Cobra/Außer Kurs - KOMMENTARE


eilahtan

Recommended Posts

SOS, hat jemand zufällig die "Neue Geschichte/Außer Kurs bzw. Love and Rockets" gespeichert und könnte mir die letzten 2 (?) Kapitel zu mailen? Durch meinen Urlaub habe ich die Geschichte nur bis Kapitel 59 (von Flagler). Dann kam der Crash. ;( Ich würde so gerne noch einmal den Schluss lesen... :(Merci!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neue Geschichte /Außer Kurscheck' doch mal bitte deine pn, eilahtan. die schimmelt schon ... :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hey, sehe ich da einen weiteren geheimen fan der mv-stories? *grins*ich denke, dass die stories auf mv.de geschrieben wurden und dort auch bleiben sollten. ausserdem war ich ja auch nur die co-autorin. flagler, die alligatorlady und die vielen, die an der ersten story mitgeschrieben haben, hätten da ja auch ein wörtchen mitzureden. aber weiteren stories steht ja nichts im weg. und ich bin überzeugt davon, dass in der vice-community noch andere schreibtalente schlummern...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

die besten geschichten schreibt immer noch das leben ... TREIBJAGDund am schluss sehe ich wieder sonny und rico vor mir, die dem flugzeug nachschauen, mit dem calderone entkommt ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Na klar schlummern hier noch Talente! 8)Nur Zeit für Recherchen und für das Schreiben selbst fehlt den meisten .Da liest man doch lieber die Story´s und genießt! 8)Hut ab vor jedem der sich versucht hat und ganz großen Dank den beiden Haupt- Autoren für vicehaftige Stunden. 8)

Link to comment
Share on other sites

Vice Fiction vom FeinstenElla Tauberl,Die Geschichten von euch waren wirklich gut geschrieben. Detailreichtum und vieles mehr habe auch mich weiter lesen lassen. Einige Ideen von euch waren sicherlich Drehbuchreif /Filmreif gewesen. Man sollte das hier wieder aufleben lassen oder Ella?Der Flagler wartet noch ab, um hier in diesem Forum zu posten, weil er nicht sicher ist, was mit der MiamiVice.de Homepage noch passiert. Mir scheint leider nicht mehr sehr viel.Flagler, Ella und noch zwei drei andere haben dort viele spannenden Geschichten geschrieben, und vielleicht wird es hier eine Fortsetzung davon hier stattfinden.Also ich wäre begeistert!!!! :))

Link to comment
Share on other sites

Der Flagler wartet noch ab, um hier in diesem Forum zu posten, weil er nicht sicher ist, was mit der MiamiVice.de Homepage noch passiert.

Wieso wartet der gute Flag ab,hat er Angst seine 3500 Vice Points zu verlieren! ?(Daran wird´s doch wohl nicht liegen,oder?Der schwirrt hier sicher schon als Gast rum.Ich rieche den alten Flagler schon förmlich! :D
Link to comment
Share on other sites

Vice Detective,Flagler war schon hier, aber er hält sich noch zurück. Verstehen kann ich Ihn ja, wenn man so lange ein anderes Forum hatte. Marty sollte mal das alte Backup aktivieren, denn langsam verstehe seine Verfahrensweise nicht mehr.Mir geht gesagt nur eines so an die Nieren, das einfach so viele Infos auf der Seite war, gepostet waren usw und das anscheinend nicht mehr vorhanden ist.Das sollte auch unseren Administrator hier, er liest es jetzt wahrscheinlich oder später, Gedanken machen. Denn wenn wir Ihn zuschütten mit unseren Facts, dann knallt der Server auch einem um die Ohren. Das war ein Scherzerl mein Administrator Freund!!!

Link to comment
Share on other sites

Flagler war schon hier, aber er hält sich noch zurück. Verstehen kann ich Ihn ja, wenn man so lange ein anderes Forum hatte.

Freund Raco,wir reden hier doch nicht über eine langjährige Beziehung mit einer schönen Frau,sondern über ein "Vice-Forum". :DIch jedenfalls habe mich gefreut und auch keinen Augenblick gezögert,als mir die Holde Miss.Ell.a die Adresse von der Site gepostet hat.Und ich freue mich über jeden "alten" Vicer der hier wieder aufspringt.So ist das Leben,mein Freund,eine geht ,die nächste kommt,ich meinenatürlich eine Website!:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von RACODas sollte auch unseren Administrator hier, er liest es jetzt wahrscheinlich oder später, Gedanken machen. Denn wenn wir Ihn zuschütten mit unseren Facts, dann knallt der Server auch einem um die Ohren.

8:5 dass sich sonny schon 'ne ganze menge gedanken um dieses portal macht? es gibt viel zu tun, aber das geht nur mit usern und den fans der serie. und nicht, wenn man sich ständig über die vergangenheit unterhält. sorry pals, aber diese diskussion hatten wir hier schon einmal in einem anderen thread. und ich finde, es wird zeit, nach vorne zu schauen.

Original von ViceDetectiveSo ist das Leben, mein Freund, eine geht, die nächste kommt...

danke rené, ich hoffe nur, deine lap liest das nicht ... :D da sind wir also im hier und heute. ich sag nur eins: haut in die tasten! apropos "in die tasten hauen": wenns nach mir geht, gibt's auch wieder ne vice-geschichte. nur im augenblick fehlt mir die zeit dazu. immerhin ist die datenbank noch im aufbau, und der episodenführer muss ja auch noch geschrieben werden, es fehlen noch die screenshots undundund. da bleibt einfach keine zeit zum schreiben, denn einen job habe ich ja auch noch nebenbei. aber mit etwas geduld ... immerhins zuckts mich schon länger in den tasten. und ich weiss auch, was ich meinen treuen fans und lesern schulde. also: habt bitte nur ein wenig geduld. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Administrators

Auf Wunsch von Thorsten ist jetzt auch endlich die erste MV-Geschichte (FanFiction) online. Hier gehts zum Artikel in der Datenbank ---> klick!"Die Cobra (Senora Calderones Rückkehr)" hat allerdings nur 75 Seiten. Trotzdem viel Spaß beim Lesen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Fanfiction mit Klasse

hey' date=' sehe ich da einen weiteren geheimen fan der mv-stories? *grins*[/quote']Ich zumindest bin kein geheimer Fan und "oute" mich hiermit als begeisterte Leserin. Die "Cobra" wird auf jeden Fall meine Urlaubslektüre; da freu' ich mich jetzt schon drauf.
ich denke' date=' dass die stories auf mv.de geschrieben wurden und dort auch bleiben sollten. ausserdem war ich ja auch nur die co-autorin. flagler, die alligatorlady und die vielen, die an der ersten story mitgeschrieben haben, hätten da ja auch ein wörtchen mitzureden. [/quote']Da bin ich aber froh, dass Ihr Euch anders entschieden habt und die stories nicht aus diesem Grund verschütt gegangen, sondern der Nachwelt :D erhalten geblieben sind.
Da liest man doch lieber die Story´s und genießt! Hut ab vor jedem der sich versucht hat und ganz großen Dank den beiden Haupt- Autoren für vicehaftige Stunden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich besonders gut finde, ist, dass die Autoren sich nicht selbst in die Geschichte eingebaut haben.Ideen, MV-Zitate, Schreibstil... da passt einfach alles. :glossy:Ich habe schon so manche Fiction (auch über Vice) angefangen zu lesen und war nach den ersten zwei Seiten gelangweilt, bis genervt. :regen:Wollte die hier schon gar nicht anfangen.Gut, dass ich es doch getan habe... =)=)
Link to comment
Share on other sites

... die alligatorlady ...

a propos.... hat die Gute MV vollends den Rücken gekehrt? Wo ist sie bloß geblieben??(?(Hat nicht jemand ihre Mail-Addy? Vielleicht hat sie uns nur vergessen?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na, denn mal vielen Dank für die Blumen ... :tasse:Aber Achtung: Bei "Die Cobra" haben die Autoren noch geübt. Also bitte nicht die Erwartungen zu hoch schrauben. Aber es hat genausoviel Spaß gemacht. Mir zumindest. =)Die Alligatorlady ist vermutlich mal wieder im Ausland verschollen - oder ohne Internet. Aber sie hat ja schon einmal nach längerer Auszeit zu uns zurückgefunden. Da bleibt also noch Hoffnung, dass sie es wieder schafft. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Na' date=' denn mal vielen Dank für die Blumen ... ...Aber es hat genausoviel Spaß gemacht. Mir zumindest....[/quote']Na, bei der Danksagung schliess' ich mich als einer der Co-Autoren doch gerne an. Und affengeil war's, das stimmt...=)
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest The Talk

Kommentare: Cobra/Außer KursHast Du (Christine) die zwei Fanfictions "Ausser Kurs" und "Die Cobra" gelesen?Spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.Die Story "Ausser Kurs" ist ausgedruckt zwar 160 Seiten lang, war aber trotzdem zu kurz. ;(Und obwohl ich "Die Cobra" als zweites gelesen habe, fand ich auch diese Story spannend geschrieben.Interessant war auch, dabei zu beobachten, wie sich der Schreibstil der Verfasser zunehmend verfeinert hat.Wie man in diesem Thread lesen konnte, steckt Ell.a und Flagler die Schreiblust immer noch im Blut. :daumenrauf:Also nicht verzagen. Wie Du schon sagtest: "Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb"

Link to comment
Share on other sites

"Ausser Kurs" habe ich nicht gelesen, aber die ersten Seiten von "Die Cobra", aber - nicht böse sein:O - ich fand es nicht ganz so spannend.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Fanfiction Cobra/Außer KursNun, die ersten Seiten waren in der Tat nicht ganz so spannend, da sich erst mal ein "roter Faden" finden musste. Falls das bei dem Konzept überhaupt möglich gewesen wäre.Der Grundgedanke war hierbei ja ein anderer: Jeder der wollte (Mitglieder des MV.de Forums), konnte in einer Art Fortsetzungsroman an der Story mitwirken. Darüber kann Flagler sicherlich mehr erzählen.Gegen Ende der "Cobra" und bei "Ausser Kurs" hatten sich die Autoren dann so richtig "warm" geschrieben.Mir gefiel beides. Die Idee, gemeinsam eine Story zu schreiben, hatte auch seinen Reiz. Eine Story "wie aus einem Guß", darf man hierbei natürlich nicht erwarten.Nach den ersten Kapiteln wurde aber auch "die Cobra" richtig spannend. Durchhalten lohnt sich.Ausser Kurs wurde dann von Flagler und Ell.a geschrieben - unter Mitwirkung von AlligatorBaby.Wenn Ell.a nicht alles mit Kleinbuchstaben geschrieben hätte, wären ihre Kapitel manchmal nicht von Flagler's zu unterscheiden gewesen. :daumenrauf:Mein Fazit: Außer Kurs ist absolut empfehlenswert. Und auch "Die Cobra" ist meiner Meinung nach lesenswertBeide Stories sind in der Datenbank:Downloads --> Dokumente --> Sonstiges

Link to comment
Share on other sites

...die ersten Seiten von "Die Cobra"' date=' aber - nicht böse sein - ich fand es nicht ganz so spannend..[/quote']Das wundert mich ned, denn das war ja anfangs auch nur ein Joke. Da hat jeder der 6 - 8 Beteiligten geschrieben, was ihm gerade in den Sinn kam. Über ein Konzept haben wir erst viel später nachgedacht.Im Gegensatz dazu wurden bei 'Love And Rockets' zuerst die Bösewichter und eine grobe Storyline ersonnen, erst dann drauflos geschrieben...
Link to comment
Share on other sites

Der Grundgedanke war hierbei ja ein anderer: Jeder der wollte (Mitglieder des MV.de Forums)' date=' konnte in einer Art Fortsetzungsroman an der Story mitwirken. [/quote']Sowas hatten wir hier auch schon mal, nannte sich "Wörterkette". War aber nicht wirklich Pulitzer Preis verdächtig. :p:)
Link to comment
Share on other sites

Dann sollte ich wohl irgendwann mal mehr Durchhaltevermögen zeigen und mir beides durchlesen. Ich werd´s tun. Ehrenwort!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ich lese hier immer soviel von "Cobra" und "Außer Kurs". Kann mir jemand erklären wo ich diese Fan Fiction finden kann?;( Da ich selber schreibe, bin ich schon dran interessiert, was in anderen Köpfen vor sich geht. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke:glossy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.