Neues Layout der Portalseite


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Wir haben heute am Design der Portalseite mal gebastelt. Die war definitiv zu unübersichtlich und mit zu vielen Infos überfrachtet.Daher ist die Shoutbox auch "umgezogen". Wir haben sie derzeit mal oberhalb der Forenseite eingebaut.Ist nur mal ein Versuch, den wir testweise mal ausprobieren wollen.Anregungen und Kritik sind natürlich immer willkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wie passiert so etwas (siehe angehängtes Bild)?

Weiss net. Was hast angestellt?(:pIst das immer so???
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Tja, bei mir sieht das ebenfalls so häßlich aus. Das war vorher auch schon so, dass sich die Zitatebox bei manchen Zitaten nach rechts "breitmachte". Nur als sie rechts auf der Portalseite saß, war da rechts nichts mehr, was sie hätte stören können. Jetzt ragt sie halt in die mittlere Spalte rein.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das ist natürlich blöd. So kann das net bleiben. Was für einen Browser habt ihr denn?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was für einen Browser habt ihr denn?

Wenn ich das jetzt schreibe, gibts wieder Mecker von Cheffe ... :frost::p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wieso denn? Ich nutze ja auch keinen Internet Explorer. Dafür hatte ich auch noch nie Probleme. Dass sich die ganzen Browser aber auch net einig sind, was sie wie darstellen sollen...:evil::evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wieso denn? Ich nutze ja auch keinen Internet Explorer.

Du bist ja auch nicht Cheffe ... :p:DDen Firefox benutze ich und manchmal Opera (da habe ich das aber noch nicht gehabt).
Link to comment
Share on other sites

Tja' date=' bei mir sieht das ebenfalls so häßlich aus. Das war vorher auch schon so, dass sich die Zitatebox bei manchen Zitaten nach rechts "breitmachte". Nur als sie rechts auf der Portalseite saß, war da rechts nichts mehr, was sie hätte stören können. Jetzt ragt sie halt in die mittlere Spalte rein.[/quote']Hab mir sagen lassen Cache leeren hilft!!! ;):p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Du bist ja auch nicht Cheffe ... :p:D

Mir war schon klar, wen du gemeint hast. Ich meinte nur, dass er mit mir dann auch meckern müsste. Das hat er sich aber abgewöhnt. Hat eingesehen, dass es ohnehin keinen Wert hat :dance2::dance2::dance2:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich meinte nur' date=' dass er mit mir dann auch meckern müsste. Das hat er sich aber abgewöhnt. Hat eingesehen, dass es ohnehin keinen Wert hat [/quote']Klar ... bei dem Mac-User gelten eh andere Gesetze. :hippie:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ist das immer so???

Nö. Neulich hatte ich es mal, dass die Boxen horizontal so weit ausgedehnt waren, dass sie am rechten Bildschirmrand nur noch zur Hälfte zu sehen waren. Heute habe ich lediglich auf das Banner geklickt und danach sah's so aus. Nach einem erneuten Klick sah's wieder anders aus, die Boxen waren aber an einer anderen Stelle wieder überlappt.Naja, was auch immer: schieben wir's halt mal auf Vista, oder den Samsung-Bildschirm, die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher, meine Aura :D, oder was auch immer...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hab mir sagen lassen Cache leeren hilft!!! ;):p

Nee, nur beim Einloggen/Rausgeworfenwerden hilft das.Und überhaupt - Du kennst doch den Spruch: "Hier werden Sie ..." :dance2:Hier noch ne hübsche Ansicht.
Link to comment
Share on other sites

Benutz' aber bekanntlich ja auch 'ne recht große Auflösung...

Die Auflösung für Blinde?? ;):pBenutzt Du auch zwei Monitore um alles sehen zu können?? :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hier noch ne hübsche Ansicht.

Ich habe mal die Zitatebox nach rechts und die Online-User Box nach links geschoben. Überlagern sich die Fenster jetzt immer noch??
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe mal die Zitatebox nach rechts und die Online-User Box nach links geschoben. Überlagern sich die Fenster jetzt immer noch??

Kann ja nicht. Wie ich vorher schon geschrieben habe, ragt die Zitaebox immer nur nach rechts, nie nach links. Das tut sie allerdings bei einigen Zitaten immer noch (nach rechts ragen). Stört mich aber nicht weiter, bins ja so gewöhnt.Wenn du jetzt die Onlinebox noch um eins nach oben schiebst, also über die Forenübersicht, bin ich (vorerst) zufrieden. :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Kann ja nicht. Wie ich vorher schon geschrieben habe' date=' ragt die Zitaebox immer nur nach rechts, nie nach links. Das tut sie allerdings bei einigen Zitaten immer noch (nach rechts ragen). Stört mich aber nicht weiter, bins ja so gewöhnt.Wenn du jetzt die Onlinebox noch um eins nach oben schiebst, also über die Forenübersicht, bin ich (vorerst) zufrieden. :p[/quote']Die Forenübersicht habt ja nur ihr als Super-Mods. Aber ich schiebe sie noch eins nach oben.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wenn man vom Teufel spricht ... aber wie gesagt mich störts nicht. Ist hier nur zu Anschauungszwecken für die Forschungsabteilung. :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wenn du oben in der pinken Navi-Leiste auf "Forum" klickst, dann kommst du in die Forenübersicht - war aber bisher schon so...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.