Welche Musik würd man heute in diese Serie einbauen?


Carlo

Recommended Posts

Welche Musik würd man wohl heute in Miami Vice einbauen? Ich meine Musik, die den Charakter der Serie heute wie damals auf gleiche Weise untermauert. Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.Heute hörte ich auf N-Joy dann folgenden Titel (Video Release am 12.12.2008 ):Mando Diao - Dance With SomebodyIch bin mir sicher: Sowas würde heutzutage Platz in der Serie finden.http://www.youtube.com/watch?v=A9rLqHBaxBgWelche Stücke würdet ihr heute einbauen?

Link to comment
Share on other sites

"Dance With Somebody" ist ein super Song von Mando Diao, ein richtiger Ohrwurm.:dance:Ich würde heute z. B. Musik von "The Killers" in MV einbauen. Die Musik der Killers ist sehr von den 80's inspiriert.:radio:Besonders das neue Album "Day And Age" erinnert sehr an die 80'er.

Link to comment
Share on other sites

Klasse Song von Mando Diao, passend wäre meiner Meinung nach noch Kings of Leon - Sex on Fire und Sam Sparro - Black and Gold.Ach btw. Spandau Ballet natürlich auch, warum? Hatten in den 80ern Hits und nach dem Reunion vor kurzem wärs doch logische Konsequenz ;).

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnten wir eine Playlist mit konkreten Vorschlägen (max 1 Jahr alt) erstellen. Sie kann ja langsam wachsen.Ein weiterer sicherer Kandidat (also Nr. 2) wäre für mich:Razorlight - Wire to Wirehttp://www.youtube.com/watch?v=wegOJS02znY

Max. 1 Jahr? Schad, denn sonst hätt' ich mich für U2 stark gemacht... ;)
Link to comment
Share on other sites

Naja, bei U2 dachte ich mehr an 'With Or Without You', 'Still Haven't Found What I'm Looking For', 'Running To Stand Still' oder auch 'Bad'. Aber Marillion passt ganz gut, da hast Du recht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Carlo meint, maximal ein Jahr alt, können wir ja leider nicht diese genialen Lieder, von U2 nehmen. Das von Marillion ist ja wenigestens ein Jahr alt. :-)Ansonsten hätte ich so einige, die nicht in MV vorkamen, aber halt auch älter sind.Alles was jetzt so neu ist, in den Charts etc., da kann ich leider nicht mit dienen. Kenne zwar ein paar, aber die passen definitiv nicht in Miami Vice rein.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man kann eigentlich schon auch ältere Stücke nehmen. Z.B. bei dem Bootsrennen in "Der King" wurde "Born To Be Wild" gespielt. Das Stück stammt aus dem Film "Easy Rider" und der war nicht aus den 80er Jahren.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch dafür das es nicht unbedingt songs sein müssten die nur ein jahr alt sind....es gibt gute songs aus den späten 90ern die nicht bei miami vice verwendet wurden.... oder auch songs der jahrtausendwende.... frühe 2000er nummern....ich will da jetzt gar nicht namen nennen....

Link to comment
Share on other sites

ja natürlich fällt mir da auch U2 ein... es gibt da auch genug nummern nach dem jahr 1992 die man immer verwenden könnte... dann auch Bon Jovi... INXS..... Coldplay......aber auch Snap für Nachtclubs R.kelly..... Lenny Kravitz..... Pinkwie gesagt , jede menge Namen... titel... kann man dann wirklich gut gustieren....

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch von Genesis, sowie Phil Collins einige Songs der frühen 90er, die man verwenden könnte.Auch Roxette ist so ne Band, die teilweise wunderbar gepasst hätte.Auch z.B. MC Hammer für Nachclubszenen oder Joshua Kadison für gefühlvolle.:radio::radio:

Link to comment
Share on other sites

Ok, mal angenommen Michael Mann produziert Miami Vice II... Gesucht wird der komplette Sound für die Serie... nur konkrete Vorschläge (am besten mit Youtube Link).Und... Ab 01.01.2000.... nichts aus den 90ern und 80ern oder früher...1 und 2 habe ich ja schon gepostet. Wer macht mit 3. weiter?Un: Nicht auf die Masse kommt es an, sondern auf eine wirklich super Auswahl. Bitte nicht komplette Alben oder Bands posten... nur exakte Vorschläge.:radio::radio:

Link to comment
Share on other sites

Welche Musik man heute (ca. 1 Jahr alt) in MV einbauen würde? Meine Vorschläge: Stücke vom "Somersault" - Album. Natürlich von Chicane (Nick Bracegirdle). Konkret: Stoned in Love, Come Tomorrow, Time of you're life (instrumental). Generell denke ich, dass Chicane / N. Bracegirdle mit den älteren Alben ("Far from the maddening crowds" u. "Behind the sun") Instrumentalmusik abgeliefert hat, die ähnlich sphärisch/melodisch wie die Stücke von Jan Hammer oder Tim Truman sind. Grüße - Henning

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, wenn man MV heutzutage drehen würde, dass man dann vor allem Modernen Pop, HipHop oder Techno zu hören bekommen würde. Also so Sachen wie 50 Cent, Rihanna oder Black Eyed Peas. Miami Vice war immer eine modische Serie bzw. auch Trendsetter.

Link to comment
Share on other sites

Für eine Clubszene würde sich "In da Club" von 50 Centja geradezu anbieten :), und für eine Autoverfolgungsjagd wäre "Chasing Cars" von Snow Patrol geradezu perfekt :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.