Rauchverbot


mr.murdock

Recommended Posts

Ich war zwar noch nie in Florida, mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.

Link to comment
Share on other sites

Ich war zwar noch nie in Florida' date=' mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.[/quote']Draussen darf man ueberall rauchen, in vielen Bars und Nacht-Clubs auch - aber nicht in allen. In Restaurants nur wenn man draussen sitzt. In oeffentlichen Gebaeuden uebergaupt nicht. Manche Airports haben Raucherzimmer, aber nicht die in Florida. In Taxis nur, wenn der Fahrer auch raucht und dann mit offenem Fenster :D Ist aber auch die Ausnahme.
Link to comment
Share on other sites

Draussen darf man ueberall rauchen' date=' in vielen Bars und Nacht-Clubs auch - aber nicht in allen. In Restaurants nur wenn man draussen sitzt. In oeffentlichen Gebaeuden uebergaupt nicht. Manche Airports haben Raucherzimmer, aber nicht die in Florida. In Taxis nur, wenn der Fahrer auch raucht und dann mit offenem Fenster :D Ist aber auch die Ausnahme.[/quote']Danke, Don :) überrasdcht mich schon unangenehm, daß der internat. Flughafen in Miami nicht mal Raucherbereiche hat :schwitz:wieviel kostet eigentlich so ein Packerl? :D
Link to comment
Share on other sites

Danke' date=' Don :) überrasdcht mich schon unangenehm, daß der internat. Flughafen in Miami nicht mal Raucherbereiche hat :schwitz:wieviel kostet eigentlich so ein Packerl? :D[/quote']$4 im Schnitt..
Link to comment
Share on other sites

Was heißt Regeln. wenn sie wenigstens eingehalten werden.In Vielen Kneipen und Wirtschaften ist das Rauchverbot bei uns dochteilweise wieder aufgehoben.Mann muss nur eine Raucherecke in seiner Wirtschaft einrichten, dannstinkt es meiner Meinung nach wieder genau so wie vorher.Entweder ganz Rauchverbot wie in Amerika oder gar keines.Ich finde das mit dem Rauchverbot super in Amerika. Wenn man Abendsweg geht braucht man den nächsten Tag die Kleidung nicht in die Wäsche zu schmeißen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja fast schon richtig entspannt gegenüber den Regeln im spießigen Europa!:radar:

Ist auch nach Staaten unterschiedlich. In North Carolina ist zB das Rauchen in Bars und Restaurants oft noch erlaubt.
Link to comment
Share on other sites

Ist auch nach Staaten unterschiedlich. In North Carolina ist zB das Rauchen in Bars und Restaurants oft noch erlaubt.

In New York und Kalifornien sind da die härtesten Rauchverbote soweit ich weiss. Ähnlich "hart" ist es in Minnessota... es ist zwar überall, aber es gilt nicht für die Bühne im Theater, denn im Theaterstück darf laut Gesetz auf der Bühne geraucht werden...was haben demzufolge viele Kneipen gemacht? ganz einfach, sie wurden zu Theaterbühnen. Eine Metal-Kneipe "spielt" dort ständig das selbe Stück: "Before The Ban" (vor dem Verbot) :D
Link to comment
Share on other sites

Kommt nach Bayern. Ich kann die Raucherclubs schon gar nicht mehr zählen wo ich jetzt Mitglied bin. :p

Ja, so würde ich das vermutlich auch tun wenn ich nicht vor einem Jahr damit aufgehört hätte.Wenn man die Luft nicht gerade schneiden kann riech ich es heute aber immer noch gerne.Es gibt ja nichts schlimmeres wie die militanten Neo-Nichtraucher. Ich mache da gerne eine Ausnahme.8)
Link to comment
Share on other sites

Am geilsten Find ich diese Leute die 500m von einem wegstehen und dann auf einen zukommen und sich beschweren das es stink.Ich schmuzel dann immer, nehm die Zigarre ausm Mund und sage "Wenn Sie ihre Wäsche nicht waschen kann ich auch nichts dafür" und nehm nen genüßlichen zug :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja nichts schlimmeres wie die militanten Neo-Nichtraucher.

Absolute Zustimmung! :klatsch:Ich habe eigentlich vor drei Jahren aufgehört, kann mir aber nicht verkneifen, mir hin und wieder noch mal eine anzustecken. Meistens überkommt es mich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und man ein paar Bierchen mehr trinkt. Zu Hause oder während der Arbeit komme ich allerdings nicht mehr in Versuchung, trotzdem würde ich mich wohl noch als Gelegenheitsraucher bezeichnen.Was das Rauchverbot angeht: für Restaurants finde ich es okay, für Kneipen nicht. Zumindest sollte es den Betreibern überlassen sein, ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht. Ich kenne nur wenige Nichtraucher, die das wirklich stören würde und etwas schlechtere Luft nicht tollerieren könnten.
Link to comment
Share on other sites

Absolute Zustimmung! :klatsch:Ich habe eigentlich vor drei Jahren aufgehört' date=' kann mir aber nicht verkneifen, mir hin und wieder noch mal eine anzustecken. Meistens überkommt es mich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und man ein paar Bierchen mehr trinkt. Zu Hause oder während der Arbeit komme ich allerdings nicht mehr in Versuchung, trotzdem würde ich mich wohl noch als Gelegenheitsraucher bezeichnen.Was das Rauchverbot angeht: für Restaurants finde ich es okay, für Kneipen nicht. Zumindest sollte es den Betreibern überlassen sein, ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht. Ich kenne nur wenige Nichtraucher, die das wirklich stören würde und etwas schlechtere Luft nicht tollerieren könnten.[/quote']Genau meine Meinung.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Was das Rauchverbot angeht: für Restaurants finde ich es okay' date=' für Kneipen nicht. Zumindest sollte es den Betreibern überlassen sein, ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht. Ich kenne nur wenige Nichtraucher, die das wirklich stören würde und etwas schlechtere Luft nicht tollerieren könnten.[/quote']Auch volle Zustimmung. Bin seit eh und je Nichtraucherin. Dennoch hat es mich nie gestört, wenn in einem Restaurant geraucht wurde. Wenn ich mir den ganzen Tag einen Arbeitsplatz mit einem starken Raucher teilen müsste, würde mich das allerdings schon stören.Einen 'militanten Nichtraucher' habe ich jedoch noch nicht kennen gelernt. Da frage ich mich schon, inwieweit die 'armen' Nichtraucher als Zugpferd vor die Karre gespannt werden.Jedenfalls bin ich gegen dieses Diktat von oben. Das Aberwitzige daran ist ja, dass die Entscheidung Ländersache ist. :rolleyes::vogel:. In den nördlichen Grenzgebieten Bayerns machen die Gastwirte dicht, da die meisten Leute ins Nachbarland fahren, weil man dort rauchen darf.
Link to comment
Share on other sites

Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr. Ich finde es schon das es um so mehr stinkt, wie früher, da bin ich wohl empfindlich geworden. Seit ich Schwanger bin kann ich gar nicht mehr nebenRaucher sitzen und den Rauch vertragen.Vom Rauch brennen auch meine Augen so schnell das hatte ich frühernicht.Ich finde auch das es in der Wirtschaft nicht sein muss.In Kneipen fände ich ein extra Raum besser. Das wird zwar immer nachAussen angeboten aber in Wirklichkeit hocken dann die Nichtraucherim Nebenzimmer.

Link to comment
Share on other sites

ich sage zu dem Thema Nichtrauchen nur eins:Heute die Raucher' date=' wer ist morgen dran?[/quote']In Köln fing es schon vor einigen Monaten an: da darf neuerdings in der S-Bahn nichts mehr getrunken werden. Weil jemand da drin Cola getrunken hatte, mußte er 20 Euro Strafe zahlen. Im US-Staat Texas dürfen dicke Leute nicht mehr ins Restaurant gehen...Wenn die Raucher weg sind ist Alkohol dran. Wenn das erledigt ist kommen gewisse Speisen dran ...= bis wir alle nur Wasser und Brot zu uns nehmen, alle zur gleichen Zeit ins Bett gehen müssen etc. ;)Zum Rauchen zurück :D in Kalifornien fängt es ja schon angeblich mit Lockerungen teilweise an (wo es ja auch mit den harten Rauchverboten anfing), ausserdem ist Rauchen durch diese Verbotssache erst recht bei Jugendlichen beliebt geworden. Nicht umsonst startet der Gouvernator dort ständig Kampagnen gegen das Rauchen...
Link to comment
Share on other sites

Etwa mit dicker Havanna im Mund' date=' wie man ihn früher häufiger sah? :p[/quote']genau :D zwar Kampagnen gegen das Zigarettenrauchen, aber Werbung für die Zigarre xD
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.