Kinderarmut


Mikka

Recommended Posts

Ein Angestellter meines Vaters ist schwul. Er war ein supernetter und toleranter Mensch mit dem ich mich gerne unterhalten habe.Trotzdem muss ich sagen, das sich bei mir auch ekel einstellt wenn ich zwei Männer knutschen sehe. Jeder soll machen was er will, solange ich nicht zb selber angefasst werde.offtopic:Was ich eigentlich viel bedenklicher finde, wenn wir uns schon über "Randgruppen" unterhalten, ist die Tatsache das ein nicht unerheblich kleiner Teil der Kinder in Deutschland zb bei den Tafeln essen muss.Interessiert hier in D auch keine Sau.Da wird lieber nach Afrika oder sonstwohin Geld geschickt anstatt erstmal vor der eigenen Türe zu kehren. Soll heissen: wir haben hier genug Probleme um uns drum zu scheren was die Amis oder sonstwer treibt,denkt oder macht.Amen

Link to comment
Share on other sites

offtopic:Was ich eigentlich viel bedenklicher finde' date=' wenn wir uns schon über "Randgruppen" unterhalten, ist die Tatsache das ein nicht unerheblich kleiner Teil der Kinder in Deutschland zb bei den Tafeln essen muss.Interessiert hier in D auch keine Sau.Da wird lieber nach Afrika oder sonstwohin Geld geschickt anstatt erstmal vor der eigenen Türe zu kehren. Soll heissen: wir haben hier genug Probleme um uns drum zu scheren was die Amis oder sonstwer treibt,denkt oder macht.Amen[/quote']OFFTOPIC:Solch eine Stammtischaussage ist unglaublich primitiv. Auch wenn ich dich hiermit etwas angreife, aber sowas ist wirklich derartiges Stammtisch-Niveau.Deutschland hat auch Vorteile durch die Globalisierung, wir müssen auch schauen, dass es anderen Ländern gut geht, wenn es anderen sehr schlecht geht, kann es uns auch nicht gut gehen.Außerdem interessiert es uns in Deutschland schon wie es unseren Kindern geht, solche Aussagen sind zu schnell gesprochen.OFFTOPIC AUS:Ich bin wirklich mächtig erzürnt, aber klar es herrscht die freie Meinungsäußerung.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Da ich mal davon ausgehe, dass sich noch mehr User zu dem Thema äußern werden, habe ich die Posts in einen neuen thread ausgegliedert.
Link to comment
Share on other sites

Danke, aber ein Bitte an andere User.1. Einmal Luft holen2. Überlegen und dann schreiben.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Danke' date=' aber ein Bitte an andere User. 1. Einmal Luft holen 2. Überlegen und dann schreiben.[/quote'] Und 3. politische und religiöse Diskussionen net unbedingt hier im Forum austragen. Ist zwar net strikt "verboten", doch die Erfahrung - auch im Bekannten- und Freundeskreis - zeigt doch, dass bei solchen Themen sehr schnell mal der Boden vergiftet ist. Z.T. sehr konträre Ansichten sind bei solchen Themen schon an der Tagesordnung und der ein oder andere reagiert dann schon mal ziemlich heftig und wir sind dann auf einer persönlichen Schiene auf Stammtisch-Niveau. Und das wollen wir doch alle net.
Link to comment
Share on other sites

OFFTOPIC:Solch eine Stammtischaussage ist unglaublich primitiv. Auch wenn ich dich hiermit etwas angreife' date=' aber sowas ist wirklich derartiges Stammtisch-Niveau.* Weise gesprochen oh großer erfahrener Guru. Bitte ERST vernünftig lesen und dann schreiben. Hilft manchmal. Nicht einfach Aussagen aus dem zusammenhang reißen.*Deutschland hat auch Vorteile durch die Globalisierung, wir müssen auch schauen, dass es anderen Ländern gut geht, wenn es anderen sehr schlecht geht, kann es uns auch nicht gut gehen.* Natürlich, und Schweine fliegen durchs Weltall. Zieh bitte mal Deine rosarote Brille aus und schau Dir die Realität an. Zuviel Fernsehen schadet *Außerdem interessiert es uns in Deutschland schon wie es unseren Kindern geht, solche Aussagen sind zu schnell gesprochen.OFFTOPIC AUS:* Da werde ich wirklich aggressiv, wenn DU keine Ahnung hast dann sei besser still. Ich habe genug tagtäglich damit zutun... *Ich bin wirklich mächtig erzürnt, aber klar es herrscht die freie Meinungsäußerung.* Aufgrund von was bist Du erzürnt? Legst Dir die Argumente sohin wie Du sie brauchst und dann bist Du erzürnt? *[/quote']Kommentare s.o.
Link to comment
Share on other sites

Und 3. politische und religiöse Diskussionen net unbedingt hier im Forum austragen. Ist zwar net strikt "verboten"' date=' doch die Erfahrung - auch im Bekannten- und Freundeskreis - zeigt doch, dass bei solchen Themen sehr schnell mal der Boden vergiftet ist. Z.T. sehr konträre Ansichten sind bei solchen Themen schon an der Tagesordnung und der ein oder andere reagiert dann schon mal ziemlich heftig und wir sind dann auf einer persönlichen Schiene auf Stammtisch-Niveau. Und das wollen wir doch alle net.[/quote']Du hast Recht, aber viele Themen wie auch Kinderarmut haben eben leider etwas mit Politik zu tun.Das ist also schwierig.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Kommentare s.o.
Du hast Recht' date=' aber viele Themen wie auch Kinderarmut haben eben leider etwas mit Politik zu tun.Das ist also schwierig.[/quote'] Es darf natürlich sehr gerne darüber diskutiert werden. Nur eben auf einer vernünftigen Ebene. Und da sehe ich halt die Probleme, da es schnell mal persönlich wird. Solange sachlich und konträt diskutiert wird, habe ich überhaupt nix dagegen, im Gegenteil. Das macht dann schon mal richtig Spass.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Crockett1984 [URL="http://www.miamivice.info/showthread.php?p=39296#post39296"">

Eingefügtes Bild OFFTOPIC:Solch eine Stammtischaussage ist unglaublich primitiv. Auch wenn ich dich hiermit etwas angreife' date=' aber sowas ist wirklich derartiges Stammtisch-Niveau.* Weise gesprochen oh großer erfahrener Guru. Bitte ERST vernünftig lesen und dann schreiben. Hilft manchmal. Nicht einfach Aussagen aus dem zusammenhang reißen.*Deutschland hat auch Vorteile durch die Globalisierung, wir müssen auch schauen, dass es anderen Ländern gut geht, wenn es anderen sehr schlecht geht, kann es uns auch nicht gut gehen.* Natürlich, und Schweine fliegen durchs Weltall. Zieh bitte mal Deine rosarote Brille aus und schau Dir die Realität an. Zuviel Fernsehen schadet *Außerdem interessiert es uns in Deutschland schon wie es unseren Kindern geht, solche Aussagen sind zu schnell gesprochen.OFFTOPIC AUS:* Da werde ich wirklich aggressiv, wenn DU keine Ahnung hast dann sei besser still. Ich habe genug tagtäglich damit zutun... *Ich bin wirklich mächtig erzürnt, aber klar es herrscht die freie Meinungsäußerung.* Aufgrund von was bist Du erzürnt? Legst Dir die Argumente sohin wie Du sie brauchst und dann bist Du erzürnt? *[/i']

Hab' ich's net grad geschrieben :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wer mich so persönlich angreift der muss auch mit dem Echo leben können. Meine Aussage hatte niemanden persönlich gegolten, was man ja wohl leicht lesen kann. Meine Aussage bezog sich einfach nur darauf, das es uns doch recht egal sein kann was in Amiland für Kleinkram von irgendeiner Dame verzapft wird, wenn es wesentlich wichtigere Dinge direkt vor der Türe gibt.Das hat nichts mit Stammtischniveau zutun, sondern mit der Realität.Meine Frau arbeitet im sozialen Bereich und die kann euch Geschichten erzählen das einem anders wird...und dann kommt Mr. Naseweiß, wird persönlich und erzählt mir was vom Leben und was für ein Niveau ich doch habe. Nee sorry, zum kotzen :evil:

Link to comment
Share on other sites

Danke' date=' aber ein Bitte an andere User.1. Einmal Luft holen2. Überlegen und dann schreiben.[/quote']Das hätte Dir auch nicht geschadet
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber wer mich so persönlich angreift der muss auch mit dem Echo leben können. Meine Aussage hatte niemanden persönlich gegolten, was man ja wohl leicht lesen kann. Meine Aussage bezog sich einfach nur darauf, das es uns doch recht egal sein kann was in Amiland für Kleinkram von irgendeiner Dame verzapft wird, wenn es wesentlich wichtigere Dinge direkt vor der Türe gibt.Das hat nichts mit Stammtischniveau zutun, sondern mit der Realität.Meine Frau arbeitet im sozialen Bereich und die kann euch Geschichten erzählen das einem anders wird...und dann kommt Mr. Naseweiß, wird persönlich und erzählt mir was vom Leben und was für ein Niveau ich doch habe. Nee sorry, zum kotzen :evil:[/quote']Ja jeder der so argumentiert hat immer irgendjemand an der Front sitzen.Auf dein Niveau lasse ich mich nicht mehr ab und schreibe auch nichts mehr großartiges dazu.
Link to comment
Share on other sites

Ja jeder der so argumentiert hat immer irgendjemand an der Front sitzen.Auf dein Niveau lasse ich mich nicht mehr ab und schreibe auch nichts mehr großartiges dazu.

Ich frage Dich wieso Du mich persönlich angegriffen hast? Ich habe Dir keine Veranlassung dazu gegeben und finde es nicht ok.Desweiteren finde ich Deine Unterstellungen ziemlich dreist. Erst Stammtischniveau und dann "jeder der so argumentiert hat immer irgendjemand an der Front sitzen".Das ist so als wenn Du mich der Lüge bezichtigst.Was glaubst Du warum ich dieses Thema im anderen Thread angeschnitten habe? Es ist ziemlich feige erst persönlich zu werden, dann zu sagen man solle "erst überlegen und dann schreiben" , nur um dann selbst wieder persönlich zu werden.Das ist Kinderniveau, wie man es Deinem Alter entsprechend nachvollziehen kann. Generation Sido "grosse Klappe und wenns hart auf hart kommt schnell abhauen"So long
Link to comment
Share on other sites

Ich wurde persönlich, weil ich einige Aussagen von dir eben stammtisch-mäßig finde. Da verläuft meine Antwort nun mal gegen dich.Du solltest wieder runterkommen, du merkst gar nicht, dass du mir viel mehr in deinen Sätzen unterstellst, als was ich dir unterstellt habe.Du unterstellst mir, dass ich naiv sei.Du unterstellst mir, dass ich wohl zu viel fern schaue.Du unterstellst mir die Generation Sido zu sein.Ich unterstelle dir nur, dass deine Aussagen auf einem Stammtisch-Niveau sind.Ich bin mit Sicherheit nicht auf einem Kinderniveau.Ich ernähre seit 4 Jahren eine Familie, ich habe seit 4 Jahren Kinder.Verantwortung wird bei mir groß geschrieben, ich habe mit Sicherheit kein Kinderniveau. EDITIERT VON CROCKETT1984:Wir sollten unser Gespräch per pm weiterführen, denn unsere Diskussion hat nichts mehr mit dem Topic zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass Ihr das Thema gerne diskutieren könnt, aber bitte mit Argumenten und Fakten und nicht auf der persönlichen Ebene.Caipis Warnung war deutlich genug. Falls das nicht funktioniert werden wir den thread schließen; und zwar nicht, weil wir Jemandem den Mund verbieten, sondern weil die Ebene, auf der die Diskussion geführt wird nicht o.k. ist. Mod aus________________The Talk anWer sich mit dem Thema Kinderarmut in Deutschland beschäftigt, kann nicht daran vorbeisehen, dass es eine erschreckende Anzahl an Kindern gibt, die an der Armutsgrenze lebt.Wofür man sich engagiert, ob für Kinder in Afrika oder in Deutschland, oder für ein ganz anderes soziales Projekt bleibt meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.Hauptsache, man schaut überhaupt über den eigenen Tellerrand hinaus und sieht, was um einen herum los ist. Bestenfalls setzt man sich auch noch für andere Menschen ein.
Link to comment
Share on other sites

Bist Du denn überhaupt mal auf die Idee gekommen mich zu fragen wie ich auf solche Aussagen komme?Du hast sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen und lieferst Dir ja selbst die Antwort das Du persönlich geworden bist.Das ich dann nicht hinterm Zaun halte ist doch wohl klar oder?Bevor ich persönlich werde, frage ich lieber nochmal nach, was Du leider unterlassen hast.Desweiteren arbeitet meine Frau als Erzieherin in Familien mit schwer erziehbaren Kindern, das soziale Umfeld dort kannst Du Dir bestimmt vorstellen. Also waren meine Aussagen nicht Stammtischniveau sondern aus dem Leben gegriffen.Du kannst gerne einmal meine Frau anrufen, per PN gebe ich Dir Ihre Nummer.Dann hörst Du Dir an was sie so zu erzählen hat und dann wiederholst Du bitte nochmal Deine Anschuldigungen gegen mich.Das ich Dir auch Sachen "an den Kopf" geworfen habe beruht auf der Tatsache das Du leider persönlich geworden bist. Da ist mir nunmal der Kragen geplatzt, da ich Dir nie persönlich zu nahe getreten bin und Du mir Sachen unterstellt hast die nicht der Wahrheit entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Der thread wurde auf eigenen Wunsch von Mikka und Crockett1984 geschlossen.Sie haben per PN weiterdiskutiert und sich am Ende "gütlich geeinigt".
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.