Ich hab endlich einen BURNIE!!!


Stan

Recommended Posts

Also das mit dem "Vorwärtsgehen" seh ich mal ein bisschen anders (und andere hier anscheinend auch). Das Ding geht schon gut ab. Ich sehe den Wagen eh als Cruiser und nicht als Rennhobel.Hat auch alles mit Ansprüchen oder Erwartungen zu tun. ICH möchte keinen Ferrari Daytona haben. Allerdings wollte ich einen Daytona Spider von McBurnie haben. Die Fahreigenschaften des originalen Daytonas sollen übrigens ja auch nicht wirklich überzeugt haben.Der Vergleich mit der Rolex hinkt für mich sowieso:Jede Uhr (egal wie teuer und wer die zusammengeschraubt hat) zeigt immer pro Tag nur 24 Stunden an. Und so ist das mit Autos auch. Fahren tun sie alle....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stan

    49

  • eeh1

    42

  • Gecko

    33

  • Tom Peps

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Fahreigenschaften des originalen Daytonas sollen übrigens ja auch nicht wirklich überzeugt haben.

Der "echte" Daytona war zur damaligen Zeit ein lupenreiner Hochgeschwindigkeitssportwagen, der seine Qualitäten erst in Bereichen deutlich über 200km/h unter Beweis stellte. Bei zivileren Einsätzen soll er sich als ziemliche Zumutung entpuppt haben: Wendekreis wie ein LKW, störrisch und zäh im Handling. Im Prinzip das komplette Gegenteil eines Dino z.B.
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, komische Admins gibt es manchmal....Was für die MV-Produktion gereicht hat, ist genau das, was ich immer haben wollte. Müsste man doch eigentlich kapieren, oder? Hätten sie bei MV einen originalen Daytona gehabt, egal ob als Spider oder geschlossen, hätten wir diese Diskussion jetzt nicht. Und das nicht, weil ich mir keinen echten leisten kann und will, SONDERN weil ich den dann in der Serie nicht so interessant gefunden hätte!!! Weil der GAAAAAANZ anders aussieht (zumindest wirkt anders auf den Betrachter, als der Burnie Daytona). Bevor ich mich zum dritten Mal wiederhole: DAS ist genau DAS MODELL (Burnie), das ich haben wollte. Und nein Danke, eine Rolex brauch ich auch nicht (obwohl ich mir die wohl eher leisten könnte:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde beide klasse, sowohl den Burnie als auch das Original. :) Und wenn man halt keine 365.000 und mehr hat, warum nicht einen schönes kultiges TV Auto kaufen?! Mir ist mal einer begegnet und der sah einfach klasse aus und erst dieser Sound.......Ich persönlich fahre ein anderes schwarzes Cabrio, der mir erstmal reicht. hehe911, aber dieser Spoiler ist nun unten im Keller und er hat auch andere Felgen bekommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Golf und Trabi ?(Auf den Golf musst du keine 18 Jahre warten :):):) Na Stan lass Dich mal nicht provozieren. Du hast Dir mit dem Burnie einen Wunsch erfüllt und so sollte es ja auch sein. Das Auto gefällt Dir und vermutlich vielen Anderen auch. Und wenn der eckelhafte Winter mal vorbei ist, wirst auch ne menge Spass damit haben ;)

Link to comment
Share on other sites

So, der Thread ist jetzt wieder geöffnet und wartet darauf, mit neuen Infos über den Burnie gefüllt zu werden. ;)Sollte das hier allerdings wieder in die selbe Richtung laufen wie vor der Schließung, dann wird der Thread wieder geschlossen und bleibt es auch.Und damit sich hier niemand eine schlechte Inspiration :p holen kann, habe ich die alten "unpassenden" Beiträge gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass das hier wieder offen ist. Das ganze tat mir vorallem für Stan leid, ich hoffe du hast immernoch Freude an deinem neuen Wagen? ;)Ist ja doof, das es immernoch so verdammt kalt und nass draußen ist.Da wird die erste "richtige" fahrt wohl noch etwas auf sich warten lassen. Aber ich glaube, wenn das Wetter gut ist, lohnt es sich auch einfach am meisten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hei Stan - wir dürfen uns wieder über Neuigkeiten von dir und deinem Flitzer freuen! Dann erzähl mal, wie weit ist die Werkstatt? Hast du "ihn" mal wieder besucht? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Tach ihr Lieben,ja, hab immer noch Spaß dran:-) Hab den Guten trotz Karneval am WE mal kurz besucht. Unterboden ist gemacht worden (alles sauber gemacht, Fahrwerk ein wenig entrostet, grundiert, nochmal grundiert und lackiert). Servolenkung wird jetzt überprüft und die Abgasanlage für Deutschland umgerüstet. Alles nach und nach...Und Gina, hast recht, wenn der Frühling kommt, bin ich ganz vorne dabei:-))))

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Okay okay:-)Hab ein paar auf dem Handy, aber die will ich euch nicht antun. Ich mal mal welche mit ner Kamera...Aber die Ausfahrten bis jetzt waren schon der Hammer. Mist, dass es jetzt wieder kühler wird.

Link to comment
Share on other sites

Noch immer keine Fotos gemacht???? Man Stan, lässt uns schon ganz schön zappeln!Hast du ihn schon angemeldet oder noch "rote Nummer Touren"? Wie reagieren die Leute wenn sie dich/euch sehen?

Link to comment
Share on other sites

@Sonny: Das ist sehr interessant, wie die Leute reagieren. Mit dem Wagen fällt man unweigerlich auf, das steht fest. Einige Leute wissen natürlich gar nicht, was das für ein Auto ist. Davon gucken auch einge mal bewusst in eine andere Richtung:-)Kinder gucken eigentlich immer. Die können natürlich MV nicht kennen. Denen fällt nur auf, dass der Wagen anders aussieht, als die anderen. Total süß.DANN gibt es aber auch Leute in unserem Alter, wo ich im Rückspiegel sehe, dass sie die Köpfe zusammenstecken und dem Wagen hinterherschauen, WEIL sie ihn erkannt haben und sich an MV erinnern:-)))@Gecko: ne Kamera nehm ich gerne:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ned.. wenn ich so'ne tolle Kiste hätte, gäbs z. B. bei Youtube schon längst nix anderes mehr zu sehn.. :radar:

Link to comment
Share on other sites

Genau. :) Dadurch, daß ich auch seit einem Jahr in nem Stammtisch bin, sind wir schon ein paar schöne Touren gefahren und hatten immer viele Fotos gemacht.Unter anderem waren wir hier und am letzten Wochenende auch. Und Anfang April waren wir mit 55 Porsche im Münsterland unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ned.. wenn ich so'ne tolle Kiste hätte' date=' gäbs z. B. bei Youtube schon längst nix anderes mehr zu sehn.. :radar:[/quote']Nicht so laut, sonst müssen wir hier noch für ne Videokamera sammeln :):)
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber ich bin doch immer ALLEINE. Wie soll ich das denn machen? Fahren und mich auch noch von außen filmen:-)

Link to comment
Share on other sites

Na, hör mal, sowas hat man in den Sechzigern schon gemacht (allerdings nur mit Ton ;) ). Einen Kassettenrekorder mit Mikro am Straßenrand hingestellt, eingeschaltet, Auto zurückgesetzt und mit Vollgas dran vorbei. Kommt besonders gut bei leerem Auspuff.. :dance2:Für 'ne Kamera gibts dafür billige Stative.

Link to comment
Share on other sites

Herr von Schneider, mach dir mal keine Sorgen:-) Die Kiste läuft wie geschnitten Brot....Der Wahnsinn.Ich werde euch eines Tages schon überraschen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.