Kurzbiografie über Ricardo Tubbs


Christine

Recommended Posts

Ricardo Tubbs, Straßenpolizist aus der Bronx, verfolgt nach der Ermordung seines Bruders Raphael dessen Mörder Orlando Calderone nach Miami (Heißes Pflaster Florida). Hier lernt er Sonny Crockett kennen, der, wie sich herausstellt, den gleichen Verbrecher jagt. Die anfänglich erzwungenermaßene Zusammenarbeit wird jedoch zu einer echten Freundschaft. Rico zieht, auch um einer Bestrafung wegen Amtsanmaßung zu entgehen, nach Miami und beginnt bei Vice zu arbeiten. Immer wieder aber erlebt er herbe Rückschläge. Angelina, die Frau, in die er sich auf St. Andrews Island verliebt, ist die Tochter seines Feindes Calderone. Nach dessen Tod wendet sie sich enttäuscht von ihm ab (Calderone´s Rückkehr1+2). Auch beruflich ist es häufig nicht so, dass das "Gute" gewinnt. Zu oft bestimmen Geld und Einfluss, wer am Ende siegt und seine große Liebe aus New York, Valerie Gordon, die er in der Stadt im Norden wiedertrifft, hat sich nicht nur sehr verändert, sie will New York auch nicht verlassen, während Rico Miami als neue Heimat betrachtet (Auf dem Kriegspfad 1+2).Als Angelina zurückkehrt, um Rico den gemeinsamen Sohn zu zeigen, ist dieser sehr glücklich. Jeder Mann wünscht sich einen Sohn und er hat Angelina nie vergessen. Angelinas Halbbruder Orlando jun. aber hasst beide. Rico, weil er ihm die Schuld am Tod des Vaters gibt, und seine Schwester, weil sie Rico liebt und ein Kind von ihm hat. Er entführt Angelina und RIcardo jun., verkabelt Angelina mit einer Bombe. Hilflos muss Rio mitansehen, wie sie und das Kind sterben (Calderone´s Fluch).Auch Laura, Managerin in einem Restaurant und die nächste Frau, in die Rico sich verliebt, findet quasi vor seinen Augen den Tod. Rico ist in seiner Wut und Trauer egal, was aus ihm selbst wird. Er will nur die Mörder erwischen. Deshalb lässt er sich als Häftling in einem Gefängnis einschleusen und findet beinah den Tod(Alleingang). Dem ist er schon einmal knapp entkommen, als er Lekbar, den Oberpriester einer Voodoo - Sekte, überführen wollte (Voodoo).Ein weiterer, sehr übler Verlust ist der Tod des Kollegen Larry Zito, der an einer Überdosis stirbt, obwohl er kein Junkie ist (Am Boden1+2). - Und auch Orlando Calderone jun. hat Rico nicht vergessen. Er lockt ihn mit einem vermeintlichen Reisegewinn auf eine einsame Insel. Dort muss Rico Calderone und seinen Leuten allein gegenübertreten. In einem Kampf auf Leben und Tod verliert nicht nur Calderone sein Leben, sondern auch Ricos Freundin( In letzter Sekunde).Als sein Freund Sonny in der Sängerin Caitlin Davies seine große Liebe findet und sie heiratet, freut sich Rico mit Sonny (Wie ein Orkan). Er ist sich aber nicht sicher, ob die Hochzeit nicht zu überstürzt stattfindet und diese Bedenken äußert er auch. Nur wenige Monate später muss er miterleben, wie der Mörder Frank Hackman, dem Sonny zur Freilassung verhalf, Sonnys schwangere Frau erschießt(Der Mann aus der Todeszelle). Es ist schwer für Rico dem Freund nicht helfen zu können, aber Sonny weist jedes Hilfsangebot zurück. Dann erhält Sonny bei einem Einsatz einen Schlag auf den Kopf und verschwindet( Blutiger Spiegel). Voller Sorge versucht Rico den Frund zu finden, aber als er ihn endlich aufspürt muss er feststellen, dass dies nicht der Sonny ist, den er kannte (Der Gangster 1+2). Dennoch glaubt er, dass Sonny sich an ihn, den besten Freund, erinnern muss. Doch Sonny, der sein Gedächtnis verloren hat und sich für den Gangster Burnett hält, erkennt nur den Cop, nicht den Freund. Um ein Haar erschießt er Rico, dessen Vertrauen zu Sonny einen nachhaltigen Knacks bekommt. Immer häufiger fühlt er sich leer, ausgebrannt. Längst kann sein anfänglicher, jungenhafter Humor nicht mehr über die permanenten Enttäuschungen, Rückschläge und Verluste weghelfen. Auch dass Sonny sein Gedächtnis zurückerlangt ist nur ein kleiner Trost, denn Sonny ergeht es wie ihm. Er ist ebenfalls ausgebrannt.Als Valerie Gordon nach Miami kommt, um einer Freundin aus der Klemme zu helfen, glaubt Rico, es ginge auch bei ihm wieder aufwärts (Blutrache). Er spürt, dass er Valerie immer noch liebt und kann sich eine gmeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Doch Valerie belügt ihn, hintergeht ihn und als sie seinen Heiratsantrag ablehnt weiß Rico, dass dieses Kapitel seines Lebens endgültig zu Ende ist. Schließlich wird ihm klar, dass er so nicht weiterleben will. Der ständige aussichtslose Kampf gegen "die Bösen" hat ihn ausgelaugt. Es wird Zeit Miami den Rücken zu kehren und etwas Neues zu beginnen....

Link to comment
Share on other sites

...In einem Kampf auf Leben und Tod verliert nicht nur Calderone sein Leben' date=' sondern auch Ricos Freundin( In letzter Sekunde)....[/quote']Äh nä, Frau Schriftstellerin.. ;) Die biss doch ned ins Gras, sondern düste mit dem Flieger von dannen. Mein' ich jedenfalls...
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, da liegst du falsch. Calderone jun. schoss auf sie und verletzte sie schwer. Das Letzte, was man von ihr sah, war, dass Rico sie leblos ins Haus trug. Deshalb liegt es sehr nah, dass sie zwar sicher mit im Flieger war, aber nicht neben Rico sitzend. Außerdem hätte sie ja ansonsten in der nächsten Folge wieder auftauchen können. Ich meine, mal ehrlich, Herr Kritiker, wenn dir ´ne Frau unter Einsatz ihres eigenen Lebens die Haut rettet, verschwindet sie nicht nach dem Urlaub sang - und klanglos, oder?Christine

Link to comment
Share on other sites

Ricardo Tubbs' date=' Straßenpolizist aus der Bronx, verfolgt nach der Ermordung seines Bruders Raphael dessen Mörder Orlando Calderone nach Miami (Heißes Pflaster Florida) ...[/quote']Kurze Berichtigung: Er heißt "Esteban" Calderone (laut ImDb). Orlando heißt nur sein Sohn. Ist allerdings hier im Lexikon auch falsch angegeben.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kurze Berichtigung: Er heißt "Esteban" Calderone (laut ImDb). Orlando heißt nur sein Sohn. Ist allerdings hier im Lexikon auch falsch angegeben.

Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Kurze Berichtigung: Er heißt "Esteban" Calderone (laut ImDb). Orlando heißt nur sein Sohn. Ist allerdings hier im Lexikon auch falsch angegeben.
Nicht immer alles glauben' date=' was bei imdb drinsteht. Das ist wie Wikipedia eine Seite, wo "jeder mal darf" und wo teilweise wirklich viele Fehler verzeichnet sind. Am besten holt man sich die Informationen aus erste Hand - nämlich von den DVDs und da lag Christine völlig richtig - wie man in diesem Post sehen kann (natürlich hatten wir das Thema schon mal :p)Und hier nochmal das Bild für alle, die lieber direkt die Bilder sehen anstatt dem Link zu folgen. :DEingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Info liegt so nah ...:OIst ja nicht so, dass ich nicht gegooglet hätte - und das nicht nur bei imdb.Aber wie sagt Ell.a so oft: da schreibt einer beim anderen ab - nur nicht bei uns...;(Berichtigung die 2. ist erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

So'n Mist! Da wollte ich es wieder mal besser wissen und dann sowas ...:p :pOkay, ihr habt recht. Jetzt, wo ich das Bild sehe, erinnere ich mich auch an die Szene aus dem Piloten, aber irgendwie hatte ich immer "Francesco" im Hinterkopf gehabt (Maverick hatte das in dem Thread auch getippt) oder zumindest einen anderen Namen als Orlando. Auf ImDb hatte ich mich bisher immer verlassen können, nun bin ich da auch etwas schlauer.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Verwirrung ist wohl deswegen entstanden, weil Miguel Pinero in "Auf dem Kriegspfad" einen kolumbianischen Dealer ("Indianer") namens Esteban spielt. Da haben sich wohl die beiden Rollen Orlando Calderone und Esteban zu einem Namen vermischt. Na, Schwamm drüber ... dafür haben wir ja unser Lexikon! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, der Text steht schon mal im Lexikon. Die Verlinkung mit den Episoden, die im text genannt werden, kommt dann am Wochenende. Nochmal einen herzlichen Dank an dich, Christine! :tasse:

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen. Und die Übersetzung kommt dann auch auf ws. MiamiJimF hat den Text bereits korrigiert.Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.