Frage zur Schriftart (Font) bei den Credits.


puzip

Recommended Posts

Hallo zusammen,ich suche die Schrift/Font die bei den Credits verwendet wurde, siehe Bild:Eingefügtes BildEingefügtes BildIch dachte bis jetzt immer das es „Century Gothic Bolt“ ist, da habe ich mich aber getäuscht, hab das gerade ausprobiert.Vielleicht kennt ja von Euch wer die Schriftart die hier verwendet wurde.Dank im VorausReinhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nicht ganz. Schau dir mal zB. das große "R" an ... aber sicherlich eine gute Alternative! Wer außer den Vice-"Freaks" merkt das schon ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, Don.Ich habe es mal gemachz und laut dem Tool ist es die Schriftart "ITC Kable Book":http://www.myfonts.com/fonts/linotype/itc-kabel/book/Allerdings stimmt hier zwar das "R", dafür das "J" aber nicht zu 100% (ich glaube bei der og.g Schriftart Gil Sans MT auch nicht 100%ig).So bleiben uns wohl nur Näherungswerte.:(

Link to comment
Share on other sites

Erstmals vielen Dank für Eure Unterstützung !Die Schrift dürfte anscheinend speziell für MV gestaltet worden sein, vermutlich wird es auf den schon angesprochenen „Näherungswert“ hinauslaufen. Weitere Schriftarten die auch ähnlich sind, sind die fetten Schriften der Neutraface und Eagle Bold.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Eagle Bold wäre mir persönlich zu fett, die Neutraface dagegen finde ich sehr angenehm!

Link to comment
Share on other sites

...die Neutraface dagegen finde ich sehr angenehm!

Ja, auch nicht übel. Aber auch nur ein Näherungswert.... das "H" hat z.B. den Querbalken zu tief.Das ist wohl wie bei dem Broadway-Font, bei dem das "V" nicht passt.:)Hat jemand nen guten Font-Editor?:dance2:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

... das "H" hat z.B. den Querbalken zu tief.

Ja, da hast du recht - die komplette Mittellinie ist "zu tief". Font-Editor? Nee, nicht wirklich oder? Das ist ne Höllenarbeit ... :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Credits FontWeiß jemand die Schriftart von den Credits .Und wenn wo ich sie runterladen kann.Edit: Ich habe Deinen Beitrag verschoben; hier findest Du sicherlich ein paar brauchbare Infos.The Talk

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hat jemand die Schrift ITC Kable Book *CUT by KaeptnCaipi* .Würde mich Freuen.

Habe deinen Beitrag etwas gestutzt. => §2 Forenregeln.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.