Gespensterjagd - The Who


peter00

Recommended Posts

In der Folge Out where the buses don't run/Gespensterjagd läuft am Anfang Baba O'Riley von The Who. Laut Lexikon hier soll der Titel von dem Album "My Generation" stammen. In der Folge wird eine Live-Version gespielt, auf "New Generation" befindet sich jedoch eine Studioversion.Ich habe The Who "Live at Royal Albert Hall", dort ist auch eine Live-Version enthalten. Sie stammt aber aus der Zeit um 2000 und kann nicht die in der Folge gespielte sein. Gibt es weitere Live-Alben von The Who? Enthält die in der Folge gespielte Live-Version die am Anfang zu hörenden Congas oder sind diese in der Folge dazu gemischt?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Nicht schlecht, was Dir so auffällt. :daumenrauf:Diese Frage könnte evtl. Maverick oder Tom oder ein anderer "Musikexperte" (wie z.B. IDOL?) :radar: beantworten.

Link to comment
Share on other sites

1984 haben the Who Who's Last veröffentlich, wo auch Baba O'Riley enthalten ist.Ich glaube, dass dies ein Live-album ist.

Link to comment
Share on other sites

1984 haben the Who Who's Last veröffentlich' date=' wo auch Baba O'Riley enthalten ist.Ich glaube, dass dies ein Live-album ist.[/quote'] Ja, das ist ein Live-Album. Baba O'Riley ist auch drauf. Ich besitze das Album zwar nicht, bin mir aber relativ sicher, dass es die Version aus "Gespensterjagd" ist, da The Who davor nur ein "offizielles" Livealbum veröffentlicht haben und da ist Baba O'Riley nicht drauf.
Link to comment
Share on other sites

1984 haben the Who Who's Last veröffentlich' date=' wo auch Baba O'Riley enthalten ist.Ich glaube, dass dies ein Live-album ist.[/quote']Bestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden,
Ja' date=' das ist ein Live-Album. Baba O'Riley ist auch drauf. Ich besitze das Album zwar nicht, bin mir aber relativ sicher, dass es die Version aus "Gespensterjagd" ist, da The Who davor nur ein "offizielles" Livealbum veröffentlicht haben und da ist Baba O'Riley nicht drauf.[/quote']Genau, auf dem Livealbum aus Leeds ist es nicht drauf. 1984 passt auch von der Zeit gut.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Version ist von Who's Last, dass ist richtig. Ich habe mir bei iTunes die Version des Albums gekauft.Danke für den Hinweis, dann werde ich das im Lexikon ändern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.