#108 Superheld (Miracle Man)


Joe

Recommended Posts

Trotz eines nicht so berauschenden Drehbuchs, eine tolle und ergreifende Story - für mich jedenfalls !8)Natürlich kann man behaupten, dass der "Miracle Man" ein bisschen überdreht ist, aber im Grunde tut er ja nix schlechtes.Jose Perez spielt ihn großartig, mit sehr vielen verschiedenen Facetten.Sonny kommt nur im Teaser vor, was der einzige negative Punkt der Folge ist, wobei Stan seinen Part als Sonny Ersatz gut macht.:klatsch:Rico gefällt mir auch wieder sehr gut, denn er ist sichtlich wieder in den Fall stark vertieft und auch Gina ist sehr sehr sympathisch und verständnisvoll=)=)Der Commisoner, der weit nicht so klug wie Castillo ist, denkt sichtlich nicht mit und verwechselt das VICE Department mit einer TV Show.Und auch sehr Moderator ist ein richtiges Ar*****ch und man versteht Stan nur zu gut, als er ihm am Schluss eine reinhaut !:klatsch:Leider ist der Musikeinsatz wieder sehr rar, aber TT überzeugt wieder vollkommen.Izzy ist in dieser Folge mal völlig anders dargestellt, vorallem am Schluss: richtig erschütternd;(Wegen der guten Story und den Akteuren: 9 von 10 Sterne

Link to comment
Share on other sites

Izzy ist in dieser Folge mal völlig anders dargestellt' date=' vorallem am Schluss: richtig erschütternd...[/quote']Stimmt. Er brachte auch die ernste Seite überzeugend rüber. Hätte imho sowieso noch präsenter innerhalb der Serie sein dürfen..
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ehrlich gesagt konnte ich dieser Folge nicht wirklich viel abgewinnen. ja, ok , es war mal was anderes, aber dieser miracle man, war eher nervend und am beginn mit sehr viel glück behangen. leider auch nicht besonders intelligent, auch wenn er es nur gut meinte, war er im grunde genommen, einigermaßen mühsam....und nicht wirklich ernst zu nehmen.Gina, spielte die Verständnisvolle, sehr glaubhaft, und gut. Auch Izzy , war eine große Bereicherung und neben der tollen Musik von Tim Truman, das Highlight dieser Folge.Stan konnte Crockett gut vertreten, Tubbs wieder mal mit tollem Pokerface....trotzdem der Commisoner, konnte Castillo nicht mal annähernd das Wasser reichen, und es ist unglaublich das so eine Pfeife so eine Position sich erarbeiten konnte, von dem Moderator ganz zu schweigen. der ist wirklich ein A......Gute tat von Switek ihm an Ende eine zu ballern. Trotzdem finde ich diese Folge eher schwach. ......

Link to comment
Share on other sites

Naja, doll ist die wirklich nicht. Trotzdem ist sie bei weitem nicht so schwach wie beispielsweise "Verlorene Zeit", obwohl die Folge auch schon leicht in die satirische Ecke geht. Der Fernsehmoderator ist für meinen Geschmack einfach viel zu übertrieben dargestellt. Das Crockett kaum mitspielt, stört mich nicht, dafür bekommt Tubbs wieder mehr Raum. Das tragische Ende rettet die Folge dann noch ein wenig.Fazit: eine schwache Episode, aber immer noch besser als diese Tiefschläge aus der 4. Staffel.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Stimmt. Er brachte auch die ernste Seite überzeugend rüber. Hätte imho sowieso noch präsenter innerhalb der Serie sein dürfen..

Ja, Martin Ferrero ist ein wirklich vielseitiger Schauspieler, der definitiv zu selten eingesetzt wurde.
Link to comment
Share on other sites

Ja Du hast recht' date=' ganz so schlimm, wie die beiden Minusfolgen aus der 4ten Staffel ist sie nicht.....[/quote']Stimmt schon, aber so schlecht ist sie auch wieder net. Sie zeigt die Verzweiflung der Menschen, deren Kinder und sie selbst vlt. auch in den Drogensumpf geraten.Cool ist die Schokoshotgun.
Link to comment
Share on other sites

ggg also wenn mir das ein weiblicher User gesagt hätte wegen der Schokoshotgun, hätte es mich nicht gewundert... aber bei Dir....ggg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Beim Vorspann der Folge inkl. des Auftretens von dem "Superheld" kam in mir spontan Besorgnis auf: "Wieder eine grottige Folge a la 'Verlorene Zeit'?".Doch überraschend gefiel mir die Folge echt gut! Dass Crockett kaum auftrat, war etwas störend, aber das restliche Team hat seine Sache auch so gut gemacht :D. Izzy (eine Person, die ich vielfach für zu überdreht halte) hat in die Folge auch sehr gut reingepasst und vor allem durch das tragische Ende noch einmal etwas Tiefgang verpasst bekommen. Der Einsatz des "Superhelds" war trotz lächerlichem Auftreten verständlich und logisch.Das Highlight der Folge war für mich, als Stan am Ende dem Moderator...seine Meinung gesagt hat ;) :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Beim Vorspann der Folge inkl. des Auftretens von dem "Superheld" kam in mir spontan Besorgnis auf: "Wieder eine grottige Folge a la 'Verlorene Zeit'?"...

Versteh' sowieso ned, wieso es ausgerechnet eine Knarre aus Schokolade sein musste. Mal abgesehen davon, ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt, dürfte sich die in Miami's Hitze wohl kaum lange halten, ergo eher unglaubhaft. Schliesslich hätte es ja auch eine Spielzeugwaffe aus Kunststoff sein dürfen...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

...al abgesehen davon' date=' ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt, dürfte sich die in Miami's Hitze wohl kaum lange halten, ergo eher unglaubhaft....[/quote']Vor allem hätte sie auch in seinen Händen schmelzen müssen. Also ich würde die Folge bei 5 von 10 einstufen. Es gibt eben noch schlechtere Folgen und in dieser sind doch einige Highlights vertreten wie oben bereits angesprochen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Schokolade wird je nach Verbraucherland so weit möglich vom Schmelzpunkt her angepasst. Zudem war ja nur der Aufsatz vorne aus Schokolade und nicht die ganze Waffe.Glaube nicht, dass sich Don in den Kühlschrank setzt, um Schokolade zu essen (sollte die AC ausfallen). :DAlso ich fand, das war einfach nur ein guter Gag, so als Einleitung zum Tenor der Folge und habe daher nicht über die Glaubwürdigkeit nachgedacht. Unter dem Aspekt müsste man in der Serie so einiges mehr als unlaubwürdig betrachten.Hervorragend: Izzy, der sonst aus allem und jedem Geld macht, hat in diesem Fall erkannt, wie die Reporter-Geschichte enden wird und versuchte, den Miracle Man zu schützen :daumenrauf: - leider ohne Erfolg und am Schluß mit verständlicher Reaktion.

leider auch nicht besonders intelligent' date=' auch wenn er es nur gut meinte, war er im grunde genommen, einigermaßen mühsam....und nicht wirklich ernst zu nehmen.[/quote']Wenn er als 'normaler' Mensch dargestellt worden wäre, ja. Aber ich denke, die Szene in der Psychiatrie, bei der sich herausstellt, dass der Miracle Man manisch depressiv ist, lässt dieses Verhalten glaubwürdig erscheinen.
Link to comment
Share on other sites

Den Gag mit der Schokoladenwaffe fand ich an dieser Stelle eigentlich recht lustig. Und wie gesagt, die Folge an sich fand ich gar nicht mal schlecht. Ich würde ihr spontan mehr als 5 von 10 geben, vielleicht 6 bis 7. (Allerdings müsste ich echt mal die anderen Folgen für mich bewerten, damit ich weiß, wie ich das im Vergleich zu anderen Folgen einordnen würde....nur eins ist sicher: 0/1 Punkte für Verlorene Zeit -jenachdem, ob der Maßstab bei 0 oder 1 beginnt ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Für mich auch nur eine mittelmäßige Folge, aber besser als Verlorene Zeit und die Bullen.Würde hier 5-6 von 10 geben. Aber jede Folge ist halt leider keine 10-Punkte-Folge.

Link to comment
Share on other sites

ich bin da kritischer..... den würde ich diese folge hoch bewerten dann würde ich ja die wirklich guten folgen damit entwerten.....bei mir bekommt sie gerade noch eine 4 ..... und das ist schon sehr großzügig.....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Izzy Moreno spricht den schlauesten Satz der ganzen Serie : "Die einzige Weg ist Denen die Gewinnspanne wegzunehmen, und das bedeutet Legalisierung!" Sagenhaft! Die Beschreibung der Bipolaren Persönlichkeitsstörung durch die Ärztin in dieser Folge ist allerdings ein ganz schön hanebüchener Unsinn. Und auch die Darstellung hapert da! Man sieht den Miracle Man da weinen, und das geht bei diesen Leuten äusserst selten. Eigentlich fast nie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich denke über diese Folge kann man vielseitig diskutieren: Einerseits ist die erste Viertelstunde ein wenig überzeichnet, andererseits entwickelt sie sich zu einer m.E. starken Folge.:klatsch:=)Sie zeigt deutlich die Tragödie der Drogen auf und sich Menschen verändern, wenn ich Kind gestorben ist.Obwohl Miracle Man lächerlich erscheint, er setzt sich für eine wichtige Sache ein und das ist doch das Wichtigste, oder ?Wie schon erwähnt geht mir hier Sonny ab, der noch ein wenig Komödie reinbringen hätte können und dem Moderator noch eine reinhauen können:DIzzy berührt in der Folge das Publikum mit seiner ernsten Art - man spürt auch einen gewissen Hass in ihm, der sich breit macht.In Puncto Musik hätte man allerdings auch mehr machen können, wobei Tim Truman wieder sehr gut komponiert.:radio:Alles in Allem eine gute Folge, die hinter der etwas komischen Fassade eine Tragödie aufweist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Eine sehr untypische Folge, naja eben mal wieder eine Comedy Folge. Miracle Man als Cousin von Izzy...auch nicht schlecht ;)Sonny fehlt einem aber die ganze Folge schon etwas. Weiterhin kommt es für mich sehr unglaubwürdig rüber dass sich die Gangster nicht stärker bemühen den Miracle Man loszuwerden. Beispielsweise ist es schon sehr unrealisitisch dass der Gangster im Teaser nicht sofort das Feuer eröffnet.Ansonsten ist der Handlungsstrang der Folge sehr einfach gestrickt. Was mich mal interessieren würde: Im Lexikon steht dass in der Schlussszene ein Beleuchter mit Sicherheitsausweis steht. Kann es nicht sein dass das Absicht war weil dieser zum Filmteam von diesem Reporter gehört also zur Story?Ansonsten würde ich der Folge 5 von 10 Punkten geben. Eine eher mäßige Comedyfolge, aber immernoch besser als "Das große Auftauen" oder "Verlorene Zeit".

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Superheld zeichnet sich vor allem durch den Mix aus Humor, Satire und Tragik aus.:thumbsup::happy:Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich zu einer total ernstzunehmenden Story rund um einen Vater, der seine geliebte Tocher aufgrund von Drogensucht verloren hat.:oMir gefällt wie man den stark überzeichneten Charakter von Jorge Esteban (aka Miracle Man) in den 45 Minuten extrem wandelt.In den ersten 15 Minuten ist er ein kräftiger, willensstarker "Spinner", der Miami von den Drogendealern befreien will.Aber ab der zweiten Hälfte der Folge wird auch der tragische Hintergrund hinter seinen Taten erklärt und ein total schwacher und kranker Mann gezeigt, der seine Verkleidung als Miracle Man braucht um leben zu können.:cry:Die wahren Schweine sind hier aber nicht die Drogendealer, sondern der Moderator Terry, der die Situation des depressiven Esteban ausnützt, um an Quoten für seine Drecks-Show zu kommen.:)Es gefällt mir, dass nicht zum ersten Mal in VICE die Rücksichtslosigkeit und Erbarmungslosigkeit der Medien gezeigt wird.:clap:Oftmals verstecken sie sich hinter ihrer Pressefreiheit, fallen gezielt über Menschen her und bringen sie in Gefahr.Folgen wie Superheld verdeutlichen diesen Umstand sehr gut.:happy:Weiters ist ein großer Plus-Punkt in dieser Folge die ernste Seite von Izzy.:thumbsup:Leider bleibt es bei diesem einzigen Mal, wo man gut sehen kann, dass Martin Ferrero äußerst wandelbar und vielseitig einsetzbar ist.Auch er ist ja heute nicht mehr viel zu sehen, aber man sieht deutlich, dass er nicht nur Komödien spielen kann.Aber auch Gina fällt sehr positiv auf, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch ihrer verständnisvollen Art. Zu meinem Bedauern hat man hier auf jegliche Songs verzichtet, jedoch hat uns Tim Truman herrliche Tracks geliefert.Jetzt noch zu dem angeblichen Filmfehler: ich gebe Sir Joshua Recht und auch ich hab heute gesehen, dass dieser "Beleuchter" doch ein Mann von Eric Terry ist!!!Dieser kommt mit einer Horde von Leuten, die zu seinem Fernsehteam gehören - also steht dieser Mann da ABSICHTLICH.10.000 von 10.000 Sternen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.