Vorsicht... Abzocke! "Fortuna Play"


Danny

Recommended Posts

Es geht eine neue massive Abzockwelle um: "Fortuna Play"!Zig Anrufe einer "Kundenbetreuung" der "Firma", in denen die Mitarbeiter nur ein Ziel haben: Eure Kontodaten.Ich hatte auch schon 5 Anrufe und die Damen und Herren wurden von Mal zu Mal unverschämter. Zumal ich nicht so bescheuert bin, meine Daten so einfach am Telefon rauszugeben.Woher die meine Adresse haben, ist mir jedoch schleierhaft. Ich stehe nicht im Telefonbuch. Egal.Es liegen gegen dieses "Unternehmen" schon zig Anzeigen vor, unter Anderem wegen der unterdrückten Telefonnummer.Nachlesen könnt ihr einige Geschichten hier (erstes Ergebnis bei Google nach Fortuna Play): Ärgerlich: Spam-Anrufe von Fortuna Play

Link to comment
Share on other sites

Naja, Frechheit siegt leider immer wieder mal. Von daher wirds solche Abzocker leider auch in Zukunft geben.Danke für den Hinweis :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Schon irgendwie traurig, wie versucht wird, Leute abzuzocken und an Geld zu kommen.:daumenrunter::OIm Internet wimmelt es ja schon von Abzockmaschen, jetzt geht das auch telefonisch wieder los.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Woher die meine Adresse haben, ist mir jedoch schleierhaft. Ich stehe nicht im Telefonbuch. An deine Adresse kommen die ganz leicht: Du bestellst was bei einem Versandhaus und unterschreibst quasi, dass sie deine Adresse an andere Firmen weiterreichen dürfen. Da gibt es eine regelrechte "Tauschbörse". Wir hatten letztens einen Anruf, bei dem uns einer angeblich unglaublich günstige Aktien verkaufen wollte, die mit einer 100 %igen Garantie dabei wären im Preis zu steigen.Mein Mann, der den Anruf entgegennahm, hat dem Kerl gründlich die Meinung gegeigt und ihm klargemacht, dass er mit niemandem verhandelt, der seine Nummer unterdrückt.Daraufhin behauptete der Mann, das läge nur daran, dass er aus England anrufen würde. - Ja, ist klar, ne?:vogel: Zwei Tage später klingelt das Telefon. Ein Mann verlangte eindeutig nach meinem Sohn. Er kannte dessen Namen...- fragt mich nicht woher. Erst, als ich hörte, dass mein Sohn sagte, er hätte keine Kohle, um irgendwelche Aktien zu kaufen, wurde mir klar, dass es wieder der gleiche Vogel war, der sein Glück versuchte. Dieses Mal hatte er allerdings seine Nummer mitgesendet. Genutzt hat es nichts, denn mein Sohn hat ihm deutlich gesagt, dass er am Telefon NIE Bankgeschäfte abwickeln würde.
Link to comment
Share on other sites

...Daraufhin behauptete der Mann' date=' das läge nur daran, dass er aus England anrufen würde. - Ja, ist klar, ne?:vogel:...[/quote']Ist ja vollkommen egal, verboten ist es trotzdem seit jüngstem. Ich habe noch nie solch komischen Anrufe bekommen. Ich gehe zugegeben auch extrem restriktiv mit meinen Daten um.
Link to comment
Share on other sites

Im moment haben alle schwere Zeiten wegen der Krise,es wird geklaut,mehr Arbeitslosen und und und.... Bei mir wurde dieses Jahr 3mal angerufen,wegen Wein.Kein Scherz,haben Angebote gemacht und wollten mehr über uns wissen...obwohl immer nein gesagt wurde,haben die trotzdem weiter genervt.... haben echt nicht besseres zu tun...Und wenn du immer nein sagst,dann hängen die einfach so ab... :daumenrunter:

Link to comment
Share on other sites

Ist ja vollkommen egal' date=' verboten ist es trotzdem seit jüngstem. Ich habe noch nie solch komischen Anrufe bekommen. Ich gehe zugegeben auch extrem restriktiv mit meinen Daten um.[/quote'] Diese Typen holen sich deine Telefonnummer z. B. aus dem Telefonbuch. Ganzgleich wie vorsichtig du mit deinen Daten umgehst, es gibt für solche "Firmen" immer irgendeine Möglichkeit an deine Daten heranzukommen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Man sollte aber nicht generell Telefonanrufe verabscheuen.Im Großen und Ganzen habt ihr Recht, das ist klar.Wenn dich einer anruft und du keine Interesse hast, musst du knallhart auflegen.Das wirkt auf jedenfall besser als lange zu diskutieren.Was auch gut kommt, lass dir den Namen geben, die Adresse und die Firmenbezeichnung... dann kannst du sagen: So, danke, waren sie berechtigt mich anzurufen? Ich denke nicht. Auf Wiederhören...die bekommen Schiss,weil es manchmal kleine Fische sind, die auch sogar von zu Hause anrufen....die wollen keinen Ärger und rufen dich nicht mehr an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.