Elacs Homepage - Optik


Flagler

Recommended Posts

So meine überarbeitete Homepage ist online. Bilder sind nun dort zu finden...

Öhmm, ich bin doch gar ned blond. Trotzdem komm' ich von der Home-Seite nirgendwo weiter (ausser auf MV.info). Hast die Links deaktiviert? ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Öhmm' date=' ich bin doch gar ned blond. Trotzdem komm' ich von der Home-Seite nirgendwo weiter (ausser auf MV.info). Hast die Links deaktiviert? ?([/quote']Blond nicht ... aber vielleicht bl...ind? 8) :pOben auf Harrys Seite - direkt unter dem Banner - gibt es eine Reihe mit gelbem Text: Autogramme ........... Kuba ........... Kartentrick (über den habe ich mich schon geärgert, das ist kein Trick sondern Besch*** ... :daumenrunter:) ...Der IE zeigt bei mir diesen Text nicht als Link (unterstrichen) an, sondern als einfachen Text. Wenn du mit der Maus drüberfährst, sollte der Cursor aber zum "Händchen" werden. Firefox und Opera zeigen die Texte als unterstrichenen Links an.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Blond nicht ... aber vielleicht bl...ind? 8) :p
:maulwurfelvis: In dem Alter könnte der graue Star schon mal auf'm Vormasch sein - wer weiß ...:p:dance:
Kartentrick (über den habe ich mich schon geärgert' date=' das ist kein Trick sondern Besch*** ... :daumenrunter:) ...[/quote']Du sprichst mir aus der Seele. Das ist man ganz gespannt' date=' was das wohl kommt und dann... :regen:@ Elac: :megafon: der gehört wohl eher in die Witze-Rubrik...:megafon:
Firefox und Opera zeigen die Texte als unterstrichenen Link an.
Beim Firefox ist das Banner dann auch überall zu sehen. Auf der Startseite und beim Autogrammlink.
Link to comment
Share on other sites

Der IE zeigt diesen Text nicht als Link (unterstrichen) an' date=' sondern als einfachen Text. Wenn du mit der Maus drüberfährst, sollte der Cursor aber zum "Händchen" werden. Firefox und Opera zeigen die Texte als unterstrichenen Link an.[/quote'] IE7 bei mir zeigt alles Unterstrichen was Link ist. Bie Firefox sehe ich bei den Namen der Stars keine Schrift weil der irgendwie den Glow Efekt nicht anzeigen will .. *grübel*
Link to comment
Share on other sites

Nee, also vom grauen oder grünen Star wüsst ich was. Bei mir sieht das dann so aus: Eingefügtes BildAlso ich seh da trotz guter Augen weder was von Autogrammen, Kuba oder einem Kartentrick. Und sollte das vielleicht an einer anderen Auflösung liegen, die werd' ich dafür ned wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Vielleicht sind die Leitungen von Österreich bis 52511 Hinterwaldhausen nicht so gut und es kommt nur die Hälfte an?? :pHast Du es denn mit der angegebenen Auflösung schon probiert? Lässt sich doch eigentlich schnell umstellen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Und sollte das vielleicht an einer anderen Auflösung liegen' date=' die werd' ich dafür ned wechseln.[/quote']Dann hast du leider verloren ... es liegt an der Auflösung. 1024x768 zeigt die Ansicht, die du eben gepostet hast.Aber tröste dich, du hast PN. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Flag, die Menues sind unter dem Banner, das bei mir wegen seines Namens "banner" dem Werbefilter zum Opfer fällt.Setze den Cursor mal auf das banner, click einmal und scroll dann mit der Maus nach unten, dann kommen die Menues zum Vorschein. Der obere Frame ist etwas klein für das fette Banner.Ich habe die Autograme auf jeden Fall schon gesehen!:glossy:

Link to comment
Share on other sites

Nee' date=' also vom grauen oder grünen Star wüsst ich was. Bei mir sieht das dann so aus: Also ich seh da trotz guter Augen weder was von Autogrammen, Kuba oder einem Kartentrick. Und sollte das vielleicht an einer anderen Auflösung liegen, die werd' ich dafür ned wechseln.[/quote'] Also so sollte es Ausehn. Eingefügtes Bild Alles was 1280 x 1024 Auflösung hat und darüber sollte das zeigen. Warum beim Firefox das Laufband als fixer Text dargestellt wird weiß ich nicht.Des weiteren stellt Firefox anscheinend den "Glow" Efekt bei den einzelnen Starseiten nicht dar. Warum ?? Keine Ahnung habe den Efekt aus einem HTML4 Lehrbuch heraus geschrieben. (anmerkung: Der Sceen ist nur einige Zeit online und wird dann wieder vom Space genommen. Um gleich mal Diskusionen in 1-2 Jahren aus zu bremsen.)
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sind die Leitungen von Österreich bis 52511 Hinterwaldhausen nicht so gut und es kommt nur die Hälfte an??..

Kann ja auch gar ned. Die Franken blocken ja vorher alles ab mit ihren Dauerwellen...;) Aber zum Glück gibt's ja noch die 'Luftbrücke'... danke, ell.a.
Link to comment
Share on other sites

Flag' date=' die Menues sind unter dem Banner, das bei mir wegen seines Namens "banner" dem Werbefilter zum Opfer fällt.[/quote'] Der Name "banner.jpg" wurde nun auch geändert und dürfte deinem Werbefilter kein Problem mehr bereiten. Des weiteren überlege ich gerade die Menüleiste von unter dem Banner über das Banner zu setzen. Damit auch Flagler mit seiner anscheinend kleineren Auflösung das Menü sehen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wenn Du Deine Bildschirmauflösung umstellen würdest, bräuchtest Du keine 'Luftbrücke'.:pHat wohl doch nix mit den Franken zu tun. :dance2:

Link to comment
Share on other sites

Nach einem kurzen optischen Test das Menü ober das Banner zu stellen hab ich das mal ganz ganz schnell verworfen. Schaut grausam aus.Menü bleibt unter dem Banner .. sorry Flag Gibts sonst noch Wünsche Anregungen Beschwerden ?

Link to comment
Share on other sites

Bei Firefox funktioniert das Laufband nicht. Bei IE7 schon. Ist aber nicht weiter tragisch.

Steht oben schon ' date=' aber ich weiss nicht warum das bei Firefox nicht geht. Auch bei dem Glowefekt bei den Star-Hauptseiten (Schrift im Rahmen soll Gold-gelben Leuchtefelt aussen rum haben .. siehe edit Bild) nicht. [img']http://members.chello.at/harrys/page/glow.JPG Achja Das Menü oben hat nun ein Scroolrad für Flagler bekommen. Dann klappts auch mit der kleinen Auflösung. Bitte an Admins: Könnt ihr die Beiträge um die HP Optik herausgliedern und in einen eigenen Threat packen? Denke das passt hier auf Dauer ned so rein. Soll ja um Autogramme gehn.DANKEGrüße Elac
Link to comment
Share on other sites

Der "glowing Text" ist bei mir komplett verschwunden, d.h. die Box ist leer.Das mit dem Banner hat geklappt, jetzt sehe ich es wieder. :dance2:Ich könnte den Werbefilter aber auch seitenspezifisch einstellen.Ist eben sehr streng, der Filter, dafür blinkt und popup't aber nichts bei mir.:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Sorry, war ein Fehler von mir. Stimmt alles mit den Namen. Irgendwie habe ich das D nicht richtig angeklickt. Es war zwar umrandet, aber links waren immer noch die neuesten Autogramme zu sehen. :o

Link to comment
Share on other sites

Der "glowing Text" ist bei mir komplett verschwunden' date=' d.h. die Box ist leer. Das mit dem Banner hat geklappt, jetzt sehe ich es wieder. :dance2: Ich könnte den Werbefilter aber auch seitenspezifisch einstellen.Ist eben sehr streng, der Filter, dafür blinkt und popup't aber nichts bei mir.:dance2:[/quote'] Wie gesagt keine Ahnung warum Firefox den Glow nicht anzeigt.
Nur noch eine Kleinigkeit. Du hast unter "D" Don Johnson und Cameron Diaz. Ordnest Du nach Vor oder Nachnamen ?(
D: Doris Day; Thimothy Dalton; Robert DeNiro; Johnny Depp; Cameron Diaz; John Diehl; Vin Diesel; Kirk Douglas J: Angelina jolie; Don Johnson Also wo sthet das DJ unter "D"?? :rolleyes:Danke für das Ausgliedern
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' war ein Fehler von mir. Stimmt alles mit den Namen. Irgendwie habe ich das D nicht richtig angeklickt. Es war zwar umrandet, aber links waren immer noch die neuesten Autogramme zu sehen. :o[/quote']Da warts Du schneller als ich. Tut mir leid, mein Fehler. :o
Link to comment
Share on other sites

Da warts Du schneller als ich. Tut mir leid' date=' mein Fehler. :o[/quote'] NP bei der nächtlichen Tipperei wundere ich mich eigendlich, dass noch nichts an groben Fehlern aufgetaucht ist. Das mit der Firefox Darstellung kann ich leider nicht beeinflusen, ausser ich stelle das Laufband total ab und schriebe den "Glow" um, bzw löschen den Glow komplett raus und mache nur Schrift in Gold-gelb.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Opera und der Firefox sind in der Darstellung anscheinend sehr ähnlich. Bei beiden fehlt die glow-Schrift bei den Star-Namen, bei beiden gibt es das untere Laufband nicht und bei beiden wird die Scroll-Leiste dargestellt.Finde ich persönlich von der Optik her störend, weil die horizontale Bildlaufleiste das schwarz der Page durchschneidet.Der IE stellt diese Bildlaufleiste nicht dar. Somit verwende ich lieber den für das Ansehen Deiner Page.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich persönlich von der Optik her störend' date=' weil die horizontale Bildlaufleiste das schwarz der Page durchschneidet.[/quote'] Die Bildlaufleiste könnte ich wieder weg geben, nur dann kann man nicht mehr rauf und runter scroolen wenn die Auflösung kleiner ist. ;( Eigendlich komisch das die Darstellung bei den Browsern so unterschiedlich ist.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ist doch o.k. so. Mach nicht so viel Aufwand. Nun hast Du die Bildlaufleiste extra eingerichtet :daumenrauf: (macht ja wg. der Auflösung auch Sinn). Und es kann ja jeder den Browser verwenden, der seinem Geschmack nach die beste Darstellung bietet (muss ja nicht jeder in Bezug auf Optik so 'pingelig' sein wie ich ;)).

Link to comment
Share on other sites

...Achja Das Menü oben hat nun ein Scroolrad für Flagler bekommen. Dann klappts auch mit der kleinen Auflösung...

Na, so einen Aufwand hätt's für den ollen Flagler ned bedurft. Trotzdem zwei Daumen hoch für diesen Fleiß.. :daumenrauf::daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.