#102 Blinder Spiegel (Jack of all Trades)


Satellit

Recommended Posts

Ganz seltsame Folgeich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.....schon alleine wegen der seltsamen Songauswahl.... ich meine , ich habe ja nichts gegen klassik,und normal auch nichts gegen Bach..... aber hier finde ich war es eher unpassend....Der arme Sunny..... er ist wirklich bis an sein Lebensende bestraft damit, Jack als Cousin zu haben..... nicht nur ständig am lügen und ein Gauner, sondern auch Strohdumm....Glaubt man gar nicht, das er und Sunny verwandt sind.....bissi auflockernd war die Folge, aber mehr auch schon nicht.....

Link to comment
Share on other sites

schon alleine wegen der seltsamen Songauswahl.... ich meine ' date=' ich habe ja nichts gegen klassik,und normal auch nichts gegen Bach..... aber hier finde ich war es eher unpassend.....[/quote']Ach ja, die Musik! Offenbar das Manko dieser Folge. Aber ehrlich gesagt: so "störend" finde ich die gar nicht. Es ist eben mal was anderes.Ansonsten finde ich die Folge ganz okay. Nichts Besonderes zwar, aber eigentlich ganz nett. Einige Szenen sind doch recht lustig wie z.B. Crocketts überraschender Besuch bei Jacks Haus oder die Szene, wo Jack den Pool-Reiniger verkauft ("wassergekühlte Nelden"!). Völlig mißlungen ist allerdings der Bösewicht: wieder so eine überdrehte Figur, wie sie ja leider in der 5. Staffel häufiger vorkommt.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Klassik und Jazz mag ich ja auch. Hat mir in der Verbindung aber nicht gefallen. Und vor allem nicht in der Häufigkeit. Da fand ich die Mischung in "Im Fadenkreuz" schon besser.Dafür gab's ein paar gute Sprüche.Jack in der Bar: "Noch besser wär's wenn wir beide uns selbständig machen. Crockett und Crockett - Privatdetektive." Dazu Sonny's völlig entgeisterter Blick und ein resigniertes "Geben Sir mir einen Doppelten" Und der hier ist eh' einer von den Besten:"Denkst Du, die Umweltschützer gehen wegen 'ner Gecko-Tasche sofort auf die Barrikaden? Jeder will heute 'ne Tierhaut haben - ehrlich ...." :frost::wuerg:(Da Gecko hier noch aktiv ist, ziert er anscheinend noch keine weibliche Handtaschen-Sammlung).Ansonsten eher eine mittelmäßie Folge, in der die (meiner Meinung nach) interessanen Szenen laut Tom's Epiguide auch noch geschnitten sind.

Link to comment
Share on other sites

Ein schwarzes Schaf hat fast jeder in der Familie, eben auch Crockett.Aber die Musik fand ich auch ziemlich daneben gegriffen. Mein Mann dachte schon ich wäre irgendwie krank, weil ich mir Klassik anhöre.Theoretisch hätte man den Cousin übrigens gut noch mal irgendwo auftauchen lassen könen. Vielleicht als neuer Geschäftspartner von Izzy. ?(Hätte man sicher was draus basteln können. Christine

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch hätte man den Cousin übrigens gut noch mal irgendwo auftauchen lassen könen. Vielleicht als neuer Geschäftspartner von Izzy.

Diese idee, wäre gar nicht so schlecht gewesen, damit hätte ich mich schon anfreunden können
Link to comment
Share on other sites

Ich finde aber auch, dass das viel zu spät kommt.Man hätte über Crocketts Familie auch vorher was erfharen können.wahrscheinlich gib MM die Ideen zum Schluss aus.....die Musik gefällt mir auch nicht sooo..trotzdem ist die Folge besser als zum Beispiel das große Auftauen

Link to comment
Share on other sites

In den Sarg vom "Großen Auftauen" hätte man aber noch gut den "Traumtrip" stecken können, ehe die Holzkiste durch das Meer davonschaukelte.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
In den Sarg vom "Großen Auftauen" hätte man aber noch gut den "Traumtrip" stecken können' date=' ehe die Holzkiste durch das Meer davonschaukelte.Christine[/quote'] Und die "verlorenen Zeit" gleich mit.
Link to comment
Share on other sites

Ja die Liebe Verwandschaft, ein kleiner Einblick in das Familienleben von Sonny. Cousin Jack würde wirklich gut zu Izzy pasen. Der Folge würde ich 7 von 10 Punkten geben.

Link to comment
Share on other sites

Bei genauerem Nachdenken hätte dann aber auch Noogie - möge das Vice mit ihm sein - dabei sein müssen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt, die Folge ist sehr eigen und anders als typische VICE Folgen.Sonny´s Cousin ist schon sehr witzig find ich, vorallem die Dialoge zwischen ihm und Sonny !:DDie Musik ist wirklich nicht so gut gewählt, auf jeden Fall nicht gut, wenn man Bach andauernd spielt.Ich finde, dass sich die Folge nach kurzer Zeit zum Positiven steigert, auch die Mode hilft mit - Sonny extrem pastellig - wie in Season Two. !!!:prost:Der Gangster Escondero ist schon irgendwie verrückt, obwohl Tom so beschreibend schreibt, dass er ein barocker Barde ist.:D:klatsch:Von mir aus könnte Jack öfters mal mitspielen, würde wie, oben schon erwähnt, super zu Izzy oder Noogie passen.8 von 10 Punkten

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Mir gefällt besonders gut der Schluss, da wo Sonny zu Switek sagt, das er seinen Cousin nie wieder sehen will:rolleyes: Bei so'ne Typen bin auch ich froh, wenn die lange, lange Zeit weg bleiben:D Aber mir gefällt, wie die Beiden miteinander agieren:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Beginn dieser Folge mit der musikalischen Untermalung ...:daumenrunter:Aber im ernst ich finde Bach für Miami Vice doch sehr unpassend auch wenn es neu umgesetzt wurde.:rolleyes:Na gut und zu der Folge an sich is eher so durchschnitt. Der Drogenbaron Escondero ist zwar etwas verrückt aber irgentwie auch unterhaltsam und brutal (was das versuchte umbringen Jack's mit dem Hammer angeht).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Für mich strahlt die Folge trotz oft seltsamer Szenen Extravavaganz pur aus.=)An manchen Stellen fühlt man sich wieder im 2. Jahr, wo alles extrem pastellig und durchgestylt ist. Ich finde die Idee jetzt noch ein Familienmitglied einzubauen nicht schlimm - neue Infos über die Protagonisten können immer kommen, ob ´84 oder ´89.Zumal Jack ein irrwitziger Vogel ist, der einiges zur Komik beitragen kann.Weiters ists einfach herrlich anzusehen, wie Sonny in einem schwarz-weiß kariertem Sakko + Gilet vor der Kamera steht, sowie dem Drogenkönig mit seinen ultralangen Ärmeln zusieht.:klatsch::)Was mir hier doch etwas fehlt, ist zwischendurch ein normaler Song, der das für mich etwas hektische "gebache" unterbricht - wobei hier die Fugen echt gut passen.:radio:Wegen der doch Sonny-dominanten Folge und dem coolen Style kann ich 9 von 10 Punkten vergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Diese Folge gab es bei uns ebenfalls gestern.Also ein eindeutiges "Top" waren Sprüche wie dieser:

Jack in der Bar: "Noch besser wär's wenn wir beide uns selbständig machen. Crockett und Crockett - Privatdetektive." Dazu Sonny's völlig entgeisterter Blick und ein resigniertes "Geben Sir mir einen Doppelten"

... und überhaupt Sonny, der wieder mal hinreissend aussah =) Aber die Musik war für mich nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch irritierend, fast störend. Ich mag Bach, überhaupt Klassik, ich spiele Klavier, aber "Air" in einer MV-Folge? Das passt ja mal gar nicht! Und dieses "Kaufhaus-Jingle"-mäßige "dabadabadubidu" am Anfang und auch zwischendurch... also nee. Deshalb von mir nur eine durchschnittliche 5 auf einer Skala von 10...
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Wie gesagt, Extravaganz pur. VICE probiert sich aus und experimentiert, auch noch in den späten Jahren - mir gefällts.:thumbsup::thumbsup:Die Story ist m.E. eine gelungene Mischung aus Komik, Thrill und ein klein wenig Drama wenn man will. Klarerweise dominiert die Komik, was auch gut ist. Es gibt wirklich ein paar urwitzige Sprüche, die Jack so von sich gibt.:D:DThrill ist ebenfalls gegeben, weil man doch nicht so ganz weiß, was mit Jack schlussendlich passiert. Man hofft instinktiv, dass er nicht so endet wie andere Personen in VICE bzw. wie Leute, die unseren Protagonisten nahe stehen. Insofern ist es ein überraschendes, wenn auch lustiges Ende von Blinder Spiegel.Dramatik ist für mich auch ein wenig gegeben, da es ja grundsätzlich keine lustige Situation ist, in der sich Jack befindet. Z.B. ist die Szene in der Seitengasse zwischen Sonny und Jack sehr tiefgehend. Leider hat sich die ARD wieder bemüßigt gefühlt, die Schere herzunehmen.:pEs ist auch irgendwie schön, Sonny wieder mal witzig erleben zu dürfen. Er hat eben doch nicht seinen gesamten Humor verloren, obwohl er trotzdem nie mehr so losgelöst wirkt wie in Season 1 und 2.Obwohl viele die klassische Musik in der Folge nicht so mögen, finde ich die Idee wunderbar. Man hätte es zwar nicht so übertreiben müssen, aber klassische Musik in einer TV-Serie: das ist typisch VICE.:happy: Ich kenne keine andere Folge einer Serie, wo ausschließlich Klassik verwendet wird und zwar als Szenenuntermalung.:radio: Neben dem grandiosen Tim Truman ist das wirklich ein ausgezeichneter Einfall.Auch das Style ist wieder spitze: Sonny einmal im Pastell-only Design (!!!), einmal im karierten Sakko mit Gilet und mal im schlichten schwarzen Blouson á la Season 3 - alles ist dabei. Man hat das Gefühl, als wolle man zum Schluss der Serie noch mal alle Moden der einzelnen Seasons Revue passieren lassen - fantastisch.:happy:Als Bewertung lass ich also meine letztabgegebene gelten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.