Folgen, die generell schlecht ankommen, ihr aber gut findet...


Martin

Recommended Posts

...und umgekehrt!Hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab.Welche Folgen, die die meisten eher schlecht finden, findet ihr persönlich aber ganz ok oder sogar richtig gut?Und welche Folgen, die die meisten zu den Favoriten zählen, findet ihr persönlich nicht so toll?--Bei mir sind das beim ersten Punkt u.a. "Das Gefängnis in mir". Eine wirklich starke Folge, auch ohne Crockett, mit stark gespieltem Gegenspieler, PMT in Höchstform, spannende Story und tolle Dialoge.Auch "Superheld" finde ich doch besser als die meisten hier. Zwar kein Highlight, aber doch ganz gut.Hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wass an "Absolut Miami" so toll sein soll. Optisch und von der Musik hier natürlich top, aber inhaltlich doch eher mau und unspannend...Gruss Martin

Link to comment
Share on other sites

Du hast da gute Beispiele genannt....Auch ich fand die Folge Superheld eher nicht so toll.... obwohl die Handlung und die Idee gar nicht so schlecht ist.und was ich zu Absolut Miami sagen muß... ja die handlung isteher seicht.... aber diese Folgeb besticht ganz einfach, durch die Oprik, der tollen musik, den effekten, der Sonne und der Atmosphäre.....Vielelicht ein etwas dummer Vergleich jetzt... aber wie wenn wir Männer einer wunderschönen Frau nachgaffen und komplett auf tilt sind, einfach nur weil sie wunderschön und erotisch sehr anziehend ist.... obwohl wir vielleicht sogar wissen das der Charakter von ihr nicht der beste ist.....und dann hat man eine , nicht böse sein für den Ausdruck, optische durchschittsfrau, die einen tollen charakter hat....den man aber erst später bemerkt....es werden trotzdem viele der hübschen die tollen noten geben....ich denke so kann man es zb mit diesen beiden foilgen vergleichen..ein absolutes brechmittel sind und bleiben für mich die Folgen, verlorene zeit, und das große auftauen oder das goldene kalb....

Link to comment
Share on other sites

ein absolutes brechmittel sind und bleiben für mich die Folgen' date=' verlorene zeit, und das große auftauen oder das goldene kalb....[/quote']....und "Die Festung"
Link to comment
Share on other sites

..Hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen' date=' wass an "Absolut Miami" so toll sein soll. Optisch und von der Musik hier natürlich top, aber inhaltlich doch eher mau und unspannend...[/quote']Das ist es ja gerade, was MV so einzigartig macht: Die Optik und der stets präsente Soundtrack. Insofern gebührt diesen Eigenschaften imho auch ein weit höherer Anteil als inhaltliche Spannung. Es gibt jede Menge intelligent und spannend gemachte Krimiserien. Die aber bei weiten nicht den Kultstatus wie MV erreichten.
Link to comment
Share on other sites

Da gibt es einige die ich an dieser Stelle nennen könnte.Z.B. Der King - kommt generell nicht so gut an (im Lexikon nur 3 Sterne), obwohl geile Musik und innovativer Style.Mir gefällt der Plot auch wunderbar.Eine weitere der 1. Season - Der kleine Prinz - eine wirklich viceige Story mit allem Drum und Dran.Musik geil, sowie Handlung und Style.Eine sehr umstrittene Folge ist auch Rosella: ich finde diese einfach TOP, wegen Musik und Handlung, aber es gibt einige, die sagen, dass ihnen zu wenig los ist.Beispiele des 3. Jahres: Cuba Libre (Plot + Musik gut) und Ein Mann geht seinen Weg (wahnisinnig bedrohliche Folge - einigen zu einfach gestrickt)Ich habe mich bei meinen Beispielen auf das Lexikon berufen und auch manche Posts die mir im Kopf geblieben sind, aber man sieht, dass es am Geschmack liegt.Außerdem: VICE ist und bleibt das einzige im TV das ich kenne, wo auch trotz eines eher schlechten Plots die Folge TOP ist - DAS muss man erstmals nachmachen - gelingt in 100 Jahren keinem !:D

Link to comment
Share on other sites

... ein absolutes brechmittel sind und bleiben für mich die Folgen' date=' verlorene zeit, und das große auftauen oder das goldene kalb....[/quote']"Das goldene Kalb" finde ich eigentlich noch mittelmäßig. Die Meinungen können da doch noch sehr stark auseinander gehen. Gerade bei den Fan-Ep-Ratings von .ws habe ich mich schon an einigen Stellen sehr gewundert. Das "Die Rache ist mein" so dermaßen unbeliebt ist, kann ich gar nicht verstehen. Nur weil sie nicht ganz so MV-typisch ist, nun ja ... :rolleyes:Auf der anderen Seite ist "Blutiger Spiegel" auf Platz 1. Natürlich ist die Folge gut, aber doch nicht gleich die beste der ganzen Serie. ?(
Link to comment
Share on other sites

Blutiger spiegel auf rang 1???? soweit ich das jetzt überblicken konnte ist doch der Pilotfilm an erster stelle???der liegt momentan mit 9 stimmen in führung...... blutiger spiegel hält bei 3......

Link to comment
Share on other sites

Verlorene Zeit - die Handlung ist zwar grottenschlecht, viele Aufnahmen wurden jedoch an durchaus schönen Locations gedreht. Mein persönliches Fazit: Handlung vergessen, Landschaft und Locations geniessen.

Link to comment
Share on other sites

Verlorene Zeit - die Handlung ist zwar grottenschlecht' date=' viele Aufnahmen wurden jedoch an durchaus schönen Locations gedreht. Mein persönliches Fazit: Handlung vergessen, Landschaft und Locations geniessen.[/quote'] Stimmt schon... Also schauen wir bei miesen Folgen immer nur noch auf die Locations:)
Link to comment
Share on other sites

Blutiger spiegel auf rang 1???? soweit ich das jetzt überblicken konnte ist doch der Pilotfilm an erster stelle???der liegt momentan mit 9 stimmen in führung...... blutiger spiegel hält bei 3......

Ich meinte nicht unsere Umfrage' date=' sondern die Liste von [i'].ws.
Link to comment
Share on other sites

Rosella: ich finde diese einfach TOP" data-date=" wegen Musik und Handlung, aber es gibt einige, die sagen, dass ihnen zu wenig los ist. [I">

Ein Mann geht seinen Weg (wahnisinnig bedrohliche Folge - einigen zu einfach gestrickt)

Bei den beiden Folgen kann ich Dir nur zustimmen, da diese Folgen einfach was besonderes haben (Musik, Optik, etc.), trotz der einfachen Story.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich mag eigentlich jede Folge, manche mehr, manche weniger! Was "Absolut Miami" betrifft...naja die Story ist vlt. nicht großartig toll, aber der Miami Vice-Style wird hier richtig gut ausgeprägt!!

Link to comment
Share on other sites

"Rosella" ist zwar nicht die actionreichste Folge, aber wenn man sie zum allerersten Mal sieht ist man, finde ich, ziemlich erstaunt über die Wendung am Schluss. Bei "Absolut Miami" kommt ja DJ´s Fangemeinde auf ihre Kosten. Die Frau ist scharf, aber Crocketts Verstand ist schärfer.Bei den Folgen, die mir persönlich gar nicht gefallen (Das Große Auftauen, Verlorene Zeit) könnte ich höchstens Ausschau nach einigen vielleicht guten Dialogen halten. Manchmal sind es ja die Sprüche, die einer Folge das gewisse Etwas verleihen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
...ein absolutes brechmittel sind und bleiben für mich die Folgen' date=' verlorene zeit, und das große auftauen oder das goldene kalb....[/quote'] und "die Festung"
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich finde "Die Festung" jedenfalls eine von den besseren, wenngleich weniger guten Folgen."Das große Auftauen" und "Superheld" finde ich dagegen um Längen schlechter. Slapstick in allen Ehren, aber "Die Festung" ist für meinen Geschmack wesentlich authentischer.

Link to comment
Share on other sites

Gut, denke auch, dass man aus dem Thema Belagerung mit Geiselnahme ein bissl mehr hätte machen können. So in der Art '24 Stunden Angst' (natürlich das Original mit Humphrey Bogart ;) ). Und ich glaube auch, dass jedes SEK sich kaputtgelacht hätte über die ungesicherten Zutrittsmöglichkeiten zu der angeblichen Festung.Dennoch bezieht der Plot imho durchweg zu viel Prügel. Immerhin ist die Story nachvollziehbar erzählt und bietet in Form all der Trümmer und Dreck einen nicht uninteressanten Gegensatz zum sonstigen, eher geschniegelten Umfeld.Außerdem fand ich schon immer, dass der langsam verfallende Kasten dort in traumhafter Strandlage was hat... :o Auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für einen Zaun drumrum und ein Schild mit der Aufschrift "Protected Miami Vice Location"..:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für einen Zaun drumrum und ein Schild mit der Aufschrift "Protected Miami Vice Location"..:daumenrauf:

Womit wir dann wieder beim Paragraph 281, Absatz 5 wären... :DMuss deiner Beschreibung der Folge voll zustimmen, ist eine ziemlich gute "auf den Punkt" Darstellung :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Dennoch bezieht der Plot imho durchweg zu viel Prügel. Immerhin ist die Story nachvollziehbar erzählt und bietet in Form all der Trümmer und Dreck einen nicht uninteressanten Gegensatz zum sonstigen' date=' eher geschniegelten Umfeld.Außerdem fand ich schon immer, dass der langsam verfallende Kasten dort in traumhafter Strandlage was hat... Auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für einen Zaun drumrum und ein Schild mit der Aufschrift "Protected Miami Vice Location"..[/quote']Ich konnte der Folge auch immer sehr viel abgewinnen, da sie doch spannend erzählt ist und, wie du richtig sagst, ein krasser Gegensatz zu den "High Society"-Folgen darstellt.Obowohl ich überhaupt nix gegen diesen Glamour habe, gehört einfach zu VICE.=)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.