Suche ein Spiel aus den 80er!


janhammer

Recommended Posts

Hallo Freunde,ich bin mal wieder auf der Suche.Ich dachte, ich eröffne einen eigenen Thread für meine Frage.Gesucht wird ein Spiel, bei dem ich in DRAUFSICHT mit einem Flugzeuge fliege und Gegner abschieße. Davon gibts viele Spiele, ne?Aber in diesem Spiel spricht eine Hintergrundstimme auf englisch.Es klingt nach einem Vater oder einer Mutter, die mit ihrem Kind motzt/schimpft, weil es am Computer hängt und eben dieses Spiel spielt.Klingt komisch, aber ich habe dieses Spiel wirklich gespielt.Entweder war es Amiga oder C64.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könntet.

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du evtl "River Raid" ?

ey danke!Ich glaube das ist es...ich spiele es grad.Aber irgendwie vermisse ich die Stimme im Hintergrund!?Ich bin mir sicher, dass es bei diesem Spiel war und ich denke es war River RAID!
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal stark davon aus das Du es damals auf dem C64 gespielt hast. Evtl haben damals die "Cracker" Speech mit eingefügt. Das war garnicht so unüblich 8O

Link to comment
Share on other sites

Aber du warst nicht zufällig im Musical "Starlight Express" und hast den Anfang im Kopf,oder?Christine

Link to comment
Share on other sites

Flugzeug in draufsicht.....hmmm..... dazu fiele mir nur "Blue Max" ein (C64)...aber keine solche Stimme im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.