Lotus oder Porsche


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Was mir auffiel:Im Lexikon steht: "weißer Lotus"Sonny erwähnt Castillo gegenüber einen "Porsche" (im deutschen Untertitel) und bei Tommy in der Werkstatt bezeichnen sie das Auto als "Porsche 906 Carrera".Was ist es nun für ein Wagen?@MorenoEs gibt eine interssante Seite zu den Filmautos. Die IMCDb.org. Im Lexikon unter "Cars" gibt es einen Link dazu. Kann die Seite im Moment nur leider nicht laden :evil:, sonst würde ich wegen dem Lamborghini Countach und der Porsche/Lotus-Frage selbst nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Verfolgung des weißen Lotus in "17 Jahre alt' date=' tot" ist auch heiß.Fängt damit an, dass Sonny im Daytona wie ein Rennfahrer durch die Straßen fährt und mit quietschenden, qualmenden Reifen an einer roten Ampel stehen bleiben muss. Dazu der Dialog: "Hey Crockett! Die Ampel ist rot." "Rot, Mann!" "Ein richtiger Spielverderber bist Du machmal."Als sie an der roten Ampel warten, taucht der weiße Lotus auf und Sonny kommt doch noch zu seinem Rennen "Ein Straßenrennen, genau wie in New York."[/quote']Das ist ein Porsche 906 aus den 60ern. Eine Strasseversion des legendaeren Carrera 6, welcher sich seinen Namen beim 24 Hours of Daytona machte. Geiles Auto, leider mit magerem 6 Zylinder. Zwar leicht, aber als Rennwagen heute nicht mehr ernstzunehmen. Der wuerde mir nicht davon fahren :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Das ist ein Porsche 906 aus den 60ern. Eine Strasseversion des legendaeren Carrera 6' date=' welcher sich seinen Namen beim 24 Hours of Daytona machte. Geiles Auto, leider mit magerem 6 Zylinder. Zwar leicht, aber als Rennwagen heute nicht mehr ernstzunehmen. Der wuerde mir nicht davon fahren :rauchen:[/quote']Danke für die Info. Ich werde es im Lexikon ändern.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.