Don Johnson in Kinofilm neben de Niro, Seagal und Alba!


Mr. Pacino

Recommended Posts

Der bekannte Regisseur Robert Rodriguez dreht in wenigen Tagen den Film "Machete". Das ist so eine Art "Grindhouse" Fortsetzung. In der Hauptrolle wird Danny Trejo als Machete zu sehen sein. In Nebenrollen werden u.a : Robert de Niro, Steven Seagal, Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Lindsay Lohan, Cheech Marin und Don Johnson zu sehen sein. Don mal wieder in einer Kinoproduktion, das ist doch toll....

Link to comment
Share on other sites

Klingt echt geil !Ich gönns unserem Helden, sich wieder richtig beweisen zu können.Derweil siehts für Donnie sowieso ned so schlecht im Showbiz aus, da er jetzt doch einige Filme gedreht hat.:klatsch:Machmal bin ich traurig, wenn ich in seinen Biographien und Bildbänden lese, dass er ´89, ´90 so richtig erst am Anfang seiner Karriere steht und noch unzählige Kinofilme abdrehen wird.Obwohl er schauspielerisch mindestens genauso gut ist wie ein De Niro etc., wird er selten auf solch ein Niveau gehoben.Aber vielleicht kommt ja noch ein später Durchbruch im Kinogeschäft - nix ist unmöglich in der Traumfabrik !

Link to comment
Share on other sites

Klingt echt geil ! Ich gönns unserem Helden' date=' sich wieder richtig beweisen zu können.Derweil siehts für Donnie sowieso ned so schlecht im Showbiz aus, da er jetzt doch einige Filme gedreht hat.:klatsch: Machmal bin ich traurig, wenn ich in seinen Biographien und Bildbänden lese, dass er ´89, ´90 so richtig erst am Anfang seiner Karriere steht und noch unzählige Kinofilme abdrehen wird.Obwohl er schauspielerisch mindestens genauso gut ist wie ein De Niro etc., wird er selten auf solch ein Niveau gehoben. Aber vielleicht kommt ja noch ein später Durchbruch im Kinogeschäft - nix ist unmöglich in der Traumfabrik ![/quote'] Also, ich bin natürlich ein riesengroßer Miami Vice Fan und natürlich dadurch auch Don Johnson Fan, aber Johnson schauspielerisches Talent einem Robert der Niro gleichzustellen oder sogar noch darüber hinaus, halte ich für übertrieben.... De Niro ist einer der besten Schauspieler aller Zeiten. In einer Reihe mit Al Pacino, Jack Nicholson unde wie sie alle heißen.... Don Johnson ist auch ein guter Schauspieler, aber an de Niro kommt er nie und nimmer heran. Das muss und sollte man auch als Don Johnson Fan zugeben!
Link to comment
Share on other sites

Don und De Niro auf einer Stufe oder nicht? Das ist eine Frage, wo es wohl kaum richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche Ansichten gibt. Es gibt ja keine mathematische Formel, die lautet: Wie berechne ich einen guten Schauspieler. Es spielen da so viele Faktoren eine Rolle, wie der Charakter herübergebracht wird, Ausstrahlung etc. Also auch eine ganze Menge, was von den individuellen Empfindungen des einzelnen abhängt. Und der Schauspieler braucht das richtige Pferde, also den richtigen Film, der es ihm ermöglicht, sein ganzes Können zu zeigen. Manchen Schauspielern bleibt dieser "richtige" Film versagt, aus Gründen, die sie vielleicht sogar selber zu verschulden haben oder auch aus anderen Umständen. Für mich gibt es daher eine ganze Menge Schauspieler, die unter Wert gehandelt werden. Don gehört dazu, auch PMT, der außerhalb von Vice auch nie so richtig die Chance bekam, sein Können zu beweisen. Aber es gibt auch etliche Schauspieler, die meiner Meinung nach überbewertet werden. De Niro gehört sicher nicht zu den Überbewerteten. Nein, er ist ein Großer. Ob Don mit ihm mithalten kann? Bis vor ein paar Jahren hätte ich - auch als Don-Fan - sicher gezögert. Aber seit "Word of honor" bin ich überzeugt, dass er vom Talent her auf jeden Fall ebenbürtig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Eigentlich überhaupt so gar nicht die Art von Film die ich mag. Mal sehen wie die Kritiken der Amis sind - und wie oft und wie lange DJ in dem Film zu sehen ist. Werde es davon abhängig machen, ob ich mir den Film im Kino ansehe oder auf die DVD warte. Aber um DJ zu sehen nimmt man ja auch gerne einiges in Kauf! =)

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen wie die Kritiken der Amis sind - und wie oft und wie lange DJ in dem Film zu sehen ist.

Das wird mit Sicherheit kein Film der die Massen begeistert und ich glaub auch nicht, dass DJ hier eine filmfüllende Rolle hat. Aber ich mag auch solche Filme. Geht ja in Richtung "Irgendwann in Mexico" oder "Desperado".
Link to comment
Share on other sites

Wie Flamingo schon gesagt hat: es ist Ansichtsache.De Niro spielt in seinen früherend Filmen (bis so 1990) meist (nicht immer!) irre Meschen oder Gangster. Einen "Bösen" zu spielen ist m.E. leichter zu spielen als einen "Guten", haben auch schon einige Darsteller in Berichten bestätigt.Da kann man sich richtig austoben, muss nicht umbedingt warmherzig oder mitfühlend sein, nicht weinen etc.Skrupellos zu spielen ist sicherlich einfacher als gerecht.Donnie spielt in den meisten Filmen und in den Serien sowieso nur gute Charaktere oder lustige (mit Melanie Griffith).Ein Paradebeispiel, dass beweist, dass Don einer der Großen ist, ist m.E. Sommerparadies.Er spielt mit sehr starker Emotion und sein Charakter gibt sehr viel her.
Link to comment
Share on other sites

Für Action - Fans ist der Film sicherlich nicht schlecht, auch wenn Don Johnson vielleicht nicht ganz so häufigzu sehen sein sollte. Ich muss auch Flamingo zustimmen. Viele Schauspieler werden leider - gerade nach einer Serie - in eine Schublade gesteckt, aus der sie nur schwer, manchmal gar nicht herauskommen. Entsprechend sehen dann sicher die Filmangebote aus. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es mehr Filme mit PMT gegeben hätte. Die Filme mit Bud Spencer klammere ich übrigens aus, weil PMT darin, meiner Meinung nach, sehr weit unter Wert verkauft worden ist.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem beim Filmgeschäft gehts oft recht ungerecht zu. Es ist halt nach wie vor so, dass einige Schauspieler das Rennen machen und andere halt nicht.Ein paar Beipiele für Darsteller, die mal IN waren und jetzt fast vollkommen von der Bildfläche verschwunden sind, sind z.B. Michelle Pfeiffer, Meg Ryan oder auch Dan Akroyd, obwohl letzterer nie zu der ersten Reihe der Hollywood Stars gehört hat.Insbesondere Frauen habens sehr schwer, wenn sie mal die 50er Altersgrenze erreicht haben. Davon kann sicherlich Melanie Griffith ein Liedchen pfeifen.*Sorry für OFF Topic*

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das in unserem Partnerforum richtig gelesen habe, dann ist DJ gar nicht oft zu sehen, weil er relativ schnell stirbt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das in unserem Partnerforum richtig gelesen habe' date=' dann ist DJ gar nicht oft zu sehen, weil er relativ schnell stirbt.[/quote']Verdammt.;(;( Er hat ja auch nur eine Mini Rolle als Vorgesetzter von einer gewissen Sartana (Jessica Alba).Solche Personen leben zumeist nicht sehr lange.Also der Trailer ist cool. Zwar wird der Film brutal sein, aber die Fülle an berühmten Darstellern ist überwältigend. Bei Cheech Marins Auftritt hab ich schon lachen müssen - spitze.Egal, Hauptsache Donnie spielt mit, seis auch nur für 5 Minuten.
Link to comment
Share on other sites

Na, aber allein die Schauspielerzusammensetzung ist doch hammer:DJCheech MarinDe NiroDanny Trejo (Heat)Miss Alba Steven SeagalDas wird ein Film mit einem Mix aus Humor und Action, die Handlung tendiert gegen 0. Also gucken bzw. in der Studentenrunde wird bestimmt witzig.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja die Filmversion vom (usprünglichen) Fake-Trailer "Machete" (http://www.youtube.com/watch?v=xcnn6tNF3fI&feature=related) aus dem Tarantino/Rodriguez-Double-Feature "Grindhouse". Übrigens: Jeff Fahey aus "When I Irish Eyes Are Crying" und der von DJ produzierten Serie "The Marshal" ist ebenfalls mit von der Partie.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.