Don´t drink an drive


Elac

Recommended Posts

Es ist immer wieder erschreckend, was passiert, wenn sich Besoffene hinters Steuer setzen und noch schlimmer sind die bescheuerten Argumente wie : "Ich kann immer noch sicher fahren", oder "Mir passiert so was nicht", oder "Ist doch nur ein paar Kilometer bis nach Hause".Bei uns im Nachbarort riss vor etlichen Jahren ein Besoffener ein Kleinkind von der Hand seiner Oma, als diese mit dem Kind die Straße entlang ging. Das Kind war tot, der "Täter" bekam eine ziemlich geringe Strafe, denn er war durch den Alkohol vermindert schuldfähig. Klingt fast wie: Der arme Kerl konnte ja gar nichts dafür, dass es passiert ist.Meiner Meinung nach müssten solche Typen sehr hart bestraft werden.Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ja sowas hab ich letztens erst wieder mitbekommen. Da musste einer knapp 1000 Euro dafür zahlen, das er in einer S-Bahn Station wo absolutes Rauchverbot ist, geraucht hat.Andere begehen gefährliche und schwere Körperverletzung und bekommen 2 Jahre auf Bewährung und sonst nix:/

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist schon heftig, keine Frage. Wenn jemand der Meinung ist, besoffen Auto fahren zu müssen und sich am Ende mit seinem Fahrzeug um einen Baum wickelt, so ist das letztlich seine Sache und mein Mitgefühl hält sich stark in Grenzen. Es ist eben die Gefährdung der Mitmenschen, die verantwortungslos ist. Ähnlich ist es bei Selbstmördern, die von Hochhäusern springen, und sich keine Gedanken darüber machen, ob sie wen gefährden oder mit in den Tod reissen könnten, frei nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Aber wer weiß schon, was in solchen Köpfen vorgeht. Es ist in jedem Fall eine Tragödie.

Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres Beispiel, das auch gleich zeigt wie unsere Justiz mit solchen Säufern umgeht, ist die Geschichte mit dem Jugendlichen, der an Karneval im Rausch einen Mann derart zusammengeschlagen hat, dass er vermutlich für den Rest seines Lebens mit den Folgen zu kämpfen haben wird. Der Jugendliche muss nicht für seine Tat ins Gefängnis, weil er sein Opfer nur "fahrlässig" verletzt hat, aber hätte das Opfer z. B Pfefferspray dabei gehabt und es seinem Angreifer ins Gesicht gesprüht, hätte man ihn bestimmt dran gekriegt, weil er eine verbotene Waffe bei sich hat.Ein absoluter Hohn!Christine

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen! Ich möchte euch noch bitte, wenn ihr jemanden kennt der trinkt und fährt .. bitte haltet ihm die Powerpoint von der Seite unter die Nase. Leider erwischt es immer wieder die Unschuldigen, und das könnten usere/eure Kinder sein. Meine Tochter reagierte auf die Seite mit .. "Ich steige nie wo ein wenn der was getrunken hat". Ich hoffe sie hällt sich daran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.