Hallo von Bettina


Bettina

Recommended Posts

Hallo an alle! Ich bin seit etwa 2 Wochen eine fleißige Leserin diverser Beiträge. Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen, mich registrieren zu lassen. Nun zu meiner Person:Ich bin in Wien aufgewachsen und wohne jetzt ein wenig außerhalb von Wien. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 2 Jahre lang Turniere getanzt (lateinamerikanische Tänze: Samba, Cha cha cha, Rumba Paso Doble Jive). Als ich mit meinem mittlerweile 3-jährigen Sohn schwanger war, haben wir mit dem Turnier tanzen aufgehört. Mein Sohn nimmt derzeit sehr viel meiner Zeit in Anspruch und ich bin froh, wenn ich zwischendurch einmal Zeit für mich alleine habe, um z.B. im Wald laufen zu gehen, Tanzbewegungen aus der Turnierzeit wieder aufzufrischen oder Miami Vice Musik zu hören... Ich bin 34 Jahre alt und habe Miami Vice das erste Mal gemeinsam mit meinem älteren Bruder im Fernsehen gesehen als ich ca 16 Jahre alt war. Die Serie habe ich damals schon super gefunden und ich finde sie immer noch toll. Philip Michael Thomas und Don Johnson bringen Gefühle und Emotionen einfach nur mit der Gestik toll rüber. Und dazu noch die tolle Musik von Jan Hammer...In der Serie kommt einfach die Athmosphäre super toll rüber, wie es in den heutigen neuen Serien einfach nicht mehr der Fall ist. Die neuen Serien sind einfach teilweise zu steril, kalt und ohne Emotionen. LG an alleBettina

Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, Bettina...:blumen: Dein Seriengeschmack spricht für Dich, denn mit Deinem unten genanntem Statement hast Du vollkommen recht. Hektische Schnitte, Falschfarben und dramatische Musikeinlagen zeichnen heutige Serien aus. Gefühle werden überwiegend durch versteinerte Gesichtszüge dargestellt oder kommen schlicht ned vor. Und die Untersuchung z. B. eines Mordfalls könnte man auch problemlos in den Emergency Room oder die Entwicklungsabteilung von Cyberdyne verlegen. Neenee, sowas lässt mich persönlich gelangweilt zur Tageszeitung greifen. Ups, ich werde wieder ausschweifend... :rolleyes:

...Die neuen Serien sind einfach teilweise zu steril' date=' kalt und ohne Emotionen...[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
In der Serie kommt einfach die Athmosphäre super toll rüber' date=' wie es in den heutigen neuen Serien einfach nicht mehr der Fall ist. Die neuen Serien sind einfach teilweise zu steril, kalt und ohne Emotionen.[/quote']Auch wenn Flagler Deinen Satz schon aufgegriffen hat: "volle Zustimmung" kam mir beim Lesen in den Sinn. Neben Zeitmangel ein weiterer Grund, warum ich heutzutage keine Serien mehr ansehe. Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, Bettina. :blumen:
... Ups' date=' ich werde wieder ausschweifend... :rolleyes:[/quote']Woran das nur liegt... :):)Entzugserscheinungen? Du hast eine große Fangemeinde, die sich über ein neues "Werk" sehr freuen würde. Die Tage werden kürzer, die Abende länger, draußen wird's frostig....
Link to comment
Share on other sites

Hei Bettina! Herzlich Willkommen. Wo du Recht hast - hast du Recht! Miami Vice ist und bleibt die coolste Serie. Es ist immer wieder ein Genuss sich ein, zwei, drei Folgen anzusehen wenn die Zeit es mal zulässt. Hier bist du auf jeden Fall genau richtig!

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle! Ich bin seit etwa 2 Wochen eine fleißige Leserin diverser Beiträge. Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen' date=' mich registrieren zu lassen....[/quote']Klasse, wenn Du regelmäßig schreibst bekommst Du ja auch Zugang zur Datenbank. Im Datenkeller kann man sich fast verlaufen...In diesem Sinne: Herzlich willkommen onboard!
...Philip Michael Thomas und Don Johnson bringen Gefühle und Emotionen einfach nur mit der Gestik toll rüber. Und dazu noch die tolle Musik von Jan Hammer....
Ja, wie oft haben wir schon über diese einzigartig Atmosphäre gesprochen, und doch fängt man sie kaum in Worte. Wenn Du mal viel Zeit hast, stöbere mal in alten Threads, teilweise mit Usern die leider nicht mehr hier sind, Don, Ell.a, etc. etc....:radar:
Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen Bettina !:blumen::blumen::prost:Auch ich finde dein Statement einfach nur zutreffend und es ist immer wieder schön wenn ein neuer (alter) VICE Fan hinzukommt.Außerdem freue ich mich, dass wir wieder einen ÖsterreicherIn on Board haben.:prost:Grüßejoe

Link to comment
Share on other sites

Klasse' date=' wenn Du regelmäßig schreibst bekommst Du ja auch Zugang zur Datenbank. Im Datenkeller kann man sich fast verlaufen... :radar:[/quote'] Hi!Was ist das für eine tolle Datenbank??? Was gibt es dort?? Ist das die sogenannte Vice-Schatzkammer, wo man den Schlüssel dazu bekommt, wenn man 30 Tage Mitglied ist und mindestens 30 Posts geschrieben hat? LGBettina
Link to comment
Share on other sites

Danke für all die netten Willkommensgrüße! Ich bin froh, dass ich dieses Forum durch Zufall gefunden habe und jetzt Mitglied bin. Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass es noch so viele eingefleischte Miami-Vice-Fans gibt... LGBettina

Link to comment
Share on other sites

...Ist das die sogenannte Vice-Schatzkammer' date=' wo man den Schlüssel dazu bekommt, wenn man 30 Tage Mitglied ist und mindestens 30 Posts geschrieben hat?...[/quote']Exaktemundo! In den meterhohen Regalen der endlos langen Gänge im Datenbank-Gewölbekeller findet sich ne Menge angestaubtes Material.:glossy:
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Carlo meint die Rubrik "Downloads", die erst freigeschaltet wird, wenn du registriert bist oder so.Das ist für VICE Fans wirklich cool, darin findet man seltene Photos, Cover Versionen von unveröffentlichten JH Scores, Posters, Zeitungsartikel von den 70ern bis jetzt (in Richtung Darsteller und VICE natürlich!) und Videos, die mit VICE irgendwie in Verbindung stehen (z.B. Donnies lustiger PEPSI Werbespot):klatsch::klatsch: u.v.mMusst mal reingucken.

Link to comment
Share on other sites

Danke für all die netten Willkommensgrüße! Ich bin froh' date=' dass ich dieses Forum durch Zufall gefunden habe und jetzt Mitglied bin. Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass es noch so viele eingefleischte Miami-Vice-Fans gibt... LGBettina[/quote'] Das ging mir genauso - ich hatte vorher einen alten, lahmen PC, mit dem bin ich gar nicht auf die Idee gekommen nach solchen Sachen zu suchen. Aber mit dem neuen konnte ich mich endlich austoben - und bin bei meiner Suche nach Miami Vice und Don Johnson auf diese Seite gestoßen. Ich war auch baff das es noch so viele Fans gibt - kam mir bis dahin in dieser Beziehung doch ziemlich einsam vor. Mitleidig belächelt von meinem Mann und Freunden.... Aber hier fühlt man sich gut aufgehoben mit seiner "Spinnerei" :)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Carlo meint die Rubrik "Downloads"' date=' die erst freigeschaltet wird, wenn du registriert bist oder so. Das ist für VICE Fans wirklich cool, darin findet man seltene Photos, Cover Versionen von unveröffentlichten JH Scores, Posters, Zeitungsartikel von den 70ern bis jetzt (in Richtung Darsteller und VICE natürlich!) und Videos, die mit VICE irgendwie in Verbindung stehen (z.B. Donnies lustiger PEPSI Werbespot):klatsch::klatsch: u.v.m Musst mal reingucken.[/quote'] Na dann hoffe ich, dass ich in ca 30 Tagen den Schlüssel zur Schatzkammer bekomme.... Ich bin auf jeden Fall schon neugierig....
Link to comment
Share on other sites

Das ging mir genauso - ich hatte vorher einen alten' date=' lahmen PC, mit dem bin ich gar nicht auf die Idee gekommen nach solchen Sachen zu suchen. Aber mit dem neuen konnte ich mich endlich austoben - und bin bei meiner Suche nach Miami Vice und Don Johnson auf diese Seite gestoßen. Ich war auch baff das es noch so viele Fans gibt - kam mir bis dahin in dieser Beziehung doch ziemlich einsam vor. Mitleidig belächelt von meinem Mann und Freunden.... Aber hier fühlt man sich gut aufgehoben mit seiner "Spinnerei" :)[/quote'] Mein Firmen-Laptop, den ich zu Hause auch privat benutze, ist relativ neu und unsere Internetverbindung zu Hause ist zum Glück auch sehr schnell. Aber irgendwie bin ich bis vor kurzem nie auf die Idee gekommen, im Internet nach "Miami Vice" zu suchen. Irgendwann habe ich es dann doch gemacht, weil ich schon seit einer Ewigkeit darauf gewartet habe, dass die Miami Vice-Folgen wieder ins TV kommen. Schließlich hat es mir gereicht und ich habe mir die Komplettbox im Internet bestellt. Das heißt, wir schauen jetzt zu Hause fleißig Miami Vice, mittlerweile auch die US-Version. Ich bin total froh, dass ich jetzt unabhängig vom TV wann immer ich will, Miami Vice anschauen kann. Vom Miami-Vice-Fieber erneut gepackt bin ich dann auf dieses Forum gekommen...
Link to comment
Share on other sites

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum der Vice - Verrückten! :tasse: (Als Anti - Alkoholikerin hebe ich meine Vice - Tasse!)

Link to comment
Share on other sites

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum der Vice - Verrückten! :tasse: (Als Anti - Alkoholikerin hebe ich meine Vice - Tasse!)

Ich bin ebenfalls Anti-Alkoholikerin! Eine Vice-Tasse habe ich aber leider noch nicht....
Link to comment
Share on other sites

...Das heißt' date=' wir schauen jetzt zu Hause fleißig Miami Vice, mittlerweile auch die US-Version...[/quote']Hast du leicht deine Familie auch von VICE "überzeugt" oder wie muss man den Satz verstehen ?:)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls Anti-Alkoholikerin! Eine Vice-Tasse habe ich aber leider noch nicht....

Ich trinke ebenfalls nur Anti-Alkoholfreies Bier...:DAber nicht aus der Tasse!;)
Link to comment
Share on other sites

Hast du leicht deine Familie auch von VICE "überzeugt" oder wie muss man den Satz verstehen ?:)

Mein Mann kennt Miami Vice auch noch von früher, hat es damals auch gerne angeschaut. Er war aber scheinbar nicht so ein großer Fan wie ich, da ich mich an viel mehr Szenen bzw. Folgen erinnern kann als er. Die deutsche Miami-Vice-Box haben wir seit ca 1-2 Monaten und da es im normalen TV meistens eh nichts Gescheites spielt, haben wir eben stattdessen meistens Miami-Vice geschaut. Jetzt sind wir mit den deutschen Versionen fast ganz durch und genehmigen uns hie und da eine englische UK-Miami-Vice-Folge, da mich vor allem die Szenen interessieren, die in der deutschen Version rausgeschnitten wurden. Das interessiert meinen Mann auch, da ihm auch aufgefallen ist, dass in der deutschen Version manche Szenenfolgen etwas "verstümmelt" gewirkt haben. Das Englische ist jetzt freilich auch wieder eine Herausforderung: ich habe zwar tagtäglich mit englischen Dokumenten zu tun und früher auch regelmäßige Meetings mit englischsprachigen Kunden gehabt bzw. gehalten, aber das amerikanische Englisch ist für mich doch wieder um einiges schwieriger. Wie lange mein Mann dabei mit macht, fast täglich Miami Vice zu schauen, weiß ich nicht.... Ich denke, dass wir nach dem Durchschauen der UK-Box auch wieder andere Dinge fernsehen werden und nur hie und da Miami Vice. Und ich habe auch wieder "Flammender Sommer" mit Don Johnson auf VHS gefunden. Den möchte ich mir nach jahrelanger Zeit auch wieder einmal anschauen. Mein kleiner Sohn schlaft am Abend schon, wenn wir Miami Vice anschauen. Die Jan Hammer-Musik muss er sich aber hie und da anhören. Vor kurzem ist er dabei sogar im Auto eingeschlafen....
Link to comment
Share on other sites

Das glaub ich - Jans Musik kann was sehr entspannendes und Ruhe ausstrahlen.:radio:

Ja, da hast du recht. Je nachdem freilich, welches Stück man wählt..
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.