#042 Im Fadenkreuz (Free Verse)


IDOL

Recommended Posts

Habe gerade beim Erstellen der Umfragen festgestellt, dass es hierzu noch gar keinen Thread gibt, was mich doch sehr gewundert hat, sonst erstellt Joe ja immer einen Thread, falls noch keiner da ist.Irgendwie kann ich dieser Folge aber nicht besonders viel abgewinnen, Style ist zwar top, aber die Geschichte nimmt nicht wirklich Fahrt auf.Dafür ist die Musik wieder gut und passend gewählt.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Hm. Offenbar bin ich einer der wenigen, der diese Folge gut findet. Aber mir gefällt alleine schon der kauzige Sandoval. Die Story ist absolut okay, die Musik erstklassig (Honeymoon suite, Bruce Cockburn). Für mich sogar eine der Top-Folgen der zweiten Staffel.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
...' date=' was mich doch sehr gewundert hat, sonst erstellt Joe ja immer einen Thread, falls noch keiner da ist.[/quote']Ja, das stimmt. Ich bin mir aber sicher, dass ich hierzu schon einen Mal erstellt habe. Vielleicht war das im alten Forum und er ist irgendwie abhanden gekommen ?Nun zur Folge:Auch für mich ist Im Fadenkreuz eine der besten Folgen der 2. Season.:klatsch:=)Durch die extrem politische Story erinnert sie bzw. macht eine Vorgeschmack auf die 3. Season. Es geht mal nicht um Drogen oder Prostitution, nein, in einem ganz anderen Milieu befinden wir uns. Man könnte es als Mischung aus dem Künstler Milieu und der Politik ansehen.=)Byrne Piven als alternder Poet und Kommunist spielt fantastisch, er könnte eine Art moderner Marx sein.:DAllerdings merkt man auch, dass er den Protagonisten ziemlich auf den Wecker geht, klar wenn einer andauernd alles besser weiß.Zu der spannenden Story kommt noch das wundervolle VICE Style mit Pastell durch und durch (z.B. im schönsten Krankenhaus der Welt:)=)) und Extravaganz wo es nur geht.Das I-Tüpfelchen ist dann noch die großartige Musik von Honeymoon Suite und der wirklich geile Song Maybe the Poet von Bruce Cockburn. Selten Songs gehört, die so wahnsinnig gut zu der Szene passen. Lang lebe Fred Lyle !!!:radio::radio: Auch Jan Hammer leistet wieder einen tollen Beitrag.Trotz alledem hat leider die ARD wiedermal ordentlich rumgeschnippelt, was man an manchen Szenen deutlich merkt. Naja, wenn ich mir mal den O-Ton anhorche, wirds hoffentlich anders.Eine Folge, die man sich immer wieder ansehen kann.10 von 10 Sternen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.