Farbe von Art Déco Gebäuden


Joe

Recommended Posts

Ich wollte schon immer wissen, was das für kräftige Farben sind, die man bei den Häusern am Ocean Drive verwendet hat.So farbig und vorallem auf Beton DECKEND findet man sie selten (nur bei Lack).Aber auch VICE bringt farblich riesige Leisungen. Man muss sich nur die Innenräume (z.B. weil ichs gestern gesehen haben: das Hotelzimmer von Willie Nelson in El Viejo, der Alte).Hier ein kräftiges Grün, dort ein pastell blau an den Wänden ???Was für ein Farbentyp ist das ?

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Farbentyp ist das ?

Das kann ganz normale Wandfarbe sein oder sonst was. Ich fürchte, dass Dir das kein Mensch auf dieser Welt sagen kann ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Das kann ganz normale Wandfarbe sein oder sonst was. Ich fürchte' date=' dass Dir das kein Mensch auf dieser Welt sagen kann ?([/quote']Der Maler, der die Fassade renoviert hat wohl schon. Doch der wird kaum bei uns mitlesen ;)
Link to comment
Share on other sites

Es würde mich freuen, wenn das ganz normale Farbe ist.Dann habe ich auch die Möglichkeit, das mal auszuprobieren !

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wir haben bei uns die Wände innen auch farbig und teilweise in Pastellfarben gestrichen. Das war ganz normale Farbe, nix besonderes.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise kannst du dir für die Innenwandfarbe fast jede beliebige Farbe mischen lassen. Bei uns im Baumarkt (Hagebau) kannst du dir von einer Farbmischmaschine die Farben zusammenmixen lassen. Für Beton gibt es extra Lacke die deckend und gut haltbar sind. Allerdings habe ich die bisher nur in verschiedenen Grau- und Blautönen sowie in Schwarz und Weiß gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielfach wurde bei MV auch einfach mit Farbfiltern rumgespielt. Soll heißen, eine weiße Wand wird mit farbigem Licht versehen..;) Kommt besonders gut bei Nachtaufnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Vielfach wurde bei MV auch einfach mit Farbfiltern rumgespielt. Soll heißen' date=' eine weiße Wand wird mit farbigem Licht versehen..;) Kommt besonders gut bei Nachtaufnahmen.[/quote']Ist natürlich auch extrem cool.Da müsste man wahrscheinlich eine Lampe bzw. Neonröhre am Boden anbringen und gegen die Wand strahlen lassen.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Japp, die wenigsten Gebäude dort sind farbig gestrichen. Schön zu sehen hier: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=7002 (scrollt mal runter z.B. bis zum "Victor"). Flagler hat Recht. Die Gebäude werden nach Einbruch der Dunkelheit angestrahlt und daher die Farben.Wenn tagsüber Farbe, dann sind einzelne Elemente hervorgehoben.Weiß ist die herrschende Farbe, manchmal auch Beige (also Erdfarben). Macht bei den Temperaturen auch Sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.