von der ARD unveröffentlichte Folgen


gsi-man

Recommended Posts

Hi, kann mir jemand mal sagen, wieso die ARD manche Folgen ganz weggelassen hatte ?Hab mich zuerst voll gewundert, als Castillo plötzlich 'nen anderen Sprecher hatte...

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hatte ich das mal gelesen:) wenn ich den Artikel nochmal finde, schreibe ich dir nochmal, aber vielleicht kann dir auch Jemand Anderes hier eher helfen:D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

In den 80er Jahren war das Fernsehen noch nicht so "freizügig" wie heute.Vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurde viel zensiert oder gar nicht ausgestrahlt, was nicht in's Konzept passte.Bei Miami Vice waren das Folgen mit politisch "brisantem" Inhalt (Nazis/Vietnam..), viel Gewalt, oder "zu viel" Sex.Dies sind die nachsynchronisierten Folgen:Kampf der VeteranenCuba LibreEine Frage der EhreEin Mann geht seinen WegDas grosse AuftauenVerlorene ZeitHelden der RevolutionSchatten der VergangenheitDas Gefängnis in mirTom hat in seinem Epiguide unter "Wertung" bei den einzelnen Folgen z.T. auch seine Meinung zum Grund der Kürzung dazu geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Na dann haben wir ja glück gehabt, dass es wenigstens die Folgen auch auf den deutschen DVD's gibt.Hab gestern nämlich "Eine Frage der Ehre" gesehen und muß sagen, dass die eine Folge (wie viele andere der ersten 3 Staffeln auch, die 4. hab ich noch nicht gesehen) für sich genommen schon besser ist, als die komplette 5. Staffel (wenn man die letzte Doppelfolge mal rausnimmt).Echt 'ne wahnsinns Story.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.