Hilfe gesucht: Abspann "Phils Tricks"


Dumas

Recommended Posts

Ich bin im Moment dabei die im Abspann genannten Darsteller den entsprechenden Gesichtern zuzuordnen, aus "rechersche-technischen" Gründen für ein Projekt.Kann mir da vielleicht jemand helfen?Das Problem sind hier die männlichen Darsteller, weil Namen genannt sind, die in der Folge gar nicht fallen (zumindest in der Version, die bei uns auf DVD erschienen ist).Richard T. Bear als Stewart dürfte wohl der Schläger sein, mit dem sich Crockett zu Anfang der Episode anlegt.Alan Schack als Dr. Morgan ist anscheinend einer der drei potenziellen Drogen-Abnehmer, die Phil an Land zieht und zwar der, der auf dem Sofa am Schluss in der Mitte sitzt. Schack spielt ja noch in einer anderen Episode mit und damit habe ich hier verglichen.Übrig bleiben jetzt Gary Kiefer, Michael Neil und Patrick Sullivan.Das dürften dann wohl die anderen beiden potenziellen Drogen-Abnehmer sein und der Pilot, der exekutiert wird.Kiefer und Neil haben allerdings nur einen einzigen imdb-Credit und zwar diese Folge. Laut Abspann spielt Kiefer einen Bruford, Neil einen Hackett und Sullivan einen Banks.Wenn man nach der Größe der Rollen geht müsste Kiefer der Käufer mit dem Schnauzbart sein, Neil der schwarze Käufer und Sullivan der Pilot...Vielleicht hat hier jemand eine Version, in der die Namen aber sowieso fallen oder evtl. mal einen Blick auf's Drehbuch geworfen (soll's ja geben...:rauchen:)...Sullivan hat auch noch ein paar andere Credits, vielleicht kennt man den ja von sonst wo her...Vielen Dank für jede Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Richard T. Bear als Stewart dürfte wohl der Schläger sein' date=' mit dem sich Crockett zu Anfang der Episode anlegt.[/quote']Ich glaube eher, das Stewart der Pilot ist, der in der Mitte der Folge in seinem Helicopter erschossen wird. Allerdings ist bei ImDb gar kein Stewart aufgeführt. ?(Richard T. Bear hat Tyrell gespielt, und der war m.E. einer der dealenden Ärzte.PS: Wofür braucht man denn solche nichtigen Details? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Die imdb-Angaben sind sowieso falsch. Da steht auch zweimal "Bruford" drin...Im Abspann sieht das ein bisschen anders aus.Mir geht es im wesentlichen um den Drogenabnehmer mit dem Schnauzbart, weil ich den aus einem anderen Film kenne, wo er nicht genannt ist...und für diesen Film arbeiten wir u.a. an einer Besetzungsliste.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Richard T. Bear als Stewart dürfte wohl der Schläger sein, mit dem sich Crockett zu Anfang der Episode anlegt.

Ist er. Er wird auf der DVD bei 26:21 von Rivers und Ben genannt, und dann nochmal bei 27:36 von Castillo, der sogar seinen Vornamen kennt: Tim Stewart.Die rechte Hand von Rivers, die auf der Yacht Phil die F**** poliert, heißt Ben (Nachname nicht genannt).Hackett ist - wie du schon richtig geschlossen hast - der große Schwarze, der am Ende zum Deal in Phils Villa den Geldkoffer mitbringt. Er sitzt dann auf dem Sofa ganz rechts (vom Betrachter aus gesehen).Die anderen beiden Namen (Bruford und Banks) habe ich weder akustisch noch optisch (UT) finden können. Da kann dann wohl nur eine Drehbuchkopie helfen.Nett übrigens, die Namen Hackett, Banks und Bruford in die Folge einzubauen, in der Phil Collins mitspielt. Denn als Collins 1975 der Gruppe Genesis beitritt, heißen seine damaligen Bandkollegen Steve Hackett, Tony Banks und Mike Rutherford (klingt immerhin ähnlich wie Bruford), und bei Liveauftritten übernimmt der ehemalige Yes- und King-Crimson-Drummer Bill Bruford den Part von Sänger Collins am Schlagzeug. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Der Pilot heißt aber ebenfalls Steward, Vorname Tim. Sonny sagt, als er und Rico die Jacht mit einem Fernglas beobachten, dass er den Pilot Tim Steward 1981 schon einmal verhaftet hat.

Link to comment
Share on other sites

Der Pilot heißt aber ebenfalls Steward' date=' Vorname Tim. Sonny sagt, als er und Rico die Jacht mit einem Fernglas beobachten, dass er den Pilot Tim Steward 1981 schon einmal verhaftet hat.[/quote']Richtig. Und zwar ist das der Typ, der in seinem Helicopter erschossen wurde (siehe oben).
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Richtig. Und zwar ist das der Typ' date=' der in seinem Helicopter erschossen wurde (siehe oben).[/quote']Natürlich habt ihr Recht ... das kommt davon, wenn man meint, die Episode schon auswendig zu kennen und deswegen nur auf die UTs achtet und nicht mehr auf das Bild. :o Ich habe "pilot" gelesen und das mit "Fahrer/Fahrzeugführer" gleichgesetzt. Ist natürlich Blödsinn, zumal ja der Hubschrauber-Pilot direkt nach der Unterredung zwischen Rivers und Ben von Ben erschossen wird. Ich habe mich außerdem von den optischen Größenverhältnissen täuschen lassen. Bei der Prügelei am Beginn der Episode macht Ben einen so großen und schweren Eindruck, sodass Crockett wie ein Handtuch degegen aussieht. In der Szene auf der Yacht steht Ben neben Phil Collins und da sieht er nicht größer als 1,75 m aus ... Aber man kann ihn eindeutig am Schnäuzer (*hahaha*), den Haaren und dem Stecker in seinem rechten Ohrläppchen erkennen.Also nochmal - um meinen ersten Post zu korrigieren:Der Schläger am Anfang heißt Ben und ist die rechte Hand von Dealer Rivers. Der Hubschrauberpilot, der in seinem Heli erschossen wird, ist Tim Stewart.Sorry für die Verwirrung. :blind:EDIT: Vielleicht ist Ben ja "Bruford" oder "Banks".
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich bedanke mich! Patrick Sullivan lässt sich ja anhand von mind. zwei in Deutschland erschienenen Filmen und "B.L. Stryker" über kurz oder lang sicher nachprüfen.Und einer von beiden (Kiefer oder er) muss es schließlich sein."Ben" klingt "Banks" ähnlich. Vielleicht wurde das irgendwie kurzfristig geändert oder im Abspann hat sich da einfach ein Fehler eingeschlichen. Manchmal werden Namen ja noch leicht abgewandelt (so wurde in "Mission: Impossible" aus "Martin Land" z.B. "Rollin Hand"). Da der Schläger als erster von den Leuten in der Episode auftaucht ist die Nennung am Ende auch relativ wahrscheinlich. Warum sollte Neil in der Mitte genannt sein und der andere Käufer, dessen Rolle praktisch genauso groß ist, ganz am Schluss...Ich tendiere da eher zu Kiefer für den Käufer mit dem Schnauzbart. War auch bisher schon so. Dass Michael Neil zugeordnet werden konnte ist aber sehr hilfreich, da der ja sonst keine anderen Credits hat...! Macht die Variante mit Kiefer noch deutlich wahrscheinlicher.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

"Ben" klingt "Banks" ähnlich. Vielleicht wurde das irgendwie kurzfristig geändert oder im Abspann hat sich da einfach ein Fehler eingeschlichen.

Möglich, in den Untertiteln zwar der Name "Ben" zu lesen, aber der Weg zum Abspann ist ja weit ... :D:baby:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.