FAQ Welche Autos wurden in der Serie benutzt?


Limited466

Recommended Posts

Liebe Gemeinde beim lesen des genannten FAQ beitrags, sind mir als Ferrari Fan einige Aussagen aufgefallen. Eintrag:Sonny Crockett fährt in der ersten und zweiten Staffel das Replica eines Ferrari 365 GTB/4 (California Daytona Spyder - so genannt, weil das Modell von Ferrari ursprünglicherweise für den Export in die USA bestimmt war). Der Nachbau wurde von McBurnie Coachcraft aus einem Corvette-Chassis und original Ferrari Karrosserieteilen aufgebaut.Es handelt sich hierbei um einen 365 GTS/4, und er hatte nie den beinamen California. Der Name Daytona wurde Ihm zu Ehren des 3 Fach Siegs von Ferrari beim 24h Rennen in Daytona 1967 vergeben. Der Name wurden von Fans etc. benutzt, ist aber nie als offizieller Name bei Ferrari aufgenommen worden. Auch wurde dieses Modell nie als reines Export modell geplant. Das einzige was für den amerikanischen Markt angepasst wurde, waren die Scheinwerfer. Die hinter einen Plexiglasband montierten Scheinwerfer musste Klappscheinwerfer weichen, um die amerikanischen Normen zu erfüllen. Jedes ferrari modell, (auch heute noch) wird auf den amerikanischen Markt ausgerichtet, da dieser schon immer der mit abstand grösste Markt für Ferrari war und ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und dass man original Ferrari Karosserieteile verwendete, kann ich mir auch eher ned vorstellen, von ein paar Schriftzügen mal abgesehen. Die Vette hat einen deutlich längeren Radstand und grössere Spurweite als der originale 365er GTB/GTS.

Link to comment
Share on other sites

Und dass man original Ferrari Karosserieteile verwendete' date=' kann ich mir auch eher ned vorstellen, von ein paar Schriftzügen mal abgesehen. Die Vette hat einen deutlich längeren Radstand und grössere Spurweite als der originale 365er GTB/GTS.[/quote']So sieht's aus, und das ist beim Burnie auch gut so.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt einen Ferrari 365 California. Ebenfalls ein sehr schönes Cabriolet, welches zwischen 1966 und 1967 14 mal gebaut wurde. Dieser hat allerdings nichts mit dem MV Ferrari zu tun."Unser" 365 GTS/4 wurde ab 1968 124 mal als Spider (Cabrio) gebaut. Ab 1971 wurden die Plexiglas-Scheinwerfer durch Klappscheinwerfer ersetzt.Ich werde die Infos im Lexikon anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Ferrari 365 California. Ebenfalls ein sehr schönes Cabriolet' date=' welches zwischen 1966 und 1967 14 mal gebaut wurde. Dieser hat allerdings nichts mit dem MV Ferrari zu tun."Unser" 365 GTS/4 wurde ab 1968 124 mal als Spider (Cabrio) gebaut. Ab 1971 wurden die Plexiglas-Scheinwerfer durch Klappscheinwerfer ersetzt.Ich werde die Infos im Lexikon anpassen.[/quote']Zum Thema Klappscheinwerfer. Eigentlich finde ich die Scheinwerfer hinter Plexiglas irgendwie schöner. In MV wechseln die ja noch zwischen rund und eckig. Die eckigen Scheinwerfer geben dem Wagen noch eine etwas bissigere Note. Ich stehe immer noch in Kontakt zu einem amerikanischen Burnie-Verkäufer, der einen Wagen mit Klappscheinwerfern hat, bei dem sich allerdings die Klappe nicht nach oben öffnet, sondern nach unten. Habt ihr schonmal sowas gesehen? Dahinter verbergen sich dann runde Scheinwerfer, aber auch nur einzelne (nicht doppelte wie in MV).
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.