht, warum Sonny und Rico ein paar Monate später den Job an den Nagel hängen.Man kann sich in dieser Welt einfach auf niemanden mehr verlassen. Wenn sogar die vermeintlichen "Guten" zu "Bösen" werden und Leute aus den eigenen Reihen opfern ??? Wo ist da die Grenze, frag ich mich. Ist nicht zwangsläufig irgendwann mal Schluss mit dem Morden, mit der Betrügerei und Korruption ???Castillo hat das schon gut formuliert als er zu Sonny sagt, dass ihm das Wichtigste sei, was Rico, er und die anderen über ihn denken.Wie gesagt, nach all den Erlebnissen, die das VICE Team schon erleben musste, ists nicht verwunderlich, wenn sie einfach mal die Schnauze voll haben.Interessant ist auch in Tod oder Scheintod wieder, dass Sonny immer noch zu Psychiatern geht, um sein Leben halbwegs in den Griff zu bekommen. Leider wurden hier dank dem lieben öffentlich-rechtlichen TV (:p) Schlüsselszenen geschnitten, die für die Figur Sonny Crockett wichtig wären.Trotzdem ist die Story um die Politikerin gelungen, da man sieht, dass auch sie nur ein normaler Mensch mit normalen Problemen zu tun hat. Sogar sie, die gegen Drogen ankämpft, hat einen Sohn, der mit Drogen zu tun hat - realitätsnahe Story kann man nur sagen.Ebenfalls gelungen sind die Szenen, wo Sonny Joey in die Undercoverarbeit einweist.Sie rufen bei mir wieder Gedanken an die ersten Jahre, wo Sonny und Rico noch ein wenig die "Jungspunde" waren.Modisch ist die Folge TOP, stylisch ebenfalls. Man danke z.B. nur an die Szene, in der Joey und Rico den toten DeMaria finden!!!:happy:Großartige Folge.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.