Erneuter Log-In bei "Photos" und "Downloads"


Gecko

Recommended Posts

Bei den Fotos hab ich auch ein Problem. Habs ja vor ein paar Tagen schon mal in der Shoutbox geschrieben. Wenn ich auf eine Rubrik klicke (z.B. neueste Bilder) heißt es, Sie sind nicht angemeldet. Man müßte sich also doppelt anmelden. ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich habe den gleichen Fehler auch. Es kann sein, dass durch die Lavi-Leiste der Login net übertragen wird. Wir werden das mal prüfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wir konnten den Fehler lokalisieren.Das hängt u.a. mit dem Umzug zusammen. Da hatten wir zunächst nur die miamivice.eu Domain auf dem neuen Server aktiv, die miamivice.info ist ja erst ein paar Tage später umgezogen.Jetzt verzweigen einzelne Links innerhalb der Photogallerie (z.B. "Neueste Uploads") noch auf miamivice.eu. Da du unter miamivice.info eingeloggt bist erkennt er das Login-Cookie nicht und fordert dich nochmals zur Eingabe deiner Login Daten auf, da das System davon ausgeht, dass du noch nicht eingeloggt bist. Wir werden den Fehler heute Abend korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Das doppelte Anmelden war oder ist eigentlich auch nicht das Problem. Ich kann mich erinnern, dass es dieses Problem schon mal gab (ich glaube beim Umzug auf die neue Forensoftware). Wenn man sich abgemeldet hat und wieder auf die Startseite zurückgekehrt ist, hat man seinen Namen in der Benutzerliste gefunden obwohl man nicht angemeldet war. Klingt komisch, war aber so.Ich finds nicht schlimm. Ist mir halt aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Problem kann auch "behoben" werden, wenn am sich z.B. bei der Bildergalerie noch mal anmeldet. Dann werden die Cookies gespeichert und es sollte künftig klappen.Trotzdem werden wir versuchen, das Problem anderweitig in den Griff zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

doppelt anmelden, ja , aber bei mir nützt das nichtsstimmt, man muß sich dann nochmals anmelden... Nur ist es bei mir so das es nichts nützt....das wäre ein ewiges Spiel. ich muß mich immer wieder neu anmelden, komme aber trotzdem nicht rein......

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hast du deinen Browser-Cache und die Cookies schon mal gelöscht? Ich konnte deinen Fehler reproduzieren, hat aber mit der oben beschriebenen Methode danach funktioniert. Benutzergruppenrechte etc. wurden unverändert übernommen, der Zugriff auf Datenbank bzw. Photogallerie ist also frei.

Link to comment
Share on other sites

na warte. ich bin ja nicht so ne computerleuchte.also cookis sind gelöscht.aber was ist browser cache??jedenfalls ging es soeben immer noch nicht

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

aber was ist browser cache??

Der Browser speichert Daten (Bilder etc.) auf der Festplatte in einem sogen. Cache ab. Wenn du dann wieder auf die Seite zugreifst, lädt der Browser die Dateien von der Festplatte, weil das schneller geht als übers Netz. Sollten sich in der Zwischenzeit änderungen ergeben haben (z.B. durch Updates etc.) sind die im Speicher auf der Platte ja noch net berücksichtigt. Da kann es ab und an mal zu kleineren Problemen kommen. Daherdie Empfehlung, mal den Browser-Cache zu löschen. Was für einen Browser benutzt du denn?
Link to comment
Share on other sites

mozilla / firefox benutze ich.ich kann mich auch komischerweise auf der landkarte nicht speichern

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hört sich nach einem Problem mit den Browser-Einstellungen an. Ich guck heute abend mal, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Dort habe ich auch den Firefoy drauf und kann mir die Einstellungen mal angucken. Den Firefox hattest du vorher auch schon drauf, oder? Hat es da geklappt? Irgendwelche Einstellungen am Firefox geändert? Gab's ein Update für Firefox?

Link to comment
Share on other sites

ich habe immer schon den firefox benutzt und das hat auch bisher immer gut geklappt.Verändert habe ich bei mir nichts.das mit der landkarte dürfte nun funktioniert haben

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Habe es bei mir mit dem Firefox probiert. Wenn ich mich anmelde funktioniert es, so lange, bis ich wieder einen anderen Menüeintrag in der Gallerie anklicke. Dann muss ich mich erneut anmelden.Muss mal gucken, wie wir das Problem beseitigen können.

Link to comment
Share on other sites

bei mir klappt es nicht mal soweit. immer wenn ich ein photo aufmachen will muß ich mich neu anmelden, dann melde ich mich neu an und will ein photo aufmachen und kann mich wieder anmelden.....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Probiere mal, ob du unter der Seite www.miamivice.eu weiter kommst. Melde dich dort ganz normal an und gehe dann mal in die Galerie.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi Satellit,probiere mal jetzt unter mv.info, ob es mit den Photos klappt. Ich habe an den Einstellungen was geändert. Bei mir funzt es jetzt.

Link to comment
Share on other sites

jetzt klappt esja super:glossy:es klappt jetztbravo:klatsch: danke , danke vielen dank:tasse:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.