Fehlerhafte Anzeige "Onlineuser"


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass die Anzeige in der Onlineuser-box nicht oder zumindest sehr spät aktualisiert wird. (War früher meiner Meinung nach nicht so.)Ich habe mich abgemeldet und als ich 10 Min. später die site wieder aufrief, war mein Name immer noch in der Onlineuser-box vermerkt (beim Login oben war der "Platzhalter" zu sehen). ?(Ich finde das vor allem dann irritierend, wenn ich davon ausgehe, dass ein Member online ist, ich Der-/oder Demjenigen eine PN schreiben möchte und dann ist Die-/Derjenige gar nicht mehr online. (auf Anfrage hin durchaus schon seit längerer Zeit nicht mehr).Ein Klick auf das Banner, um die site zu aktualisieren, ändert an dem Eintrag nichts.Manchmal ist der Member auch unter "wer ist online" noch aufgelistet, obwohl definitiv nicht mehr eingeloggt.Im Gegnsatz dazu habe ich Folgendes bemerkt:Heute z.B. stand der Member noch in der Onlineuser-box, beim Auruf von "wer ist online" war der Name nicht aufgelistet, nach der Rückkehr auf die Startseite, war der Name dann auch nicht mehr in der Onlineuser-box.Woran kann das liegen? Gibt es eine automatische Seitenaktualisierung? (Dann wären die Intervalle allerdings sehr lang) :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe derzeit aber keine Ahnung, an was das liegt. Ich schaue mal in den Einstellungen vom Board, ob man da was ändern kann, was die Refresh-Zeit angeht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das mit den immer noch angemeldeten (trotz Ausloggen) Usern hatten wir schon mal ---> klick.Damals lags am Browsercache, der nicht geleert war. Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, lösche allerdings auch den Cache jedesmal, wenn ich den Browser schließe.

Link to comment
Share on other sites

Ich leere meinen Cache auch jeden Tag. War aber auf .ws letztens die ganze Nacht angemeldet obwohl ich mich am Abend abgemeldet hatte. Lag wohl daran, dass ich mich doppelt anmelden musste.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bei mir kommt nach dem Ausloggen immer automatisch die Anzeige "Alle cookies wurden gelöscht". Und ich hatte noch nie diese Probleme / Beobachtungen seit ich hier registriert bin - abgesehen von den ca. letzten 2 Wochen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Vielleicht ist dein Browsercache ja jetzt erst zum Überlaufen voll ... (Kleiner Scherz :p:D)Im Cache werden außer Cookies noch andere Dateien abgelegt, vielleicht kommt sich da was anderes ins Gehege. Wie gesagt, ich habe weder mit IE noch mit dem Firefox Probleme. Hat denn sonst noch jemand Probleme mit dem von The Talk beschriebenen Aktionen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Vielleicht ist dein Browsercache ja jetzt erst zum Überlaufen voll ... (Kleiner Scherz :p:D)Im Cache werden außer Cookies noch andere Dateien abgelegt' date=' vielleicht kommt sich da was anderes ins Gehege. Wie gesagt, ich habe weder mit IE noch mit dem Firefox Probleme. Hat denn sonst noch jemand Probleme mit dem von The Talk beschriebenen Aktionen?[/quote'] Yup, kenne das Problem. Sowohl unter Safari (Mac) als auch IE (Wndoof). Und mein Browser Cache ist auch meistens leer.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Dann ist es sicherlich ein MAC-Problem ... mit Ansteckungsgefahr für Windoof. :regen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Dann ist es sicherlich ein MAC-Problem ... mit Ansteckungsgefahr für Windoof. :regen:

Jetzt bräuchten wir einen Elvis mit Schrotflinte :D:p Der Windoof-Rechner steht im Geschäft. So weit kommen die Viren net.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.