#022 Der Pate (Lombard)


Joe

Recommended Posts

Die Folge ist wirklich ein krönender Abschluss des ersten Jahres !:dance:Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch keiner einen Thread zu Der Pate eröffnete aber egal - kanns ich machen !Mir gefällt die Folge deswegen wirklich gut, da sie die übliche VICE Arbeit im Detail zeigt - eigentlich reine Routine, aber es läuft eben nicht alles glatt mit Lombard.Er ist mir der sympathischste aller Gangster, da er im Grunde einen guten Kern hat obwohl er natürlich eiskalt und ein Egoist hoch 10 ist- typisch Gangster eben.:evil:Bei Sonny merkt man auch, dass er nicht ganz weiß, wie er Lombard findet_ auf der einen Seite interessiert es Sonny, was Lombard so zu erzählen hat - auf der anderen Seite verabscheut er ihn wegen Barbara Carrow (ist auch realistisch, dass der alte Fall nochmals zu Worte kommt!)Bemerkenswert ist auch, dass Ned Eisenberg alias Librizzi nur einmal ins Bild kommt - obwohl er ja ne wichtige Rolle in der Folge hat.Trotzdem vermisst man den Gegenspieler eigentlich nicht - viel schmieriger ist immer John Santucci.Die Folge ist wieder gespickt mit JH Tunes allerlei - super !Vorallem One Way Out und Lombard Trial sind wunderschön.:radio:Die Folge verdient 10 von 10 Sternen !:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Diese Folge muß bei uns allen durchgerutscht sein.ist echt seltsam das bisher noch keiner diesen Tread eröffnete.dir Jan Hammer scores sind echt weltklasse. sehr markante stücke.ich muß mir die Folge wieder ansehen um mich genauer an einzelheiten zu erinnern

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,coole Folge, aber hätte man am Ende nicht ein wenig vorsichtiger aus der Tiefgarage fahren können ?Man sieht genau, wie der Benz mit dem Frontspoiler über den Asphalt schrabbt ;((off topic:) Rettet die Spoiler !! Die achtziger mit Ihren ganzen Breitbauten waren eh am genialsten! In irgendeiner anderen Folge sieht man auch mal kurz nen verbreiterten Mercedes...

Link to comment
Share on other sites

Die Folge ist wirklich gelungen, genauso wie die Gespräche zwischen Lombard und den beiden Vice Detectives.Aber irgendwie hätte es mir besser gefallen, wenn "Evan" anstatt dieser Folge als Season-Ende gewählt worden wäre...weiß nicht warum, hab aber das Gefühl dass es besser gepasst hätte, da die Freundschaft zwischen Sonny und Rico auf die Probe gestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Aber irgendwie wartet man auch darauf zu erfahren, was denn aus Lombard geworden ist. Wie gesagt, kommt er eigentlich ganz sympathisch rüber. Ich könnte mir vorstellen, dass damals einige gedacht haben, dass in der ersten Folge der nächsten Staffel irgendwas darüber gesagt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Noch immer eine der an wenigsten diskutierten Folgen, obwohl relativ viel über das Gangster-Dasein berichtet. Man erfährt quasi aus ersten Hand wie ein Verbrecher tickt, welche Macken, aber auch welche positiven Seiter (z.B. Kochen?:D) er hat.Donnie zeichnet sich auch wieder mit tollen Mimiken aus und vielsagenden Dialogen zwischen ihm und Lombard.Man findet einen guten Übergang zwischen Unter Haien und Der Pate. Man bringt sogar noch mal das damalige Thema Barbara Carrow zur Ansprache - sehr gelungen :klatsch::klatsch:Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, gefällt mir hier besonders die Darstellung normaler polizeilicher Routinearbeit, die hier um einiges schief geht.Es wird vergleichsweise wenig Action verwendet, was die Realtitäsnähe noch verstärkt.Darstellerisch sind Dennis Farina und John Santucci TOP, Michael DeLorenzo fällt ein wenig ab, wobei das hier ausnahmsweise nichts macht, da es die Unsicherheit des Jungen verstärkt.:daumenrauf:Musikalisch trumpft Jan Hammer mit seinen 3 Tracks auf, auch der U2 Song passt wie angegossen.:radio:Ein guter, offener Abschluss der ersten Season, die viel Spekulation und Stoff für Neues offen lässt, auch wenn Der Pate nicht die stärkste der 5 Schlussfolgen ist.Wegen den Darstellern, der Musik und einer realistischen Story 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge gefällt mir sehr gut.Dennis Farina ist top als Lombard und die Musik ist klasse.Besonders One Way Out am Anfang, als Vice auf das Boot geht.. perfekt gewählt.=):klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach die beste Lombard-Folge. Hier stimmt fast alles: die Musik, die Action-Szenen, die Thematik, vor allem auch die Dialoge. Das schwierige Vater/Sohn-Verhältnis wird gut aufgezeigt, sowohl im Teaser als auch beim Gespräch im Stadion. Ebenso die Beziehung zwischen Lombard und Crockett, die sich während der Folge stark ändert. Das offene Ende ist auch klasse, obwohl die Fortsetzung erstmal im Sande verläuft und und das Thema erst zum Schluß der Serie wieder aufgenommen wird, wenn auch nur mäßig gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eine der Besten Folgen der 1. Staffel! Bedrohliche Atmosphäre und gute Schauspieler, vor allem Dennis Farina überzeugt als Mafiosi Lombard. Auch kommt gut rüber, dass vor Gericht sich Gangster wohl nie anschwärzen würden während sie unter der Oberfläche versuchen, sich gegenseitig umzulegen. Auch der gute Schluss macht diese Folge zu einem meiner Favoriten der ersten Staffel!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Irgendwie wurde mir Lombard schon fast sympathisch in dieser Folge...aber man durfte natürlich seine Machenschaften nicht vergessen.Aber auf jedenfall hatte er mehr Stil als so manch anderer Gangster.Für mich 10 Sterne.Musik 10 SterneStory 9 SterneSie ist eine meiner Lieblingsfolge.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.