#110 Blutrache (Too much, too late)


Christine

Recommended Posts

Hab mir diese Folge gestern Abend angesehen.. Es war schon erschreckend zu sehen, dass eine Mutter wirklich so weit geht ihre eigene Tochter zu verhökern, nur damit sie ihren Stoff kriegt. Ist ja auch in echt sicher nicht anders. Der Fortgang der Geschichte war recht überraschend. Für den Fall, dass es Leute gibt, die diese Folge noch nicht gesehen haben, verrate ich keine Details, aber ich muss sagen: Nicht alles ist so, wie es zu sein scheint. Und Tubbs Gesicht, als er Valerie den Heiratsantrag gemacht hat...." >Seufz!!!<=)Aber auch diese - ja vorletzte Folge - macht deutlich, wieso es zu Ende geht.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich find die folge gut, ist aber nicht eine der besten der Season 5.Aber "Help Me Through The Night" ist der absolute Wahnsinn. Eine fantastische Stimme von Phil Perry und ein klasse Tim Truman Sound.=):klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach eine der besten Folgen der 5. Staffel, wenn nicht sogar eine der besten der gesamten Serie. Eine gute Idee, zum Ende hin nochmal Valerie auftauchen zu lassen. Die Story ist allerdings wirklich ziemlich düster, wenn auch m.E. noch lange kein Grund, die Folge nicht zu senden (wie im amerikanischen Fernsehen geschehen). Man kann durchaus nachvollziehen, warum Valerie die Kleine schützen will, auch wenn das zur Folge hat, das sie Rico hintergeht. Eine wirkliche dramatische Episode, besonders die Szene am Ende im Verhörraum, wo sich Tubbs und Valerie voneinander verabschieden ("Es ist wohl zu spät für uns, Rico?" - "Ach, Mädchen ..."), zu der Musik von Tim Truman.Übrigens: ich finde den Song von Mink deVille auch sehr gut gewählt für die Szene im Park.

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: ich finde den Song von Mink deVille auch sehr gut gewählt für die Szene im Park..

Yep, 100 % Zustimmung. :klatsch: Gibt's 'Hooked Up Girl" eigentlich auf irgend 'nem Album?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Yep' date=' 100 % Zustimmung. :klatsch: Gibt's 'Hooked Up Girl" eigentlich auf irgend 'nem Album?[/quote']Wenn Du Folgendes damit meinst, dann ja:Song: Mixed Up, Shook Up GirlInterpret: Mink DeVilleAlbum: Cadillac Walk: The Mink DeVille Collection:baby:;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab die Folge auch heute gesehen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Die Folge ist der Hammer und hat m.E. in der Bewertung auch 5 Sterne verdient.:klatsch::klatsch::klatsch:Der weltklasse Song von TT/Phil Perry ist der Tupfen auf dem i und es ist wieder mal sooooooooo unendlich schade, dass man den nirgends ergattern kann.;(Die Folge ist für mich auch eine der besten der 5. Season, typische Elemente sind vertreten: düster, starke und kontroverse Story und einfühlsame Musik.Pam Grier spielt wieder sehr realistisch und nachvollziehbar. Und trotzdem ist sie irgendwie nicht die richtige für unseren Rico, oder ?Ich finde, jedesmal wenn sie auftauchte, nützte sie Rico irgendwie aus und ließ ihn dann wieder fallen.Ja, das Gesicht, als er ihr den Heiratsantrag sagte, ist wirklich zum Weinen.;(Aber Sonny hat es ja schon im Vorhinein gewusst und warnte Rico ja auch.Ein richtiger Freunde eben.Als ich das erste Mal den Beitrag im Lexikon zu der Folge gelesen habe (so vor einem Jahr) erschrak ich und dachte "Oh nein, zum Schluss streiten sich Rico und Sonny nur mehr".Jetzt, als ich die Folge gesehen habe empfinde ich das nicht so, eher als wahre Freundschaft.:klatsch:Wegen der guten Story und der Hammer Musik 10 von 10 Sternen.PS: Mein nächster Beitrag wird nun schon die letzte Folge sein ;(;(;(;(

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich finde' date=' jedesmal wenn sie auftauchte, nützte sie Rico irgendwie aus und ließ ihn dann wieder fallen.[/quote']Den Eindruck hatte ich auch immer.
Aber Sonny hat es ja schon im Vorhinein gewusst und warnte Rico ja auch....Jetzt' date=' als ich die Folge gesehen habe empfinde ich das nicht so, eher als wahre Freundschaft.:klatsch:[/quote']Von Sonny war's vielleicht so gemeint, ich glaube aber, bei Rico kam das nicht so an. Er unterstellte Sonny doch Neid und dass er Rico das wegen seiner eigenen "Lebensunlust" nicht gönne.
PS: Mein nächster Beitrag wird nun schon die letzte Folge sein ;(;(;(;(
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :p:D:DDu weißt ja, wie's gemeint ist.;) Bist Du sicher, dass Du dann schon ALLE Folgen bewertet hast?Wenn ja, dann machst Du es halt wie beim Gucken und fängst wieder von vorne an...:)
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkBist Du sicher, dass Du dann schon ALLE Folgen bewertet hast?Wenn ja, dann machst Du es halt wie beim Gucken und fängst wieder von vorne an...:)

Natürlich bin ich mir nicht sicher, dass ich schon alle Folgen bewertet hab.Ich weiss nur, dass ich vorallem in den 1. 2 Seasons viele Folgen - Diskussionen selbst eröffnet habe.Und ich bin einfach traurig, dass es jetzt dann keine völlig neuen Folgen mehr für mich gibt !;(
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wie es anderen Vielguckern geht, aber ich entdeckte auch bei häufigem Ansehen immer wieder etwas Neues. Zum Beispiel ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass Caroline Crockett nach dem ersten geplatzten Scheidungstermin dem Polizeipferd beim Vorbeigehen die Kruppe tätschelt. Man achtet einfach auf ganz andere Dinge. Dshalb kann ich die einzelnen Folgen gar nicht oft genug sehen.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leute , langsam geht es dem Ende zu!;(Trotzdem eine wirklich hammermäßige Folge, eigentlich kann ich den Vorpostern nichts mehr hinzufügen,versuche aber trotzdem meinen senf dazu zugeben....Toller Song gleich zu Beginn, aber auch Mink deVilles Song echt toll gewählt lässt kurzes romantisches Feeling aufkommen... wie gesagt, nur kurz....Die Handlung echt düster und zum nahenden Abschied wieder voll Vicemäßig!Und viele Stricke laufen zusammen und dem Ende zu....Switek wieder voll im Spiel und Wettfieber.....schade das sein Part in dieser Folge in der deutschen Version so stark geschnitten ist....eine Frage: warum sieht man in letzter Zeit eigentlich Castillo so wenig? hab ich da was versäumt?Pam Grier die wieder eine umwerfende Valerie spielt....gleich beim ersten Erscheinen im Vice Büro fließt Rico nur so daheim, eigentlich sofort beim hören ihrer Stimme, beim hilfeanruf von Valerie.....Die Handlung meiner Meinung nach sehr realistisch, und schockierend....Yvonne die Mutter eine wirkliche JunkeeHexe,und eigentlich nur abstoßend.....Linette das Opfer und Täterin? na eigentlich nur Opfer, der Rest ist mehr als verständlich....Valerie..... ach armer Rico!beim Heiratsantrag von Rico kullerten mir als Mann sogar die tränen runter bei diesen Blick nach der Absage....aber es musste ja eigentlich so kommen, Rico zu Beginn wieder ,wie in den ersten Folgen, fast kindisch überschwenglich und hoffnungsvoll, und dann wieder mal die große Enttäuschung und ein großer Schmerz den ihn Valerie wieder zufügte..... ...naja Sonny hat es kommen sehen und warnte Rico auch, eigentlich haben wir das schon öffters erlebt, auch schon umgekehrt....es tat Rico sichtlich sehr weh und er wirkte am Ende schon sehr stark angeschlagen...noch dazu das sie ihn auch noch hintergangen hat.....damit wurde nun auch Rico gebrochen.....Diesmal war wieder ein fall zwischen den beiden. wie oft eigentlich noch???Wieder zur haben sich ihre Wege zur falschen Zeit getroffen wieder das kribbeln zwischen den beiden, und wieder kein happy End......Es soll anscheinend wirklich nicht mit den beiden gut gehen?"Es ist wohl zu spät für uns, Rico?" - "Ach, Mädchen ..."echt traurig....Valerie kehrt nach New York zurück und gibt ihre Polizemarke ab....weitere Polizeimarken folgen in kürze......

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war diese Folge für mich etwas besonderes. 1. Weil es den Tubbs-Valerie-Bogen abschließt (das waren immer sehr gefühlvolle Folgen, demnächst gibts auch nen Trailer ;) )2. immer der Satz bei mir im Hinterkopf schwirrte :´Vice geht zuende...´da betrachtet man sowas schon ganz anders.Die Folge ist schon toll.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Klasse Folge, klasse Handlung, klasse Vice-Gefühl, klasse Musik.Wunderbar! :klatsch:Leider ist es Sonntagabend dann für mich vorbei mit Miami Vice...;((OK, ich fang dann sicherlich von vorne an mit anschauen :D )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Fantastischer Abschluss des Valerie Stoffes !!!=)=)Die Handlung ist echt spannend und inkludiert ein sehr kontroverses Thema.Es wird dargestellt, wie weit der Drogenkonsum gehen kann - soweit bis die eigene Tochter die Mutter umbringt !!!:schwitz: Dann kommt auch noch Valerie dazu, die Rico nun noch völlig um den Verstand bringt - Sonny warnt, aber es nützt nichts.Es geht sogar soweit, dass sich Rico endlich vornimmt zu heiraten (ziemlich spät in der Serie, aber immerhin:)), aber da kommt der große Vertrauensbruch dazwischen.Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich eigenartig, dass Val Rico nichts gesagt hat, weil er ihr nur noch mehr hätte helfen können.Der Satz aus dem Lexikon, dass Sonny und Rico durchwegs streiten und dass dies mit dem nahen Ende zu tun haben soll, trifft m.E. nicht zu.Natürlich streiten die beiden Partner in puncto Valerie, aber da finde ich eher, dass Rico die Diskussionen hervorruft, weil er vor Valerie die längste Zeit die Augen verschließt.:pSonny merkt schon im esten Moment, dass an dem ganzen Fall was stinkt.Was allerdings war ist, ist der Satz von Rico beim Spind, dass Sonny seit Caitlins Tod seine Gefühle abgelegt hat - auch verständlich oder ?Ausgezeichnet bei dieser Folge hat sich wieder die ARD, die die Switek Szenen fast komplett rausgeschnitten hat, die aber gerade für die die letzten beiden Folgen enorm wichtig gewesen wären.:daumenrunter::daumenrunter::evil:Musikalisch setzt Blutrache Maßstäbe in der Filmbranche !!!:klatsch::daumenrauf: Sowohl das Meisterwerk Help Me Through the Night (teilveröffentlicht), als auch Money on the Table sind Spitzenreiter von Tim Truman.Auf jeden Fall eine der besten Folgen der gesamten Serie.100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Fantastischer Abschluss des Valerie Stoffes !!!=)=) Dann kommt auch noch Valerie dazu' date=' die Rico nun noch völlig um den Verstand bringt - Sonny warnt, aber es nützt nichts.Es geht sogar soweit, dass sich Rico endlich vornimmt zu heiraten (ziemlich spät in der Serie, aber immerhin:)), aber da kommt der große Vertrauensbruch dazwischen.Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich eigenartig, dass Val Rico nichts gesagt hat, weil er ihr nur noch mehr hätte helfen können. Der Satz aus dem Lexikon, dass Sonny und Rico durchwegs streiten und dass dies mit dem nahen Ende zu tun haben soll, trifft m.E. nicht zu.Natürlich streiten die beiden Partner in puncto Valerie, aber da finde ich eher, dass Rico die Diskussionen hervorruft, weil er vor Valerie die längste Zeit die Augen verschließt.:pSonny merkt schon im esten Moment, dass an dem ganzen Fall was stinkt. Was allerdings war ist, ist der Satz von Rico beim Spind, dass Sonny seit Caitlins Tod seine Gefühle abgelegt hat - auch verständlich oder ? Auf jeden Fall eine der besten Folgen der gesamten Serie.[/quote'] Für mich ist Blutrache eine der besten Folgen der 5. Staffel. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich Sonny und Rico einfach wegen Valerie streiten, so wie eben in vielen anderen Szenen diverser anderer Staffeln. Mit dem Ende der Serie hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun...Sonny und Rico sind eben nicht nur tolle Partner, sondern eben wirkliche Freunde, die sich schon mal die Meinung sagen und dann kracht es eben auch einmal. Dass Valerie Rico wieder einmal nichts sagt, finde ich typisch für sie. Sie hat ihn ja in anderen Folgen auch schon mehrmals hintergangen. Umso mehr wundert es mich, dass Rico gerade IHR einen Heiratsantrag macht. Was hat er so faszinierend an ihr gefunden? Irrsinnig stark und traurig finde ich die Schluss-Szene, wo Rico traurig und allein auf dem Tisch sitzt. Und das für eine seeehr lange Zeit. Da möchte man richtig hingehen und ihm ein Taschentuch in die Hand drücken.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Eine sehr traurige, düstere Folge, die einen am Schluss ziemlich zum Nachdenken anregt.Hier merkt man ganz deutlich dass MV zu Ende geht und unsere Helden allesamt ausgebrannt sind :(Am Ende der Folge stehen eigentlich nur Verlierer da:Da wäre erstmal Rico, der von Valerie wieder einmal hinters Licht geführt wurde und wieder fiel er drauf rein. Dabei hätte es doch so schön werden können :(Dann Valerie, die selbst am Ende zugibt dass sie eine ausgebrannte Polizistin ist und ihre Dienstmarke abgibt. Sie hat ihre gute Freundin Yvonne verloren und dieser Swayne der eigentlich die Ursache allen Übels ist kommt am Ende doch frei, alle Anklagepunkte werden fallengelassen.Dann unser Sonny, der wohl tatsächlich auch neidisch auf Rico ist als dieser so glücklich von einer Heirat mit Valerie schwärmt nachdem bereits 2 seiner Ehen ein böses Ende nahmen. Man merkt ganz deutlich dass Sonny nur noch ein emotionsloser Mensch ist, der nach all den Strapazen der vergangenen 5 Jahre niemandem mehr traut und nur noch ein negatives Weltbild hat. Sonny glaubt nicht mehr daran als Polizist das Gute durchzusetzen und gegen all die Kriminellen eine ernsthafte Chance zu haben.Und zu guterletzt wäre da noch unser Stan Switek, der wieder anfängt Wetten zu tätigen und dafür massiv unter Druck von den Buchmachern gesetzt wird. Am Ende sagen sie zu ihm nur noch:"Wir besitzen dich". Zu deprimierend wenn man da an die guten alten Zeiten mit Zito denkt, als Switek noch ein richtiger lebenslustiger Komiker war :(Alles in allem eine total traurige Folge. Alle sind mit den Nerven am Ende und gebrochen.Daher gebe ich für diese Folge mal wieder 10 von 10 Sternen.PS: Ich kenne eine Schwarze, die nicht nur ebenfalls Pam heißt, sondern auch noch ungefähr so aussieht wie Pam Grier ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die letzte reguläre einstündige Folge stellt eine der Besten der gesamten Serie dar.:happy::happy::happy::thumbsup::thumbsup::thumbsup:VICE läuft nochmal zur Höchstform auf und erreicht damit, dass sich die weltbeste Serie ever in das Gedächtnis der Menschen brennt.Der Teaser mit dem wahnisinnig starken Song Help Me Through the Night von dem genialen Duo Tim Truman/Phil Perry gekoppelt mit rasanten Schnitten lässt uns wissen, was wir missen werden.:cry:Die Story ist wohl eine der Kontroversesten, die je im TV so deutlich angesprochen wurden. Eine Mutter verkauft ihr eigenes Kind für einen Schuss.:evil:Das da das Kind dann durchdreht liegt auf der Hand.Zu dieser harten Story dazu hat man noch den Valerie-Stoff beendet und einmal mehr gezeigt, dass die Liebe Rico - Valerie äußerst schwierig ist, da sie ihn erneut hintergangen hat.Wenn man zurückdenkt, hat sie ihn eigentlich in allen drei Folgen, wo sie vorkommt, irgendwie hintergangen.Insofern ist die Sache ist es richtig gelöst, wenn sie am Ende nicht zusammenkommen, da klar das Vertrauen fehlt.:cry:Sonny hat auch in dieser Hinsicht Recht, dass etwas mit Valerie nicht stimmt.Der dritte Handlungsstrang ist Switeks erneute Spielsucht, die in den letzten beiden Folgen noch eine tragende Rolle haben wird.:oAuch Tim Truman zeigt uns nochmal was er alles drauf hat: fast pausenlos wird ein anderer wunderschöner Song gespielt, von ruhig bis hart - alles ist dabei:radio::radio:Style kommt auch nicht auf die Strecke: Valeries Zimmer ist einmalig schön hergerichtet worden - gelt, gründe Wände und Neonlicht an der Wand.:happy:Die letzte reguläre Folge ist zeugleich eine der stärksten der Serie und zeigt uns, was für ein Teil TV-Geschichte zukünftig fehlen wird.:cry:1.000.000.000 von 1.000.000.000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für mich eine der besten Folgen der 5 Staffel . Dramatische Handlung eine süchtige Mutter die ihre kleine Tochter für Stoff anbietet . Ja und wieder trffen sich Rico und Valerie . Und wieder hintergeht Valerie Rico ....der arme . Sein Blick beim Heiratsantrag .....:cry: Ja und wenn ich da denke es ist eine der letzten Miami Vice Folgen .....:cry::cry::cry::cry:

Link to comment
Share on other sites

Ja und wieder trffen sich Rico und Valerie . Und wieder hintergeht Valerie Rico ....der arme .

Sorry' date=' aber ich kann's nicht lassen.Wenn Dir Valerie auch so [i']"sympathisch :rolleyes:" ist, dann geh doch mal hier http://www.miamiviceonline.com/showthread.php?15635-C-amp-T-s-best-and-worst-girlfriends-wives&highlight=worst hin.Vielleicht magst Du Dich da auch noch mal zu ihr äußern.Bisher sind dort alle Mädels der gleichen Meinung :p.
Link to comment
Share on other sites

bluepearl Rico und Valerie ?! Soooooo sympatisch ist mir Valerie jetzt auch nicht . Sie ist schon eigenartig wenn ich an die anderen Folgen mit ihr zurück denke . :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.