Auslandstelefonate


Elac

Recommended Posts

Hi Leute! Seit kurzem suche ich wieder einen günstigen Telefonanbieter mit dem meine liebe Frau günstig nach Hause (Cuba) anrufen kann. Nun bin ich auf ein Vorwahlsystem gestoßen. z.B.

So telefonieren Sie mit den lalalalala-Zugangsnummern: 1. Suchen Sie in der Tarifliste das Land, das Sie erreichen möchten.2. Wählen Sie die dazugehörige Zugangsnummer und warten Sie, bis die Verbindung hergestellt ist.3. Geben Sie die Länderkennung, Vorwahl + Rufnummer des gewünschten Teilnehmers ein und beenden Sie die Eingabe mit der #-Taste. Fertig Wenn Sie also zum Beispiel superbillig in die Vereinigten Staaten (USA) telefonieren möchten, wählen Sie zuerst die entsprechende Zugangsnummer, danach die vollständige Landesvorwahl (001) und zum Schluß die Ortsvorwahl (ohne führende 0) + Netznummer. Also: 0810 255 255- auf Verbindung warten- 001/202/4561414. Preise in Eurocent pro Minute inkl. MwSt. Die Tarifansage wiederholt den 09xx/08xx Tarif vor jeder Verbindung nochmals! Tip: Beenden Sie die Eingabe der Rufnummer mit der #-Taste. Dauert es zu lange, bis die Verbindung aufgebaut wurde, wählen Sie einfach die neun (9). Sie gelangen dann automatisch ins Hauptmenü. Wenn die Nummer, die Sie erreichen möchten, besetzt ist, können Sie den Wahlvorgang einfach wiederholen. Sehr praktisch! Wieso über 09xx- oder 08xx-Nummern einwählen? Um billiges Telefonieren zu ermöglichen, benutzt Tieftarife.ch 09xx- und 08xx-Zugangsnummern. Wenn Sie eine dieser Zugangsnummern eingeben, hören Sie zuerst unsere einzigartige Tarifansage. So werden Sie bereits vor dem Gespräch über die anfallenden Kosten informiert. Eine Übersicht aller Zugangsnummern und Bestimmungen finden Sie hier. Abgerechnet wird ganz einfach über Ihre Österreichische Telekom (Telekom Austria) Rechnung. Die Telefonkosten erscheinen unter der Rubrik '09xx/08xx-Servicenummern'. Das hat für Sie den entscheidenden Vorteil, dass Sie nicht verschiedene Rechnungen für Ihre Telefonverbindungen bekommen, sondern alle Kosten in einer Rechnung vergleichen können. Sie können ab sofort mit lalalalala.at günstig telefonieren! Ohne extra Anmeldung! Für Fragen zu den lalalalala-Diensten klicken Sie bitte hier.

Hat jemand von euch zufällig erfahrung mit so was? Danke für eure Erfahrungsberichte (wenn wer welche hat) und eure Meinungen. Grüße Elac PS: Name des Anbieters mal raus editiert um keine Werbung zu machen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich telefoniere öfter in die Staaten und nach Kroatien. Da die Billigvorwahlen oft täglich wechseln, suche ich mir die preiswerteste aktuelle Nummer immer hier aus ---> klick! Die Seite gilt aber nur für Deutschland ---> Östereich.Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Abrechnung geschieht immer über die Telekom, sprich die Verbindungen sind mit Uhrzeit, Nummer und Betrag auf meinem Einzelverbindungsnachweis abgedruckt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Info und den Link E.lla. War bischen unsicher wegen 09xx Nummer und so.Werds mal versuchen hab da einen gefunden der "nur" 45 Cent pro Minute nach Cuba verlangt. Bin mal echt gespannt wie das hin haut. Grüße Elac

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Kann ich verstehen. Wäre ich auch. Ich habe auch nie 0900 oder 0190er Vorwahlen benutzen (müssen). Allerdings sind 900er-Nummern wie die 800er-Nummern eigentlich ganz nomale Servicenummern. Ich würde mir zur Sicherheit die Daten und Preise des Call-by-Call-Anbieters aus dem Internet sichern, für den Fall, dass es doch später zu Problemen kommt. Dann hast du was in der Hand, um einen Betrug nachzuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir zur Sicherheit die Daten und Preise des Call-by-Call-Anbieters aus dem Internet sichern' date=' für den Fall, dass es doch später zu Problemen kommt. Dann hast du was in der Hand, um einen Betrug nachzuweisen.[/quote'] Werd ich machen ... DANKE
Link to comment
Share on other sites

Habe gestern mal mit meiner Frau das Vorwahlnummernsystem getestet. Fazit: funktioniert nicht richtig 1 Anruf: es läutet und nach dem 3ten Läuten wurde die Verbindung getrannt. 2 Anruf: Ein Tonband meldet auf einmal die Nummer gibt es nicht. Nochmal anrufen. Das ganze auf Spanisch. 3 Anruf: Eine junge Frau hebt ab, aber wir sind irgendwo nur nicht dort wo wir lt. Telefonnummer sein sollten. 30sec später habe ich mit dem normalen wählen (also ohne 09xx .....) nach Kuba angerufen (die selbe Nummer wie vorhin 3 mal). Sofort eine Verbindung und es hat sich auch ihre Mutter gemeldet. Also irgendwas haut bei dem Vorwahlzeugs nicht richtig hin.Auf die Mail an den Support gab/gibt es natürlich keine Antwort. Warum auch ... man muss ja auch bei falscher Vermittlung usw zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon mehrfach über die 01042 Einwahl nach Amerika telefoniert. Ein Gespräch von über 90 Minuten kam um die 7 Euro. Fand ich ziemlich günstig und die Verbindung stand genau so schnell, als wenn ich innerhalb Deutschlands telefoniere.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit einer Mexikanerin verheiratet. Meine Frau ruft mit der Vorwahl 01026 in Mexiko an. Das Telefonat kostet 5 Cent die Minute. Billiger geht es nicht denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.