Pink Floyd Mitbegründer Richard Wright ist tot


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Heute ist Pink Floyd Mitbegründer Richard Wright im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. ;(;(Möge er in Frieden ruhen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's heute in den Nachrichten gelesen.... schade.Ich muss aber gestehen, dass ich den Namen ohne diesen Hinweis "Pink Floyd" nicht hätte zuordnen können.....:schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Und er hat einige der großen Hits geschrieben.

Welche hat er denn geschrieben? Ich war bisher der Meinung, das hauptsächlich Waters und Gilmour für das Songwriting zuständig waren. Aber vermutlich bin ich nur ungenügend informiert. ?(
Link to comment
Share on other sites

Aber vermutlich bin ich nur ungenügend informiert....
Dann wollen wir das mal ändern. Hier ein paar Info's für Dich! ;) :pQuelle Wiki:
Auf dem 1994 veröffentlichten' date=' nach wie vor letzten Pink Floyd-Studio-Album The Division Bell finden sich die stärksten Einflüsse Wrights seit dem 1975 veröffentlichten Album "Wish you were here.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Auch "The Wall" soll auf sein Konto gehen.Stand zumindst so in unserer Zeitung.
Nein das ist - soweit mir bekannt ist - nicht ganz richtig' date=' aber schaut doch mal auf den Link unten, da seht ihr was Richard Wright (nicht nur für Pink Floyd) so alles geschrienen, komponiert und produziert hat.[b']Klick: http://www.austriancharts.at/showperson.asp?name=Richard+Wright&order=year
Link to comment
Share on other sites

soweit mir bekannt ist - nicht ganz richtig" data-date=" aber schaut doch mal auf den Link unten, da seht ihr was Richard Wright (nicht nur für Pink Floyd) so alles geschrienen, komponiert und produziert hat.[B">

Klick: http://www.austriancharts.at/showperson.asp?name=Richard+Wright&order=year

Thanx, pal! :daumenrauf:Sieht so aus, als wäre er gerade bei den frühen Alben als Komponist sehr aktiv gewesen. "Time" oder "Shine on you crazy diamond" sind natürlich sehr bekannt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.