Miami Vice Soundtrack LPs/CDs


Captain Morgan

Recommended Posts

Hat jemand von euch die Soundtrack LPs/CDs von Miami Vice? Sind sie zu empfehlen? Welche Songs sind gut/schlecht?

Link to comment
Share on other sites

Also: "Miami Vice I+II" sind sehr zu empfehlen. Die Songs von MV I stammen aus der ersten und zweiten Staffel und beinhaltet neben dem MV-Theme noch drei weitere Jan Hammer-Stücke. Die Songs von MV II stammen hauptsächlich aus der dritten Staffel. (Welche Stücke drauf sind, kannst du ja bei amazon.de nachsehen)."Miami Vice III" ist meines Erachtens ziemlich schlecht geraten. Die Songs hier stammen aus der vierten Staffel.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe auch den Soundtrack 1 + 2. Dazu die zwei Hammer Alben "Escape from TV" und "Snapshots". Auch sehr zu empfehlen, da sind viele bekannte Instumentals aus der Serie drauf...

Link to comment
Share on other sites

Ich teile die Einschätzung, wonach die Soundtrack-Alben I und II klasse sind, III aber als völliger Fehlschlag zu werten ist.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Vorredner haben völlig recht. MV 1+2 sind echt gut, enthalten auch einige JH-Stücke. Teil 3 ist zum Vergessen.Ich kann wie Batmandeluxe Snapshots empfehlen.Escape from TV werde ich mir demcähsta uch noch zulegen. Da ist Forever Tonight drauf. Die Miami Vice Complete Collection kann ich auch noch uneingeschränkt empfehlen. Diese Doppel CD enthält alle Stücke von JH, die er veruscht wieder aufzunehmen.TOP

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Teil 3 nicht zum vergessen... Immerhin sind dort (im Gegensatz zu Teil 2) lauter Stücke drauf, die wirklich in der Serie gespielt wurden!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin der Meinung, das sich jeder seinen eigenen Soundtrack zusammenstellen sollte:) Dann hat man immer seine Lieblingslieder zu der Hand:)

Link to comment
Share on other sites

ich kann meinen vorednern nur recht geben..... miami vice 1 und 2 sind echt top.... teil 3 war meiner meinung nach etwas schwächer... wobei die yello nummern schon eigene atmosphäre bringen... aber ich finde man hätte viel bessere stücke aus der 4ten staffel wählen können....auch war der Jan Hammer anteil sehr gering.....ich habe die 3 teile auf LP (Vinyl) und auch auf CD....es gab dann auch auf LP eine best of, miami vice die war sehr top...eine mischung aus allen 3 teilen plus heartbeat von Don Johnson.auch auf CD gab es dann eine best of miami Vice, da war dann auch noch Steppenwolf Born to be wild dabei,The Damned Anything und John Coltrane Say it...... eine weitere Best of miami vice besitze ich da kann man Bad to the bone von George Thorogood finden, sowie I´m so exited der Pointer Sisters,und auch Sheila E The glamorous life, Foreigner I want to know what love is, und auch Autograph Turn up the radio...sind alles Original Stücke und nicht sampler von irgentwelchen nachsingenden Interpreten....echt top empfehlen kann ich aber alle CDs von jan Hammer, die sind ein muß....also escape from television, snaphots ,und die Miami Vice Collection.....also die sind für Miami Vice fans der Hammer!!!ich habe mir allerdings meine eigenen Miami vice Soundtracks zusmammengestellt.... und liebe sie

Link to comment
Share on other sites

Guest Don

dem kann ich maverick nur zustimmen..:radio:

Eigentlich ist bei dem dritten soundtrack nur das cover bescheuert. Das ist so gefaked, dass es peinlich ist. Die Songs passen aber alle - auch wenn ich kein fan der 4. Staffel bin.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin voll bei JSC Miami: eigene Zusammenstellung nach eigenem Geschmack. Habt Ihr schon gesehen, daß es auf Amazon.de (Musik Miami Vice) neue Soundtrack-CD's gibt? Die Nummern 19 und 36 sind von 2008, die 26 von 2009 und die 34 von 2006.

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr schon gesehen' date=' daß es auf Amazon.de (Musik Miami Vice) neue Soundtrack-CD's gibt? Die Nummern 19 und 36 sind von 2008, die 26 von 2009 und die 34 von 2006.[/quote']Wo soll es die bitte geben ?(
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Klarstellung, peter00.Die habe ich tatsächlich gemeint. Sorry, ich bin noch Frischling, gelobe aber Besserung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.