MV's einfluß auf aktuelle musik


Hyperthrust

Recommended Posts

es gibt gerade aktuell eine menge neuer frischer künstler, die teilweise sehr stark von der musik und dem image von MV beeinflußt sind, teilweise sogar darauf die grundlage ihrer musik sehen. hier einige beispiele: LOVELOCK (usa): http://www.myspace.com/iheartlovelock ADEYHAWKE (irland):http://www.myspace.com/adeyhawke ANORAAK (paris):http://www.myspace.com/anoraak MAETHELVIN (paris):http://www.myspace.com/maethelvin RISKY (frankreich):http://www.myspace.com/riskymusik FACTORY FACTORY (australien):http://www.myspace.com/factoryfactory alles eher unbekannte newcomer, aber der jan hammer style synthie sound und die ganze ästhetik zitieren auf jeden fall ganz arg MIAMI VICE. einige künstler arbeiten auch ausschließlich mit original technik aus den 70ern und 80ern. auf den seiten kann man sich je ein paar songs anhören, sehr viele davon würden 1A als MV soundtrack durchgehen. vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen. gibt noch eine ganze ecke mehr in dem stil, kann ich bei nachfrage auch posten.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

"Plan B" von MAETHELVIN erinnert in der Tat stark an Miami Vice (die Szene, in der Tubbs mit dem geklauten Boot auf die Brücke zufährt, auf der Sonny steht und ihn erwartet).Die beigefügten Bilder bei "My Favorite TV Show" und "Dragster" sind auch ziemlich Vice-"lastig".Auch bei den anderen Genannten sind durchaus Stücke dabei, die gut reinpassen würden :radio:, da stimme ich Dir zu.

Link to comment
Share on other sites

"Plan B" von MAETHELVIN erinnert in der Tat stark an Miami Vice (die Szene' date=' in der Tubbs mit dem geklauten Boot auf die Brücke zufährt, auf der Sonny steht und ihn erwartet).[/quote']Ja, der Song geht wirklich sehr stark in Richtung Jan Hammer. Ich habe da allerdings Szenen aus "Gespensterjagd" vor Augen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.