Dadrian Wilson / nofretz


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk
Dadrian Wilson ist den meisten von Euch wohlbekannt. Auf .info und .ws lautet sein Pseudonym 'nofretz'. Seit einiger Zeit arbeitet er an neuen Covern. :radio: :megafon: Drei neue befinden sich bereits in der Datenbank. :glossy: Auch die 'altbekannten' Coverversionen findet Ihr dort. Diese sind z.T. neu überarbeitet. Auf .ws hat Dadrian in der Datenbank z.T. ausführliche Kommentare zu den Stücken geschrieben. V.a. eine genaue Beschreibung der von ihm verwendeten Instrumente, sowie einige andere Info's. Diese Kommentare findet Ihr auch hier in der Datenbank bei den jeweiligen Files. :baby: Falls Interesse besteht, würde Dadrian zu einem bestimmten Zeitpunkt im Chat für Fragen zu seiner Person und Musik etc. zur Verfügung stehen.8) Wer Interesse an so einem Chatabend hat, kann sich hier im thread oder per PN bei mir melden. Dann werde ich das ganze organisieren. Selbstverständlich könnt Ihr ihn auch zu jeder Zeit direkt per PN kontaktieren. Wer nicht so gut Englisch kann, aber trotzdem Fragen hat, kann mir diese gerne per PN senden. Ich werde sie dann übersetzt an Dadrian weiterreichen. Ein besonderes 'Schmankerl'** ist derzeit in Bearbeitung. Für so einige von uns hier wird das wie :ostern: und :xmas:gleichzeitig sein ;). Guckt einfach mal immer wieder in die Datenbank rein... *aufdiefolterspann***für Nichtbayern: Schmankerl = Leckerbissen/Highlight Viel Spaß beim Hören seiner neuen Stücke. :radio:=)
Link to comment
Share on other sites

Drei neue befinden sich bereits in der Datenbank. :glossy:

Schöne Dinger! :daumenrauf:Besonders "Bought and paid for" und "French twist" gefallen mir sehr gut.

Ein besonderes 'Schmankerl'** ist derzeit in Bearbeitung. Für so einige von uns hier wird das wie und gleichzeitig sein .

Na, da bin ich ja mal gespannt. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die Stücke gestern runtergeladen und find sie klasse :klatsch::daumenrauf:.[quote=The Talk;43525Ein besonderes 'Schmankerl'** ist derzeit in Bearbeitung. Für so einige von uns hier wird das wie :ostern: und :xmas:gleichzeitig sein ;). Hats vielleicht was mit einem schwarzen Auto zu tun ?(

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Tz, tz, tz - mein Name ist Hase....Wer's vor lauter 'Wissbegierde' gar nicht aushält, liest eben auf .ws nach... ;)Dadrian ist sehr selbstkritisch und ehrgeizig, was sich meiner Meinung nach bestens auf seine Kompositionen auswirkt:daumenrauf:. Da er mit seinen alten Covern selbst nicht (mehr) zufrieden ist, will er sie alle überarbeiten."The Heist" fand ich zwar von der Episode her nicht so toll, aber das Cover dazu gefällt mir gutAnsonsten höre ich "Klaus" und "Remission" sehr gerne. :radio:Und ich finde, "French Twist" ist ihm auch ohne Überarbeitung schon gut gelungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, seit heute ist "Phil The Shill" von Dadrian Wilson in der Datenbank. Wieder einmal ein geniales Cover von Dadrian.:daumenrauf::radio::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Da stellt sich nun die Frage, welches die bessere Version ist: Rick Leons "Black Mercedes" oder Dadrian Wilsons "Phil the shill". Ich hab mich noch nicht entscheiden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest The Talk

Anläßlich des 1. Geburtstages von .ws hat Dadrian das Stück "Brenda" gecovert und Miami_Nice hat ein Video dazu erstellt.Wunderschön.... :radio::glossy::daumenrauf::klatsch:. Gibt's als MP3 (nur die Musik) sowie als .wmv (das Musikvideo) wie immer in unserem Schatzkästchen.

Link to comment
Share on other sites

Anläßlich des 1. Geburtstages von .ws hat Dadrian das Stück "Brenda" gecovert ...

... was ja wohl größtenteils ein Cover von JHs "Theresa" ist. Gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

... was ja wohl größtenteils ein Cover von JHs "Theresa" ist. ...

Stimmt. COOPER&BURNETT sagte dazu: "It differs from "THERESA" as it's the first version JAN composed, and it's without the lead guitar."Brenda ist wohl die erste Version von "Theresa" und unterscheide sich vor allem dadurch, dass keine lead Gitarre darin vorkommt.
Link to comment
Share on other sites

Dadrian hat zu seinem bereits bekannten Cover "Mc Carthy" (Marina) ein Video erstellt: .ws thread: LINKyoutube:

Die alternative Version ist echt gut.Zudem finde ich es echt toll, dass er The Heist vertont hat. Die Folge ist zwar den meisten eher unbeliebt, dennoch fand ich sie gut.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Es gibt wieder zwei neue Stücke von Dadrian in unserem Download Bereich.Wie immer sind es klasse Coverversionen.

Link to comment
Share on other sites

Schönes Ding! =)Einer meiner Lieblingssongs, der ja leider nie von JH veröffentlicht wurde. Aber die Version von Dadrian Wilson ist schon ziemlich nah am Original, wobei mir die einfachere "Yankee dollar"-Fassung noch am besten gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.