Orignial MV-Daytona zum Kaufen


Pritt

Recommended Posts

Schon viele haben behauptet, der von ihnen angebotene Ferrari Daytona Spyder Replica sei derjenige aus der Serie. Wenn man sich dann aber die Details genau anschaut, findet man jeweils viele Unstimmigkeiten. Hier nun könnte es sich aber tatsächlich um den "orignalen" Daytona handeln. Zur Zeit gerade als Schnäppchen angepriesen... http://www.volocars.com/1973-ferrari-daytona-from-miami-vice-c-670.htm Das in der Serie am falschen Platz montierte Ferrari-Emblem an der Front sitzt nun am richtigen Ort.

Link to comment
Share on other sites

Denn Text hab ich mir nicht durchgelesen (zuviel Englisch, leider). Aber, Auspuffrohre mittig angeordnet :daumenrunter:. Dann die Mittelkonsole, hier waren in der Serie Rundinstrumente und ein Kasettenradio zu sehen und diese von Holz umgeben. Sonst eine schöne Replika finde ich. Nur ein bisserl zu viel Geld für einen falschen Hasen.

Link to comment
Share on other sites

Die Chromstange rechts vorne hängt auch runter :p . Nene den kauf ich mir nicht :hippie:

und der beifahrersitzt ist auch defekt.Nene den kauf ich auch nicht!!

Scheint ne Baustelle zu sein. Finger weg :D:p
Link to comment
Share on other sites

Die Scheinwerferverkleidung, also das Plexiglas, scheint nicht komplett dicht zu sein, vorne könnte Wasser reinkommen und hinten fehlt auch noch, über dem Kennzeichen, die verchromte Kennzeichenbeleuchtung. Der rechte Spiegel ist auch etwas krumm geraten.Und wo bitte, sind die elektrischen/mechanischen Fensterheber?!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kriegt man 'nen zu heißen Hintern drin... :dance:

So wie auf'm 'heißen Stuhl', hm? ;):)Was Euch da so alles auffällt. :daumenrauf:Dieses Auto (so es den Namen überhaupt verdient), habt Ihr so ziemlich auseinander genommen. Baujahr 1973?Dachte bisher, der Daytona wäre für Miami Vice oder zumindest um die Zeit herum gebaut worden.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
An die Admins' date=' bitte The Talk sofort degradieren..:D:p[/quote']Aaalso, dann kläre ich Dich mal auf:Als Moderator brauchst du 'nur' viel Fleiß und Zeit. Eine MV-Spezialprüfung habe ich nicht abgelegt, darum gibt's auch nichts zu degradieren.:pWenn Du möchtest, kannst du meinen Job aber gerne haben; meine Kinder werden es Dir danken..:dance2:Bekomme ich nun eine Aufklärung mit Deinem Spezialwissen? :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du möchtest' date=' kannst du meinen Job aber gerne haben; meine Kinder werden es Dir danken..:dance2:Bekomme ich nun eine Aufklärung mit Deinem Spezialwissen? :rauchen:[/quote']Nö nö, tu nur was für dein Geld. :p:hippie:Der orginal Spider wurde von 69 - 73 gebaut und nur in geringer Auflage. Was Du bei MV gesehen hast war nie ein echter Ferrari Daytona sondern eine Replika auf Basis einer Corvette die später durch einen echten Ferrari Testarossa ersetzt wurde. Was hier in der Anzeige angeboten wird ist auch nur eine Replika und kein Orginal.
Link to comment
Share on other sites

He Leute, es geht hier nicht darum, das ausgeschriebene Fahrzeug mit einem echten Daytona zu vergleichen, sondern mit dem Fahrzeug aus der Serie. Dieses war, und da will ich niemandem zu nahe treten, nicht gerade die schönste Replica.Vergleicht die Sitze, die Frontpartie mit den rechteckigen Scheinwerfern hinter dem Plexi. Die Auspuffanlage kann ich nicht beurteilen, habe in den Staffeln keine Heckaufnahme sehen können, zumindest nicht von nahe. Dieses Bild kennt Ihr ja zu genügehttp://www.weblogsinc.com/common/images/5348113923501981.JPG?0.8464136636006444Nun vergleicht mit dem angebotenen Fahrzeug.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Nö nö' date=' tu nur was für dein Geld. :p:hippie:[/quote']Vielleicht sollte ich es mal mit 'echter' Arbeit versuchen, dafür bekommt man wenigstens Geld...:p
Der orginal Spider wurde von 69 - 73 gebaut und nur in geringer Auflage. Was Du bei MV gesehen hast war nie ein echter Ferrari Daytona sondern eine Replika auf Basis einer Corvette die später durch einen echten Ferrari Testarossa ersetzt wurde.
Ist mir durchaus bekannt. Habe in einem anderen Thread mal einen englischen Text (von der Ferrari Seite) dazu übersetzt.
Was hier in der Anzeige angeboten wird ist auch nur eine Replika und kein Orginal.
Was den original Spider angeht' date=' hast Du wohl Recht (wobei die Baujahre auf der Ferarri Seite mit 68-78 angegeben werden). Auf der Ferrariclub Seite steht aber auch Folgendes:"Crockett's Daytona Spyder was actually a look-alike replica, built using a 1980 Corvette chassis with Ferrari-designed body panels and real Ferrari hardware inside."Das hatte ich zumindest im Kopf, als es mich wunderte, dass Jemand einen Daytona Baujahr 1973 als Miami Vice Fahrzeug verkaufen will. Darum ging es ja im Eröffnungspost von diesem Thread. Zumindest kann es dann nicht DER sein, den Crockett gefahren hat.Stimmt das nun so, oder bringe ich alles durcheinander?
Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben, ich hab mir den englischen Text der Anzeige nicht durchgelesen, weil meine Englischkenntnisse einfach nur schlecht sind. Ausserdem war meine Bemerkung weiter oben eigentlich spassig gemeint. Deswegen auch die beiden Elvisse dahinter. :D:p:blumen::gift:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Wie schon geschrieben' date=' ich hab mir den englischen Text der Anzeige nicht durchgelesen, weil meine Englischkenntnisse einfach nur schlecht sind. Ausserdem war meine Bemerkung weiter oben eigentlich spassig gemeint. Deswegen auch die beiden Elvisse dahinter. :D:p:blumen::gift:[/quote']'Passt scho', wie der Franke so schön sagt. Was die Degradierung angeht, habe ich das durchaus auch als Spaß verstanden, sonst wäre meine Antwort anders ausgefallen. Trotzdem Danke für die Blumen. :tasse:;)Die Klärung des Sachverhaltes hätte mich trotzdem interessiert. Meine Englisch-Kenntnisse sind auch nicht so gut, dass ich es mir antue, diesen ganzen Text zu lesen. Und die zitierte Übersetzung habe ich auch nur mit Hilfe eines Wörterbuches zustande gebracht. So viel Fachchinesisch (in diesem Fall wohl eher Fach-Englisch) verstehe ich nun auch wieder nicht.
He Leute' date=' es geht hier nicht darum, das ausgeschriebene Fahrzeug mit einem echten Daytona zu vergleichen, ...[/quote']Das tut ja auch Keiner.So wie du Deinen ersten Post formuliert hast, habe ich es so aufgefasst, dass der Daytona zu Deinem ersten Link tatsächlich der aus der Serie sein könnte. Und darum dreht sich doch die ganze Diskussion hier, oder?Und da Crockett's 'Original' Serien 'Daytona' eine auf einem 1980er Corvette Chassis gebaute Replica ist, kann der 1973er Daytona aus der Anzeige nicht aus der Serie stammen.
Link to comment
Share on other sites

Die Klärung des Sachverhaltes hätte mich trotzdem interessiert. Meine Englisch-Kenntnisse sind auch nicht so gut' date=' dass ich es mir antue, diesen ganzen Text zu lesen. Und die zitierte Übersetzung habe ich auch nur mit Hilfe eines Wörterbuches zustande gebracht. So viel Fachchinesisch (in diesem Fall wohl eher Fach-Englisch) verstehe ich nun auch wieder nicht.[/quote']In der Serie wurden ja mehrere Autos verwendet. Ich glaube hier schon mal die Zahl 3 gelesen zu haben. Kann ja sein, dass es eines davon ist. Vielleicht versucht man aber auch nur eine Replika mit Hilfe der Namen MV oder DJ zu verkaufen. Wer weiß ?(
Link to comment
Share on other sites

Das Baujahr 1973, sowie die Namen 'Ferrari' und 'Daytona' werden in der Offerte nur 'exemplarisch' genannt. Natürlich, um Suchmaschinen aufmerksam zu machen. Dass alle drei Angaben nicht richtig sind, soll man dann bitte aus dem Text entnehmen. 'In den Achtzigern nachgemachter McBurnie-Plastikbomber' konnten sie eben schlecht schreiben...:p

Link to comment
Share on other sites

Genau Flagler, es handelt sich nämlich um einen Daytona, basierend auf einer 81er Corvette. Unter folgenden Links findet Ihr zwei Stories, welche sich decken. Ich glaube aber, ich habe Euch die schon mal präsentiert. Wenn Ihr zuwenig Englisch könnt, gebt die Texte in irgend ein Übersetzungsprogramm ein. Ist sehr interessant: Es ist genau dieser Wagen, und die vordere Stosstange hängt schon da...http://www.vetteweb.com/features/vemp_0611_miami_vice_ferrari/index.htmlDa seht Ihr Bilder, wie der Daytona nach einigen Jahren Wind und Wetter ausgesetzt, ausgesehen hat. Hier beachtet den Kommentar von Don Horne, welcher angeblich die beiden Serien-Daytonas "verteilt" hat.http://www.priceofhistoys.com/2006/04/20/ferrari-daytona-corvette-based/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest The Talk

Auf .ws gibt es zur Zeit diesen Link.Selbstverständlich wurde auch dieser Daytona von Sonny Crockett gefahren - allerdings von Colin Farrell...:p Es gäbe sogar 'Beweise' dafür. Der Vorbesitzer legte angeblich Papiere und die Kopie eines Schecks vor, die beweisen sollen, dass der Daytona in einigen Szenen und für Werbekampagnen verwendet wurde. THE PRIOR OWNER HAS PROVIDED US DOCUMENTATION AND A COPY OF A CHECK SHOWING HE WAS PAID FOR LETTING THE CAR APPEAR IN SOME OF THE SCENES IN THE RECENTLY RELEASED MIAMI VICE MOVIE.THIS CAR WAS NICE ENOUGH IN ITS APPEARANCE THAT THE PRODUCTION COMPANY OF THE MIAMI VICE MOVIE PAID THE PRIOR OWNER A HANDSOME FEE TO HAVE IT USED IN A FEW SCENES AND SOME AD CAMPAIGNS.Mein Urteil (mit den Augen einer Frau;)): außen hui, innen ... :regen:Mir gefällt dieser schwarz-weiße Kontrast überhaupt nicht. Dazu die Instrumente und der CD-Spieler...:rolleyes:Also, wenn ich so viel Geld für einen Daytona ausgeben würde, dann sollte es schon ein Mimai-Vice-Serien-getreues Modell sein. Müsste ja nicht einmal in der Serie gefahren worden sein, aber wenigstens genauso aussehen sollte er.Wer mag, kann sich das Auto sogar ansehen. Man wird sogar vom Flughafen abgeholt (SW Florida Int. Airport). Naja, anstatt Weihnachtsshopping in New York mal schnell nach Florida und nen Daytona kaufen... :D:DDie Sache hat nur ein paar Haken - siehe Voraussetzungen, die der Käufer mitbringen muss: YOU MUST HAVE A MINIMUM OF 10 TRANSACTIONS, FEEDBACK OF 100%, AND A MINIMUM OF UNITED STATES TRANSACTIONS ON YOUR HISTORY.Wer weiß, ohne diese Voraussetzungen wäre ich ja vielleicht doch noch schwach geworden...:p:D:DDie technische Diskussion überlasse ich Euch... :dance:

Link to comment
Share on other sites

Die Inneneinrichtung stimmt sowieso ned mit den Fahrzeugen in der Serie überein. Könnte also max. für die Außenaufnahmen verwandt worden sein. Hinterräder ein wenig zu breit... aber dennoch ein schickes Teil, finde ich...:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Die Inneneinrichtung stimmt sowieso ned mit den Fahrzeugen in der Serie überein.
Kann sie ja auch nicht. Ich denke' date=' dass das ein relativ neues Modell ist (Innenausstattung, Fahrleistung ...). Der Verkäufer hat ja auch darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug im MV-[b']Film verwendet wurde. THE CAR APPEAR IN SOME OF THE SCENES IN THE RECENTLY RELEASED MIAMI VICE MOVIE.Über's tatsächliche Baujahr schweigt er sich ja aus.Die ganze Beschreibung ist allerdings durchaus so aufgemacht, dass man leicht den Bezug zur Serie herstellt - was ja wohl beabsichtigt ist...
Link to comment
Share on other sites

Film verwendet wurde. THE CAR APPEAR IN SOME OF THE SCENES IN THE RECENTLY RELEASED MIAMI VICE MOVIE.Über's tatsächliche Baujahr schweigt er sich ja aus.Die ganze Beschreibung ist allerdings durchaus so aufgemacht, dass man leicht den Bezug zur Serie herstellt - was ja wohl beabsichtigt ist...

Es gab ja nur einen Film aus 2006, und da war es ein F 430 Spider. Vielleicht spielt er auf den Piloten der Serie an ?(. Oder, er sucht einfach nur ein Verkaufsargument wie fast alle Verkäufer einer Replika :tongue:.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.