#104 Madonna (The lost Madonna)


Satellit

Recommended Posts

ich finde ein gelungener Ausflug in die Kunstszene.Der New Yorker Kunstexperte ist mir seltsamerweise sofort spanisch vorgekommen.....leider fällt bei dieser Folge sehr stark auf das Szenen geschnitten wurden.....Auch wenn man die originalversion nicht kennt....Dinge die für die Handlung wichtig sind, fehlen nämlich.....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Folge großartig. Eine der besten aus der 5. Staffel.:glossy:Viel Humor, klasse Musik und gute Darsteller.=)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge auch sehr lobenswert und gelungen, da sie wieder typische VICE Elemente, wie fantastische Musik, gute Darsteller und spannende Story, aufweist !:klatsch::klatsch::klatsch:Die Folge ist sehr vielfältig, denn es kommen einige Bösewichte zusammen. Zum Einen der Gangster - Sohn Joey Scianti, der noch grün hinter den Ohren ist und sich anscheinend noch nicht so gut im Verbrechersein auskennt, dann sein Freund und Handlanger (ein alter Bekannter von VICE) Sal und zum Schluss noch Michael Chiklis alias Whitehead, der angebliche Fahnder (ja, der mit der Synchro von Axel Prahl - einem Tatort Kenner ein Begriff) !Sonny und Rico spielen sich wieder fantastisch zu, hier Rico´s Outfit als Professor mit zurückgekämmten Haaren zu erwähnen.:prost:Eine abwechslungsreiche Location ist mir in dieser Folge auch wieder aufgefallen, sowie ein durchgestyltes Hafengebäude.Die Musik ist wie gesagt spitze, sowohl wieder von TT, als auch von den 2en anderen Künstlern."Twist In My Sobriety" ist als Partyszene spitze gewählt und passt wie angegossen - aber auch der Clapton Song am Ende ist gigantisch.Der Schluss, wo Sonny zu Julia geht und sie als Gangster entlarft ist auch Klasse, vorallem die Unterbrechung des Songs - dann kurz TT - dann wieder die Einsetzung - wunderbar:radio::radio:Von mir bekommt die Folge wieder 10 von 10

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur witzig ist Sonny Kommenmtar zu dem angeblich hochwertigen weißem Bild......das ist doch nur ne leere Fläche.....und dass Switeck Ahnung von dem anderen Bild hatte,wunderte mich echt.Die Folge ist echt gut,,wo sind denn genau die Schnitte? was fehlt denn?

Link to comment
Share on other sites

ja , schau mal ins Lexikon, da haben sich unsere Leute schon einiges an sehr guter Arbeit gemacht, und da steht einihges dabei. Notfalls, die Originalversion mal ansehen. Ist immer interressant zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt Rico mit den stramm nah hinten gegeelten Haaren überhaupt nicht. Dachten die Macher von Vice er sähe damit seriöser aus?Die Folge selbst war interessant, aber ich habe schon spannendere gesehen. Christine

Link to comment
Share on other sites

Naja, der 'Kunstexperte' war mir persönlich zu überdreht. Fast so wie die FBI'ler aus der Bullensuppe-Story...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Top Folge aus der Staffel. 10 von 10 Punkten. Der New Yorker Ermitler hat der nicht mal einen Polizeichef in der gleichnahmigen Serie gespielt?

Link to comment
Share on other sites

Ein absolutes Highlight der fünften Staffel, finde ich. Endlich mal wieder eine heitere Folge, in der auch Crockett wieder etwas häufiger grinsen muß. Die Charaktere sind alle ziemlich witzig, allen voran der snobistische Whitehead. Tubbs als Kunstliebhaber ist auch köstlich, gerade an der Stelle, wo er sich genötigt fühlt, gegen Sal Gewalt anzuwenden (die Szene, wo dieser ausgeknockt im Pool liegt, ist leider rausgeschnitten). Dazu kommt noch die gute Musik und ein stimmiges Finale.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Top Folge aus der Staffel. 10 von 10 Punkten. Der New Yorker Ermitler hat der nicht mal einen Polizeichef in der gleichnahmigen Serie gespielt?

?( Welche meinst Du damit?
Link to comment
Share on other sites

?( Welche meinst Du damit?

Ich meine Michael Chikils der in der Serie ( 1991-1995) den Polizeichef Tony Scali spielt. Er spielte auch in der Serie The Shield ( 2002-2007) mit.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Diese Folge fand ich toll! Hier passte so ziemlich alles! :klatsch:Den Gangster fand ich auch genial - inklusive seiner letzten Worte "Das ist...echtes Blut" ... :D (oder ähnlich)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Top Folge aus der Staffel. 10 von 10 Punkten. Der New Yorker Ermitler hat der nicht mal einen Polizeichef in der gleichnahmigen Serie gespielt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Polizeichef Aber klar doch. Da hatte er dann noch weniger Haare. Aber ich muss schon sagen, eine gute Besetzung....:klatsch: Nur das Nescafe`Pulver als Koks war ein leichter Griff in den @.... Da wär Staubzucker besser gewesen. Ausserdem ist das braune Zeugs weniger wert.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Humorige Folge inclusive sehr guter Handlung und sehenswerter Optik !:klatsch:=)Das komplett neue Gebiet der Kunst(szene) passt sehr gut zu VICE mit all seiner Extravaganz und Style.Rico als Professor ist einfach zum Umfallen witzig und gleichzeitig cool in seinem edlen Zwirn.:klatsch:Die vielen außergewöhnlichen Charaktere bilden ein wunderbares Ganzes, dass viel zur Handlung beiträgt.Somit sind die Bösewicht teils skrupellos dargestellt (wie z.B. Whitehead, als er Scianti erschießt), teils witzig (als Scianti antwortet "... das ist ECHTES Blut...".:)Das Ende mit dem unterlegten Clapton Song ist ebenso großartig wie die Party-Szene mit Twist In My Sobriety =):radio::radio:Dazu natürlich Sonny in Schwarz mit WF und weißem Hemd.Eine weitere spitzen Folge der 5. Season.10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nette Folge. Ich mochte diesen oberschlauen Whitehead von Anfang an nicht, der meint Tubbs und Crockett ewig Vorschriften machen zu müssen: "Das sind keine Drogen das sind Kunstwerke, das geht hier so nicht". Ansonsten ist es mal interessant dass sich MV auf eine höhere kulturelle Ebene mit dieser Folge begibt und dieses eine Mal eben nicht Drogen sondern Kunstwerke die heiss begehrte Ware sind.Die netten humoristischen Einlagen lockern die Folge zusätzlich auf.Wie Joe sagen würde: 10 von 10 Punkten.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ausgezeichnete Folge, die nicht nur einen kleinen Einblick in die Kunstwelt ermöglicht, sondern auch vor Extravaganz strotzt.:happy:Im Gegenteil zu der vorigen Folge (Das Gefängnis in mir) haben wir hier wieder alle Elemente, die typisch VICE sind: exotische Locations, grandiose Musikwahl, extravagante Kleidung, vielseitige Story.:thumbsup:Michael Chiklis alias Whitehead ist in seiner schmierigen Rolle großartig besetzt. Man nimmt ihm den "Detective" in der Kunstbranche durch und durch ab, obwohl auch ich recht bald geahnt habe, dass er eher im eigenen Interesse handelt als im Interesse seiner Dienststelle.Wie auch schon im Lexikon steht, bietet Madonna wunderbaren Humor. Man merkt Sonny und Rico so richtig, dass sie sich über diese ganzen Kunst-Neureichen insgeheim lustig machen. Auch die finale Szene, wo Whitehead in Frauenkleidern wegrennt, ist Gold wert.:D:DEine der besten Szenen der Folge ist m.E. die Partyszene, untermalt mit Tanita Takarams' Twist in my Sobriety!:radio::clap:Sonny im schwarzen Anzug sieht verdammt cool aus und weckt Erinnerungen an die Burnett-Folgen.Aber auch Rico ist in seiner Professor-Montur spitze, vor allem in der "Es tut mir furchtbar leid, aber körperliche Gewalt lehne ich nun mal ab! Er schien vollkommen ausgeflippt zu sein, also MUSSTE ich ihn einfach schlagen..."- Szene.:D:DUnd schlussendlich noch das überraschende Ende, wo Sonny die nette, brave Julia auffliegen lässt - köstlich.10.000 von 10.000 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.