Schusswaffengebrauch


Guest Don

Recommended Posts

Passendes Thema.. hab mich fuer eine concealed weapon license angemeldet. Von der Bren Ten wurde mir aber mehrfach abgeraten. Ersatzteile sind nicht immer leicht zu bekommen, muessen ggf extra angefertigt werden. Sehr bestaendig soll sie nicht sein. Also eher was fuer die Vitrine.Dafuer wirds eine Smith & Wesson 500 und eine Glock 29 (auch 10mm). Die eine zum Schulter ausrenklen (eher fuer die Vitrine) und die andere fuer den Schiessstand. Mal sehen was das wird..

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Was ist eine concealed weapon license? Ist das lediglich ein 'formaler Antrag' und wird in der Regel ohne Hindernisse genehmigt? Die gängige Meinung ist ja, dass es in den USA viel einfacher ist, eine Waffe zu tragen, als in D. Von daher hat mich der notwendige Antrag etwas verwundert. Habe im Netz zu der license an sich nichts gefunden, außer dass es mit einer Schulung und abschließender Prüfung verbunden sein soll. (Forums-Beitrag) In einem Forum stand: „Mit einem Nicht-Einwanderungsvisum ist der Kauf bei einem offiziellen Gun-Dealer nicht möglich... „ (wurde dann kontrovers diskutiert) Stimmt das?

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Nicht-Einwanderungsvisum ist der Kauf bei einem offiziellen Gun-Dealer nicht möglich... „ (wurde dann kontrovers diskutiert) Stimmt das?

Mit dieser Lizenz kann man Waffen am Mann tragen, was das Einhalten der Bestimmungen einfacher macht. Ansonsten kann man (je nach Staat) Waffen als US Bueger oder resident frei kaufen, muss sie aber ausserhalb des eigenen Hauses unter bestimmten Bedinungen tansportieren (zb im Auto nicht in Griffweite, nicht geladen und Monition von Waffe getrennt).Ich werd mit einer Waffe bestimmt nicht in der Oeffentlichkeit rumlaufen - auch wenn man es mit der Lizenz machen kann. Ich habe einen enormen Respekt vor Waffen und betrachte das nur als Sport oder Leidenschaft. Selbst in einer Notsituation oder zuhause moechte ich keine Waffe griffbereit haben.Nur ist es so, dass counties, Staedte und Staaten unterschiedliche Auflagen haben. Mit der Lizenez minimiert man das Risiko, Aerger zu bekommen. Diese sieht vor, dass man an einem Training teilnimmt, ansonsten ist es eine Formalitaet. Ein Waffe kann man ohne Lizenz beim Haendler kaufen und 3 Tage spaeter abholen. Vorausgesetzt man hat keinen Dreck am stecken.. Nicht US-Buerger oder Leute ohne dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung duerfen keine Waffen kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen enormen Respekt vor Waffen und betrachte das nur als Sport oder Leidenschaft. Selbst in einer Notsituation oder zuhause moechte ich keine Waffe griffbereit haben.

Amen Don, amen!
Link to comment
Share on other sites

...Selbst in einer Notsituation oder zuhause moechte ich keine Waffe griffbereit haben...

Na, in einer nächtlichen U-Bahnstation, einem Trupp Schläger gegenüber, möchte ich schon eine Waffe griffbereit haben. Und würde im Übrigen in Notwehr auch bedenkenlos davon Gebrauch machen. Selbstverständlich nur, wenn ich das Dingen legal bei mir trüge.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Na' date=' in einer nächtlichen U-Bahnstation, einem Trupp Schläger gegenüber, möchte ich schon eine Waffe griffbereit haben. Und würde im Übrigen in Notwehr auch bedenkenlos davon Gebrauch machen. Selbstverständlich nur, wenn ich das Dingen legal bei mir trüge.[/quote']Solange Du sie nicht unter's Kopfkissen legst... :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Na' date=' in einer nächtlichen U-Bahnstation, einem Trupp Schläger gegenüber, möchte ich schon eine Waffe griffbereit haben. Und würde im Übrigen in Notwehr auch bedenkenlos davon Gebrauch machen. Selbstverständlich nur, wenn ich das Dingen legal bei mir trüge.[/quote']Ja sowas denken sich hier viele.. und dann knallen sie ihre eigenen Kinder ab, die sich wieder ins Haus schleichen, weil sie unerlauft Nachts weggegangen sind und fuer Einbrecher gehalten werden. Und ein Schlaeger Trupp in Miami, bei dem keiner eine Schusswaffe hat, ist auch nicht gerade wahrscheinlich..Rein statistisch kommt man mit dem Leben am ehesten davon, wenn man keine Waffe hat..
Link to comment
Share on other sites

..Rein statistisch kommt man mit dem Leben am ehesten davon' date=' wenn man keine Waffe hat..[/quote']Das mag sein. Aber nimms mir ned übel: Mit einem zerstochenen Bauch oder einem durchlöcherten Schädel in der Klinik wegen solcher Wixxnasen reicht mir persönlich auch schon...
Link to comment
Share on other sites

Wobei beides schon ausreichen kann, um ein unbequemes kleines Ein - Zimmer - Appartement ohne Fenster umziehen zu müssen. Mit einem zerstochenen Bauch oder einem durchlöcherten Schädel in der Klinik wegen solcher Wixxnasen reicht mir persönlich auch schon...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.